Navi Professional 2011 stürzt bei längeren Strecken ab

  • Hallo zusammen,


    hab folgendes Problem: Wenn ich etwas längere Strecken fahre (ab ca. 200km), dann bleibt nach einer Zeit die Karte hängen und nach ein Paar Minuten kommt die Meldung "DVD nicht lesbar". Ich habe das Gefühl, dass es was mit TMC zu tun hat, sobald er eine alternative Strecke berechnet. Auch die Ankunftszeit berechnet er bei langen Strecken manchmal gar nicht.
    Und letztens wollte er die DVD sogar nicht rausspucken.


    Weiß jemand womit es zu tun hat? Es ist ziemlich blöd, wenn man mittendrin anhalten muss und erstmal warten bis das System runterfährt, um eine alte DVD reinzulegen...


    Danke schon mal.
    LG

  • Also ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit dem NAVI, es war sogar soweit das ich das Auto, da Garantiezeit, zum Freundlichen gebracht habe. Es wurde eigentlich nix gefunden, ein Softwareupdate.
    Ich habe dann nach einer Weile festgestellt das es an einer Raubkopie liegt die ich benutzte. Dummerweise haben ich die DVD beim Freundlichem immer rausgenommen.


    Gruss Thomas

  • nutzt du ne selbstgebrannte ??


    wenn ja is die schlecht bzw falsch gebrannt
    deswegen ranzt das ccc immer ab



    hatte ich auch schonmal.. rohling war totz TDK nich 100% ok


    neuer rohling und navi läuft wieder! :top:


  • ja ist eine selbstgebrannte.. Hab mir auch gedacht, dass es daran liegen kann, obwohl ich eigentlich alles richtig gebrannt habe. Was hast du jetzt für ein Rohling genommen?

  • Zitat

    Original von djjarek
    Roling??? Wes nicht ob das unbedingt das Problem ist... Habe selbe Trödel Rohlinge benutzt. Und keine probleme



    grad die rohlinge sind zu 80% das problem



    ich nutze nur SONY DVD+R

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Meiner nimmt auch nicht jeden Rohling. Ich nehme nur noch Verbatim.


    Ich muß aber dazu sagen , Entweder erkennt meiner die CD / DVD oder garnicht.


    Abstürze gibt es bei mir zwischendurch nicht.
    Wenn man die Foren wegen Navi Software durch liest empfehlen , Sie 99 % Verbatim . Brenngeschwindigkeit sollte so langsam wie möglich sein. z.B 4 Fach wäre gut.


    Außerdem kann es sein , das bei dein Navi-CD selbst ein Fehler gibt. Auch beim erstellen der ISO Datei hast du vieleicht ein Fehler gemacht. Besorg dir mal von Freunden eine CD . Wenn du dann wieder ein Problem bekommst , stimmt was mit dein Navi nicht.



  • werde es mal ausprobieren. aber falls es nicht funktionirt kannst mir eine :trinken: schicken. :D

  • Zitat

    Original von deimi
    Okay ich brenn mir den Müll jeweils auf dem Sony, Verbatim und Platinum und schmeiß alles ins Auto. Eins davon muss immer funktionieren;).


    DANKE für die Antworten.



    ;)


    Viel Glück

  • Zitat

    Original von deimi
    Okay ich brenn mir den Müll jeweils auf dem Sony, Verbatim und Platinum und schmeiß alles ins Auto. Eins davon muss immer funktionieren;).


    DANKE für die Antworten.



    Gib bitte einen Feedback , ob es geklappt hat.

  • Zitat

    Original von autonar



    Gib bitte einen Feedback , ob es geklappt hat.


    ne hab noch nicht geschafft alle Rollinge zu besorgen;)


    Hatte aber soweit auch keine Probs mehr. Mache bei längeren Strecken das Häckchen bei Dynamische Route weg und es klappt super.. leitet mich auch nicht ständig um wie eine Kranke.

  • ich habe das gleiche problem. und habe eine selbstgebrannte dvd. also liegt es daran?


    als ich nach kroatien fuhr, hatte ich nach ca. 700km dieses problem. alles blieb hängen. wenn ich am steuerrad das volumen hochschalten wollte kamm erst mal gar nichts, und dann alles auf einmal. dann wollte er die dvd nicht ausspucken. als ich den wagen abstellte, eine kleine pause machte, spuckte er die dvd von selber heraus.


    5 wochen in den ferien alles ok, und beim zurückfahren das gleich problem.


    seitdem wieder alles ok.


    also bin ich jetzt überzeugt das bei einer fahrt nach 500km die navi ihren geist aufgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!