Kabelbelegung Menütaste(für Aktivierung Sport Funktion)

  • Ich möchte die hier heiß diskutierte Sporttaste einfach auf die Menü Taste des I Drive legen. Die ist eh nur dazu da um in das Hauptmenü zu kommen, wenn man damit auch die Sportfunktion ein und aus schalten kann dann wär das super praktisch. Kein extra Schalter verbauen etc.
    Ich habe die Menü Taste schonmal ausgebaut, die Ist angeschlossen mit einem Stecker mit vier Kabeln.


    An welche zwei der vier kabel muss ich jetzt pin 8&10 für die Sportfunktion anschließen? Es muss ja durch 8&10 nur kurz bei Betätigung der Taste StrOm fliesen damit Sport aktiviert wird.

  • Sowas hab ich leider nicht, ich mach sonst nichts mit Elektrik.
    In der Menütaste ist ein 4 pol. Stecker mit 4 Kabeln. +/- und CAN high/low.
    Ich würde nur gern wissen welches Kabel was ist und an +/- dann Pin 8/10 vom SZM anschließen.
    Damit wird dann einmal die eigentliche Funktion also ins Hauptmenü vom I Drive ausgelöst und die Sportfunktion aktiviert.
    Für beide funktionen wird der Stromkreis doch nur kurz(solang man den Taster drückt) geschlossen, also sollte es so funktionieren wie ich mir das Denke!?

  • Das der Stecker +/- und can high/low hat habe ich im Internet auf den einschlägigen Seiten gefunden. Die genaue Belegung konnte ich aber nicht rausfinden.
    IM WDS gibt es einen Punkt PTT Signal Menü-Taster.
    Wenn ich da auf das + klicke geht aber das Diagramm nicht auf, nicht nur da sondern generell geht das bei mir nicht. Woran kann das liegen?!

  • Warum soll es so nicht gehen? Von den vier Kabeln muss doch eins Spannungsversorgung und eins Masse sein? daran will ich die zwei Pins 8&10 einfach mit Stromdieben dazwischen klemmen. Wenn man dann die Menü taste drückt wird die eigentliche funktion(ins hauptmenü) aktiviert und Sport eingeschaltet?
    Im "SportFunktions thread" hatte das mal einer kurz geschrieben der hat allerdings die taste mit menü/Spracheingabe und hat die zwei kabel an die Spracheingabe geklemmt. wenn der Die Taste drückt wird Spracheingabe aktiviert und Sport eingeschaltet.

  • Ich habe nach langer suche doch was gefunden, weis aber nicht welche zwei Kabel ich für miene Zwecke nutzen kann.
    PIN1 31 0.35 SW/BR
    PIN2 PTT 0.35 WS/GE
    PIN3 ESC 0.35 WS/RT
    PIN4 58G 0.35 GR/RT
    Kann damit einer was anfangen und sagen wo ich PIN 8&10 vom SZM anschließen kann damit beim drücken der Menü Taste kurz Kontakt zwischen den Kabeln von PIN 8&10 entsteht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!