Felgendoktor - Offenbach - Sammelabgabeliste zwecks pot. Rabatt - Terminschluss 19.02.12

  • Update 28.01.


    wie weiter unten besprochen hier mal editiert zur Sammelliste zwecks Felgenaufbereitung in Offenbach.


    Wer Interesse hat postet bitte genau um was es geht:


    Typ der Felgen (1-teilig, 3-teilig, etc.)
    Größe der Felgen
    Reifen noch drauf oder nur die Felge?
    Was soll gemacht werden (Bordsteinschäden, Lackieren, Pulverbeschichten, etc.)



    Ausgangspost


    Hab an meinen Rädern leider Bordsteinkratzer, also nichts großartiges, keine Dellen oder Risse.


    Such also nen günstigen Polierer der mir das Horn wieder schön richtet und mal über das Bett poliert.


    Wie immer gilt, billig geht die Welt zu Grunde.

  • Weiß jemand was so eine Pulverbeschichtung in Schwarz pro Felgen kostet?
    Ich komme aus der Ecke Offenbach am Main. Habe an 2 Felgen Bordsteinkratzer. Würde das gerne beheben lassen. Und dann in schwarz beschichten lassen.


    Ist das teuer?
    Wie teuer ist das beheben pro Felge wegen Boardsteinkratzer?

  • Also bei uns hier in der Nähe (Ludwigshafen) war mal ein Beschichter der hat für ne Felge 25€ verlangt. War aber schon seit einem Jahr nicht mehr dort. Der wollte das Geschäft aus Altersgründen verkaufen. Ich kann ja mal vorbeifahren und schauen.



    Michael

  • Zitat

    Frag mal beim Felgendealer nach. Bist Du direkt aus OF? Dann wären es mit mir schon 3 aus dem Forum.


    HI
    15 min von Offenbach entfernt. Ich wäre dabei.
    Will die Boardsteinschäden wie gesagt entfernen lassen und dann beschichten lassen. Schwarz oder sogar Rot :)
    Hab ein schwarzen 5er da würde Rot passen :)


    Wenn sich noch paar finden würden, könnte man diese Firma anschreiben und nach einen besseren Preis fragen.
    Das könnte ich ja dann tun!


    Der Titel vom Thread müsste verändert werden das noch mehr User aus Raum Offenbach hier rein kommen.


    Wir könnten ja noch einen Thread in 1-2 anderen Auto/BMW Foren eröffnen und Sie hier her lotzen. Was sagt ihr?
    Denke das es einige gibt mit Boardsteinschäden

  • Gut, dann änder ich mal den Titel und schliesse mich für eine Abgabe in OF an.


    Termin sollte dann aber noch vor März gefunden werden, da ja bekanntlich im Frühjahr alle mit ihren Geschichten was gemacht haben wollen und Rabatte dann eher unwahrscheinlich sind.


    Wäre schön wenn sich ein Admin für die Geschichte findet.

  • Zitat

    Original von ewald
    Wenn's nicht zu teuer wird würd ich auch mitmachen. Wie ist das denn, muss man immer alle vier Felgen machen lassen oder geht auch nur eine?


    Tobi


    Na wenn nur eine beschädigt ist, dann kannst beim Felgendoktor auch nur eine abgeben. ;)

  • Also ich fasse mal zusammen


    dabei wären bisher


    1. Der Sniffer
    2. ewald
    3. henry78
    4. Schwarzer Flitzer


    Wenn ich jemand vergessen habe, bitte melden.


    Liste wird immer wieder aktualisiert.


    Jeder soll nochmal genau sagen, was er gemacht haben will/möchte/muss. Weil muss es ja auch dieser Firma sagen so das Sie kalkulieren können und uns einen Preis nennen sollen.
    Um so mehr infos wir bekommen um so besser...



    Schwarzer Flitzer: 2 Felgen mit Boardsteinschäden + 4x Pulverbeschichtung


    Würde sagen, ich schreibe mal die Firma in Offenbach an so zwischen 03.02 -06.02 und sage dene mal bescheid das wir Interesse haben. Werde schauen was ich alles raus holen kann. Schließlich machen wir ja auch Werbung indirekt für diese Firma.


    Weitere Idee wäre um noch mehr User drauf aufmerksam zu machen,
    Der Sniffer , wärst du bereit in 2 Foren einen weiteren Thread zu eröffnen und Sie auf den Link hier herlotzen und aufmerksam machen? Um so mehr wir bekommen um so mehr möglichkeiten haben wir denke ich mehr raus zu holen.


    Ich würde folgende 2 Foren vorschlagen
    1. http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/
    2. http://www.motor-talk.de/forum.html



    Würde vorschlagen das wir diese "Aktion" bis zum 19 Februar fortfahren und danach wir Termine bei der Firma machen. Was sagt ihr?

  • Ja machen wir so, Motor-Talk bin ich angemeldet. Für Syndikat müsste sich ein Anderer "opfern".



    Bei mir gehts dann um folgendes:


    4x Breyton Spirit - 2 9,5X20 - 2 10,5X20
    Reifen abziehen - nur vorne wieder montieren
    Bordsteinschäden an allen vier Felgen entfernen
    Schüssel polieren

  • Also gut, dann will ich mal:



    BMW Styling 124


    Mischbereifung 8x18 und 9x18


    Reifen sind noch drauf (Runflat)


    Bordsteinschaden


    Bei einer Felge ist ein recht großer Bordsteinschaden die würde ich machen lassen.


    Wenn's güstig ist würde ich auch alle vier machen lassen weil auch die anderen drei kleine Macken haben. Kommt halt auf den Preis an.


    Tobi

  • War vor 2-3 Monaten beim Felgendealer in Offenbach und habeb bei 2x M166 die Bordsteinkratzer (war ich nicht! ;) ) rausmachen lassen. Müssen ja pulverbeschichtet werden.


    Auf der Maschine beim Ersttermin wurde noch leider festgestellt, dass ein Rad nen leichten Schlag hatte. Wurde dann auch abgedreht und läuft nun rund.


    War sehr zufrieden mit der Leistung+Qualität, hatte nur etwas länger gedauert damals wegen der angefangenen Wintersaison.

  • So Sniffer
    habe mal dein Text kopiert gehabt und in weiteren 5 Autoforen gepostet.
    Mal sehen was dann am Ende zusammen kommt.


    Um so mehr teilnehmen um so mehr kann man raus holen und es spart ja auch jeder dabei.
    Und es haben sicherlich einige Boardsteinschäden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!