Schon wieder die Batterie

  • Hallo zusammen,
    ich weiß es gibt schon einige Themen zu meinem Problem, aber eine Lösung habe ich für meines nicht gefunden,
    vielleicht ist jemand so nett und Hilft mir, ich habe folgendes Problem:


    Hatte an meinem 520i, Bj: 10/04 das Licht angelassen (Samstags), am übernächsten Morgen (Montags) war die Batterie total Leer.
    Ich hab die Batterie dann über Nacht geladen und am Morgen sprang er auch wieder super an.
    Abends war die Batterie wieder Leer, also wieder ans Ladegerät und geladen, am Morgen wieder kein Problem, Abends wieder Leer. Manchmal war sie auch erst nach 2 Tagen Leer.


    Was kann das sein, wenn die Batterie kaputt wäre, dürfte sie sich auch nicht mehr Laden lassen, oder? Morgens nach dem Laden ist sie Rappel Voll.
    Von Heute auf Morgen ein Stromverbraucher drin, einfach so.... hmmmmm, allerdings habe ich auch das Phänomen mit dem Geräusch im Motorraum,
    wie ein Summen, als wenn eine kleine Pumpe dauernd laufen würde.


    Wäre schön wenn ihr mir einige Tips geben könnte, woran es liegen könnte,
    Danke schon mal im vorraus


    grüsse
    Dandy

  • Ich bin nach dem Laden, jeweils nur zur Arbeit und zurück gefahren, maximal 5-6 Km,
    irgendwas muß da doch jetzt den Saft abziehen oder kann das wirklich nur an der Codierung liegen?

  • Wenn Deine Batterie so alt ist wie Dein Auto, dann ist sie jetzt hin.
    Bei einer Tiefentladung entsteht Bleisulfat, welches sich am Boden der Zellen absetzt und ab einer bestimmten Menge die Zelle kurzschliessen kann. Beim Laden bildet sich das Bleisulfat wieder zurück, jedoch nie vollständig. Bei alten Bleisäure Batterien ist das dann der Tod, was die Kappazität angeht.


    Gruß Micha

  • Ja, OK, leuchtet ein, Danke Micha, ich werd die Batterie mal überprüfen,
    hab sie leider noch nicht gefunden, auch in der Betriebsanleitung steht nicht wo sie ist, :?:
    da steht nur das man die Batterie über die Pole im Motorraum aufladen kann.
    Ich meine aber im I-Net gelesen zu haben, dass die im Kofferraum rechts irgendwo sein müsste.

  • Die Batterie ist im Kofferraum hinten rechts, hinter der Abdeckung! Einfach mal ein bisschen rumzerren, aber halt vorsichtig, dass nix kaputt geht.


    Hab sogar ich, als Laie hinbekommen. Somit traue ich es dir locker zu, obwohl ich dich nicht kenne :trinken:


    Martinio

  • Danke Martinio, :top:
    ich werd morgen mal nachschauen, heut is zu Dunkel.
    Zumindest ist er eben noch einwandfrei angesprungen, hat er gestern um diese Zeit schon nicht mehr gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!