Scheibenwischer vorne Fehlfunktion

  • Hallo zusammen und guten Tag erst mal.


    In der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden folgendes. Bei meinem E61 525d Bj. 11/2005 tritt seid einiger Zeit folgender Fehler auf. Wenn die Scheibenwischer vorne betätigt werden, schalten sie nicht mehr ab und bleiben nach ca. 20 Sekunde irgendwo auf der Scheibe stehen. Die Wischer können dann noch einmal gestartet werden, bis sie wieder nach 20 Sek. stehen bleiben. Danach muss aber Motor und Zündung ausgemacht werden und nach erneutem Einschalten laufen sie wieder wie oben beschrieben. Egal welche Stufe man wählt, die Wischer scheinen die Endposition nicht zu fiinden. Wenn ich die Wischer abschalte und von draußen den Fahrerseiten Wischer etwas nachdrücke, bleiben sie stehen. In einigen Foren habe ich gelesen, das das Wischer Relais defekt sei. Das ist neu drin aber gleicher Fehler. Auch der Motor und das Gestänge sehen gut aus, also nicht verrostet oder so. Jetzt habe ich gelesen das das Steuergerät für die Wischer hin sein könnte, wenn ja wo finde ich das ? Oder kennt das Problem jemand und hat noch jemand eine Idee ? Vielleicht weiss auch jemand wie ich Scheibenwischermotor mit Gestänge ausgebaut bekomme.


    Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!