SIM Karte einlegen - Wer kann helfen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einige Beiträge zum Thema BMW-Autotelefon gefunden, einen sogar mit meinem Problem aus 2009 jedoch ohne Antworten. Ich versuchs aber jetzt nochmal ;)


    Ausagngsalge:
    E61 BMW Autotelefon (Professional) in der Mittelarmlehne fest verbaut über Bluetooth verbunden (ist auch in der Tat mit dem Auto verbunden :) ). BJ 2004.


    Problem:
    Anfangs klappte alles wunderbar, SIM in die entsprechende Halterung eingelegt, Autotelefon wurde verbunden, super Netz und eine Telefonfreude sondergleichen :top:
    Eines Tages stelle ich fest, das mir mein lieber vierrädriger Freund erzählt SIM Karte einlegen obwohl diese drin ist. Dannach habe ich immer wieder versucht SIM raus und rein und raus und rein... ohne Erfolg...
    Nun ist es so, dass die SIM ggf. an zwei bis drei Tagen im Monat mal erkannt wird und sonst nicht. Und wenn Sie erkannt wird, geht beim Anrufaufbau meistens das Netz weg :motz: :motz: :motz:


    Habe auch schon andere SIM Karten eingelegt von verschiedenen Anbietern aber ohne Erfolg. Der :) sagte, dass er das Problem nicht kenne und den Laptop anschließen müsse... ...bevor ich aber das Geld ausgebe, will ich erst mal hier Eure Erfahrungen einsammeln vielleicht kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge. Ich bin für jeden Tipp dankbar :anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!