Elektriek BMW 5ER E61 Ihnen licht und Kofferraum geht an und dan aus !

  • Hallo! Ich habe folgendes problem Lesseliecht geht nich nur wenn man die Zündung an macht geht und geht aus oder wenn man die tür schliest oder auf macht geit nur kurz an und sietz so aus das diemmt so ist auch im Kofferraum und ich finde kein fehler kann mir einer Helfen?Bei fehler aus lessen steht KBM A411 kurtzschluss VA?
    Danke!

  • Bei mir ist das gleiche Verhalten seit dem SW Update im Sommer.
    FS Eintrag: Kurzschluss VA (Verbraucherabschaltung).
    Die Leseleuchten, Handschuhfach, Kofferraumlicht gehen kurz an und wieder aus. Zusätzlich sind bei mir die hinteren Fensterheber tot (im Winter noch nicht tragisch).
    Ich habe schon ein neues KBM da, bin noch nicht zum Umbau gekommen.
    @ Sveni: Es ist hier nicht das LM :faq:


    Gruß Micha

  • Ja ich hatte for kurzem auch Update gemacht ist das ist wahrscheinlich das Problem !Eine frage kann Mann KBM nur mit dem Nummer einbauen der drinnen ist oder muss Mann den Programmieren?


  • Wenn Du so sicher bist. :?:
    Bei mir waren es exakt die gleichen Symptome.

  • Hi edi14 ich habe das gleiche problem leselicht ,koferraum geht nach kurzer zeit aus leselicht geht gar nicht nur wenn ich schlüssel abziech ganz kurz und das wars ich hab gelesen das du es hingekriegt hast mit reseten aber habs net ganz verstanden mit KBM und so was ist des.Ist des ein steuergerät doer was anderes und wo genau sitzt der

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!