Tankanzeige defekt? (Diesel)

  • Hi Leute
    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Tankanzeige.
    Und zwar bin ich heute Tanken gefahren weil der sprit billiger war.
    Die Tankanzeige stand auf fast voll, 3 balken haben gefehlt.
    Ich steck den Rüssel rein 2 Liter kammen raus und klick der Rüssel
    schaltet laufend ab.
    Also müsste der Tank bis zum anschlag voll sein.
    Aber warum steigt meine Tankanzeige nicht weiter hoch,
    sie steht immer noch auf dem 3ten balken vor ganz voll. :motz: :?:


    Das ist doch nicht normal das da bloß 2 Liter rein passen ich
    bin schließlich auch über 150 km gefahren.


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß
    Joschi

  • ich glaube eher das du den rüssel bissel falsch gehalten hast und er desswegen klick gemacht hat.
    2liter bei 150km unmöglioch. dein tank ist nicht voll deshalb zeigt die anzeige auch nciht voll
    mfg

  • ja das habe ich auch erst gedacht und bin danach zu einer andern
    Tanke gefahren,rüssel rein wieder 2 liter reingebracht und klick das gleiche spiel . :?: :?:


    der diesel ist sogar schon über den überlauf rausgelaufen,deswegen
    nehme ich mal an das der tank voll sein müsste , was aber auch komisch ist das wieder nach 5 km fahren wieder 2 liter reingepaßt haben.


    bin ratlos :?:

  • Komisch.. hört sich an als ob da irgendwas verstopft ist.. weil 150km fahren und dann 2 liter tanken das wünscht sich glaub ich jeden :D
    Ich glaube nicht das die anzeige kaputt ist ich glaube eher irgendwas ist am tank..
    aber was es genau ist weiss ich auch nichthat sich die tankanzeige gar nicht bewegt als du zum 2x die 2liter getankt hast?

  • Sooo bin mal zum freundlichen :D gefahren, die sagten es sei der Tankgeber.(soll einen Termin ausmachen)
    Bin dann danach aber noch mal zur tanke gefahren,rüssel rein und siehe da
    (es zischte beim Tanken)und es ging auf einmal noch mehr rein ca: 8 liter.
    Und auf einmal ging die Nadel ganz hoch juhu :anbet: :anbet: .


    noch mal danke für eure hilfe. :top:


    LG
    Joschi
    l

  • bei mir war es vor 2 tage genau die selber geschichte halbe tank hab ich gehapt wollte noch 15 liter tanken hab ca 10l rein und aufeinmal ging nix meher ,hab dann den rüssel nach oben gezogen wollte noch bisshen reinmachen:) naja ca 1 liter aufboden drauf tank voll ? auto gestartet ca 1 minute gewartet,dann kam der komische zischte und diesel war weg konte dann weiter tanke :rollen:

  • Zitat

    Original von BMWE61LCI
    S
    (es zischte beim Tanken)


    LG
    Joschi
    l



    Das spricht für die Tank be und entlüftung. Wo die jetzt sitz kann ich dir echt nicht sagen. Auf jeden Fall solltest du das Prüfen lassen. Der Kunststofftank zieht sich nämlich zusammen und wenn der recht gefalltet ist fällt auch die Tanknadel nicht mehr. irgendwann bleibste dann mit trockenem Tank und was schlimmer ist in Folge des trocken fahrens mit defekter Dieselhochdruckpumpe liegen! Und das kostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!