Standard Lautsprecher

  • wenn du hochtöner holst ist in der regel kabel dabei mit "frequenzweiche" diese wird an den Breitbandlautsprecher an der Tür angeschlossen. da ist ein platz dafür reserviert ;) keine ahnung was sich bmw dabei gedacht... vielleicht von anfang an vergessen die hochtöner einzubauen und es nur noch so angeboten :D

  • Die Standardlautsprecher hat eine Steckbüchse für die Hochtöner ;)


    BTW:
    Wenn du nur die Hochtöner an die Standardlautsprecher anschließt veränderst du die Impedanz deiner Lautsprecher!


    Standard System:
    Bässe || Mitteltöner


    Hifi:
    Mitteltöner || Hochtöner ---- Bässe über Endstufe


    Dein Vorhaben:
    Bässe || Mitteltöner || Hochtöner


    lg, xmace

  • jo aber kannst du machen ist aufjedenfall ne kleine verbesserung und später kannste immernoch den rest nachrüsten^^


    und du kannst auch jetzt schon das hifi programm auf deine anlage codieren lassen bringt nochmal ne verbesserung, aber sobald man ganz laut dreht hört man immer das ecklige knistern, egal was man macht!


    da hilft nur noch umrüsten auf hifi und glücklich sein :top:

  • @Robin88


    so ist es..... im Vergleich zu dem Standard - ich sage mal Ton und nicht "Sound" ist das ein Hammer Unterschied. Ich habe selber den Umbau hinter mir und das ganze fachmännisch und sauber verbaut und ich bin ganz zufrieden mit dem Hifi, könnte nur etwas lauter sein...
    ansonsten, super.


    :-/

  • Zitat

    Original von Micha29GT
    @Robin88


    so ist es..... im Vergleich zu dem Standard - ich sage mal Ton und nicht "Sound" ist das ein Hammer Unterschied. Ich habe selber den Umbau hinter mir und das ganze fachmännisch und sauber verbaut und ich bin ganz zufrieden mit dem Hifi, könnte nur etwas lauter sein...
    ansonsten, super.


    :-/


    Und was hast du insgesamt für das Umbau bezahlt ?

  • Durch viele nette Forenmitglieder habe ich den Verstärker, die Bässe und die Mitteltöner recht günstig bekommen. Die Hochtöner vorne bei Ebay. Hinten die Hochtöner und diverse Kabel original bei BMW. Denke für wirklich alles ca. 250 Euro

  • Das klingt ja recht günstig . Hab leider für diesen preis noch nichts gefunden


    Zitat

    Original von Robin88
    Durch viele nette Forenmitglieder habe ich den Verstärker, die Bässe und die Mitteltöner recht günstig bekommen. Die Hochtöner vorne bei Ebay. Hinten die Hochtöner und diverse Kabel original bei BMW. Denke für wirklich alles ca. 250 Euro

  • Ja war dich bissel teurer.
    Verstärker 60
    Subwoofer je 25
    Mitteltöner je 25
    Hochtöner vorn je 20 hinten je 40
    Kabel, diverse Stecker, halter etc 60

    Waren dann wohl doch über 400 Euro. Da sieht man mal wie schnell
    Man das vergisst wenn man alles nach und nach kauft. Wobei ich es trotzdem günstig finde im Vergleich zu den original Preisen.



  • Da hast du recht. Und es ist immer noch günstig.
    :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!