Automatisches Fenster schließen???

  • Hi!


    Ich habe eine Frage zum oben genannten Thema.
    Man stelle sich vor, man fährt den Tag so über mit offenenm Fenster. Vielleicht nur nen Spalt.
    Stellt das Fahrzeug ab und vergisst das Fenster zu schließen.
    Gibts von BMW aus eine Funktion, die das Fenster automatisch schließen lässt ohne selber einzugreifen?
    Das mit der FB und den Finger lange draufhalten kenne ich, aber gibts da noch was Anderes?


    Ich stelle mir so ein Funktion gut vor, wenn es z. B. mal regnet.


    Gruß Dagobert.

  • Hi!


    Da habe ich mir auch gedacht. Kann ja gerade wenn Kinder im Wagen sind schlimm ausgehen.
    Nun habe ich gelesen, dass z. B. Skoda so eine Art "Regenschließen" hat, dass bedeutet: Kommt Wasser auf den Regensensor, werden alle Fenster geschlossen.


    Gruß Dagobert.

  • Ist auch ein Diebstahlschutz: wenn ein "böser Bube" einen Gegenstand in den offnen Fensterspalt hält und dann Wasser auf den Regensensor gibt, würde der Einklemmschutz zuschlagen und das Fahrzeug wäre offen.


    Gruß Micha

  • Hi


    Hatte das auch nicht geglaubt. Nur mal so aus Interesse im Netz gegoogelt. Dann landete ich im Skoda-Forum. Da wurde dann darüber berichtet.
    Egal, also am Besten laufe ich ums Fahrzeug rum und gucke, ob alles dicht ist, bzw. drücke lange mit dem Finger uffn Knopf. :D


    Gruß Dagobert.

  • Diese Regenfunktion hätte ich auch kürzlich gebrauchen können. :rollen:
    Hab meinen 5er mit offenem Panoramadach stehen lassen. Aber auch unbewußt. Ich hatte vor dem Verlassen des Autos den Knopf betätigt um das Dach zu schließen. Was ich nicht wußte ist, dass das Schliessen unterbrochen wird wenn ich das Auto abschließe per FB. Jetzt stand er offen auf dem Parkplatz da ich es beim weggehen nicht bemerkt habe. Und es kam natürlich ein nettes kräftiges Regenschauer... :motz:


    Da wäre ien automatisches Schließen bei Regen schon praktisch gewesen... :rollen:

  • Glaube ich auch nicht das es das bei BMW gibt. Das einzige was ich kenne ist, wenn man das Auto öffnet via FB und nicht innerhalb von 30sek. eine Tür öffnet, schließt das Auto alleine ab.

  • Zitat

    Original von René
    Glaube ich auch nicht das es das bei BMW gibt. Das einzige was ich kenne ist, wenn man das Auto öffnet via FB und nicht innerhalb von 30sek. eine Tür öffnet, schließt das Auto alleine ab.


    Genau so ist es, damit soll ein unbeabsichtiges Öffnen mit der FB verhindert werden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!