frage an LCI mit lichtpaket

  • Das Loch zu bohren ist nicht schwer, da hast du schon recht ...
    aber uns geht es eher um die Verkabelung ... wo kann man die Einstiegsbeleuchtung am leichesten abgreifen ohne das komplette Auto zu zerlegen ?! :hilfe:

  • So wäre der Plan ... wenn es nicht anders geht ...
    Aber dafür muss man halt auf beiden Seiten die Einstiegsleiste und die Verkleidung der B-Säule entfernen ...
    Und meistens bricht dann noch die eine oder andere Klammer ...


    Aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl nicht darum herum kommen das Kabel neu in die Tür zu verlegen ...

  • Zitat

    Original von reno_12
    So wäre der Plan ... wenn es nicht anders geht ...
    Aber dafür muss man halt auf beiden Seiten die Einstiegsleiste und die Verkleidung der B-Säule entfernen ...
    Und meistens bricht dann noch die eine oder andere Klammer ...


    Aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl nicht darum herum kommen das Kabel neu in die Tür zu verlegen ...


    Quatsch, da geht nichts kaputt wenn man es gefühlvoll macht :)
    schicke dir zur Sicherheit ein paar Kipps :p

  • Hallo,
    meine Frage ist, leuchtet die Beleuchtung in der Tür (innen) ambient Beleuchtung immer oder geht das mit der normalen Innenbeuchtung aus?


    Danke für die Antworten wenn jemand Bilder hat würde ich mich darüber sehr freuen,


    Danke im Vorraus

  • Wie stark oder schwach leuchtet das ganze?
    Ich habe mir überlegt die beim Türgriff (innen) so anzuschließen, das die ständing mit der Innenbeleuchtung (zb: Fensterheber) leuchten.
    Wäre das störend bzw. zu hell?


    Hat jemand Erfahrung damit oder Bilder?


    LG

  • Noch einmal für alle zum Verständnis:


    --> die Karterntaschen Beleuchtung und die Griffbeleuchtung geht an wenn du das Licht einschaltest und erst weider aus wenn du das Licht wieder aus machst ... genau wie die Tastenbeleuchtung im gesamten Fahrzeug (deshalb kann man die LED auch an den FH-Schalter anschließen)


    --> die Fußraumbeleuchtung und die Einstiegsbeleuchungen (vorne und hinten) sind mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt ...
    d.h. Tür AUF, alle genannten Lampen gehen an und - bei geschlossener Tür - wieder gedimmt AUS.


    Zur Nachrüstung des Lichtpaketes braucht man:


    4x Griffmulden - Türöffner INNEN
    2x 5141 6983743 links vorne/hinten
    2x 5141 6983744 rechts vorne/ hinten


    4x Lichtleiter Türöffner
    2x 6331 9138421 links
    2x 6331 9138422 rechts


    6x Lichtleiter Ablagefach / Kartentasche
    3x 6331 6983035 links vorne/hinten
    3x 6331 6983036 rechts vorne/ hinten


    6x 63 31 9159377 LED Tür / Seitenteil Beleuchtung
    4x 63 31 6983039 LED-Modul für Türöffner


    Bei den LED´s sind die Anschlusskabel schon dabei !!


    Die inneren Türgriffe müssen KOMPLETT getauscht werden, Lichtleiter rein, LED Modul anschließen, Kabel dan FH-Schalter anschließen - FERTIG !!


    Für die Lichtleiter bei den Kartentaschen müssen müssen alle vier Türverkleidungen runter, die VORGESTANTZTEN Löcher durchbohren und die Lichtleiter (2x je Tür vorne / 1x je Tür hinten) einclipsen, LED aufstecken und Kabel wieder am FH-Schalter anschließen - FERTIG !!


    Will man die Fußraumbelauchtung und die hintere Einstiegsbeleuchtung nachrüsten ist es ein wenig mehr Aufwand:


    Man braucht:


    2x Fußraumbeleuchtung vorne
    2x 63 31 6 962 040 links/rechts


    2x Einstiegsbeleuchtung hinten
    2x 63 31 6 972 605 links/rechts


    Stecker und Kabel sind hier NICHT dabei ... entweder beim Schrotti holen oder bestellen
    2x 61 13 8 377 072 für Einstiegsbeleuchtung
    2x 61 13 1 378 419 für Fußraumbeleuchtung


    Hier in den beiden Fußräumen die Kabel für die vorderen Einstiegsbeleuchtung suchen (am Besten mit einem Multimeter) und dort für die jeweilige Seite abgreifen.
    D.h.:
    1x zweipoliges Kabel pro Seite in der Fußraum ziehen, auflöten, Lampe anschließen - FERTIG !! die Aussparungen für die Fußraumbeleuchtung ist bereits vorhanden, hier ist nur eine Abdeckung eingeclipst
    1x zweipoliges Kabel pro Seite zurück in die B-Säule ziehen, durch den Flexschlauch in die Tür ziehen, Stecker auflöten, Lampe anschließen - FERTIG !! die Aussparungen für die hintere Einstiegsbeleuchtung ist vorgestanzt, einfach genau ausschneidenund die Lampe einclipsen


    So, ich hoffe das war nun für jedermann verständlich und ich habe nichts vergessen ... ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!