Dension Gateway 500

  • Zitat

    Original von amandus99
    Ich befürchte so ein update ist mir die geschichte dann doch nicht wert...



    Was ist schon Günstig an diesem Auto ?
    Was hast du für das ganze bezahlt ?

  • Zitat

    Original von amandus99
    Hatte der vorbesitzer verbauen lassen bei acr für 650€



    Ok . Ich weiß nicht was der Umbau kosten soll. Vieleicht sind hier im Forum welche die was noch herumliegen haben. Kannst ja mal unter Kleinanzeigen/Suchen reinschreiben.


    Ohne Titel Anzeige ist es auch nicht schön. Meiner liest Mp3 , aber dafür hab Ich kein USB Anschluss . mir fehlt Mulf2 . Und das um zurüsten ist mir zu teuer.

  • HI,


    hier funktioniert es:


    http://www.motor-talk.de/forum…vi-business-t2961772.html



    Also deckt es sich mit meiner Erfahrung, die Frage ist nun wie ACR das codiert hat, ob das Fahrzeug vorher einen CD Wechsler hatte oder nicht.
    Hinzu kommt, dass Dension einen OBD Dongle anbietet um die CD Wechsler Funktion freizuschalten für Fahrzeuge ohne CD Wechsler. Jedoch funktioniert der Dongle nicht wirklich, meistens nicht und wenn doch, nicht zuverlässig.
    Es könnte meiner Meinung nach ein Codierfehler vorliegen.


    Thorsten

  • So hier mal Stand der Dinge, habe jetzt auch einen Ipod am INterface versucht, der spielt zwar auch Musik ab, aber auch ohne Titelanzeige im Idrive...
    Eine Rückmeldung vom Dension Support gab es auch:


    Zitat

    Dear Customer, Yes, the mentioned car is compatible with our Gateway 500 device. But please check the car details for sure. If its older than 2005/03 unfortunately in this case the system of the car is eligible to display text only if the car originally equipped with 8.8"" screen with prof. nav. system. In any other cases the hardware and the software of the car are not able to do this, but these systems are also compatible the Gateway 500 but without the text feature. If your car was made after 2005/03 than you could display the music texts and also the menu of the gateway without any problem. If you have further questions please let us know. Best Regards Dension Support Team


    Wie find ich jetzt raus, wann mein E60 gebaut wurde? EZ ist Juli 2005, MP3 über DVD Laufwerk funktioniert, CD Wechsler vorhanden.


    Was müsste evtl ausgetauscht werden, damit die Kiste textfähig wird auch ohne Navi Professional?

  • Moin,


    die DENSION-Liste ist wohl etwas ungenau, da sie pauschal nur von E60/61 ab Bj 03 spricht.
    Meiner ist von 08, ohne Wechsler und nur mit Navi Business und MIT Text. Ich habe damals dem Hr. Engel von der Fa. Dietz ein paar Bilder geschickt, damit DENSION das evtl. korrigiert, das ist aber wohl nicht passiert.


    Und das Dongle hat auch funktioniert...


    Zitat

    Original von Thorsten ...Hinzu kommt, dass Dension einen OBD Dongle anbietet um die CD Wechsler Funktion freizuschalten für Fahrzeuge ohne CD Wechsler. Jedoch funktioniert der Dongle nicht wirklich, meistens nicht und wenn doch, nicht zuverlässig...


    schönen Tag + Gruß
    Wolfgang

  • Hab die Tage auch das Dension GW 500 in Verbindung mit dem AVR Modul verbaut. Das ganze war in ca 1Stunde eingebaut und die Freischaltung mit dem Dongle ging ohne Probleme!
    Mit dem Powerbooster Kabel in Verbindung mit dem IPod Kabel gehen sogar Videos(MXtube) vom IPhone :top: Dazu muss man nur TVout2 aus Cydia laden.
    Ich bin total begeistert und wenn man die Bedienung verstanden hat ist der Dension 500 leicht zu bedienen.
    Navi Prof. CCC ohne Cd Wechsler und TV war die Ausgangslage !


    Gruß Marian

  • Moin,
    check mal, ob Du das Dension mit Dual Fot (zwei Most-Stecker am Gehäuse) oder mit Single Fot inkl. Video-Out hast.
    Die Dual-Fot Variante hat 6 Dip-Schalter, die Single-Fot nur 4.
    Bei der Version mit Video-Out hatte die Bedienungsanleitung bzgl. der Dip-Schalter z.T. lediglich eine Einstellung nach Fahrzeug verraten, eine Konfigurationsunterscheidung mit/ohne ID3s gabs nicht. Wenn die bei ACR die gleiche Anleitung benutzt haben, könnte es einfach an der Einstellung liegen.
    Hatte die single Fot Version in meinem E90 nach Anleitung am CCC verbaut und war zuerst auch enttäuscht. Weitere Recherche brachte dann endlich auch die Titelanzeige.

  • kann mir jemand sagen, an was ich erkennen kann ob dieses flag bei mir gesetzt ist?


    Zitat

    Dear Customer,


    The iPod retrofit (KMP3) options has to have enabled in your car's software by a BMW dealer.
    After this the car will be eligible for read MP3 text from the external CD_Changer or the Gateway.
    Best Regards
    Dension Support Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!