Auto startet nicht...

  • Also bevor ich mit meinem problem anfange... ich weiß das ist ein e60 forum.... und das hat hier eig nichts zu suchen... hab aber keine lust mich wegen einer frage in einem anderem forum anzumelden... ich will mit einen e60 kaufen und deshalb bin ich hier...


    also zu meinem problem...


    hab einen bmw e36 318ti compakt


    wollte morgens mein auto starten... und er ging nicht an... alle lampen leuchteten nur hell... ok dachte ich, hab ich wohl das licht vergessen und batterie ist leer.
    hab dann mittags mit meinem bruder überbrückt aber ging nicht an
    dann batterie aufgeladen... ging auch nicht...


    das licht im tacho geht, mein radio auch... wenn ich aber mein licht außen anmachen will, geht sofort alles aus -.-


    wenn ich das auto starten will kommt ein klack und auto direkt aus, will erst garnicht angehen... hab gelesen ist wahrscheinlich der anlasser aber die batterie könnte auhc defekt sein oder nicht?


    wer euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

  • Zitat

    Original von trollipr
    Hört sich ersteinmal nach deiner Batterie an.


    Probier es doch mal mit einer anderen aus wie z.B mit der Batterie aus dem Auto deines Bruders...


    MfG


    NE, hört sich nach allem an nur nicht nach der baterie. die hatt er ja aufgeladen, also kann es nicht die baterie sein. sonst könnte ej ja über brücken.


    sag mal, dreht immerhin der motor oder kommt gar nicht?


    kann vieles sein, jetzt um diese jahreszeit kann es auch ein marder sein.



  • dreht garnicht -.- hab schon von zwei leuten gehört, dass es evtl das magnetventil sein könnte.... ein marder natürlich auch, bei uns in der straße war schonmal einer "unterwegs", wobei ich chlortabletten bei mir im auto habe und die sollen ja die marder abschrecken.... diese tabletten sind aber geschmolzen von der hitze und daher ist die wirkung bestimmt nicht mehr so groß....


    die batterie scheint ok zu sein... hab sie ja immerhin aufgeladen und wenn sie defekt wär, würde das ladegerät bestimmt nicht anzeigen das es voll ist
    also denke ich zumindest ^^

  • Mach mal ne andere Batterie rein! Wenn da nur eine Zelle kaputt ist leuchtet alles, sie lädt auch aber wenn die volle Leistung der Batterie gebraucht wird kolabiert sie. Hatte ich schon häufiger. auch Überbrücken bringt dann nix. die kaputte Zelle drosselt dann den Strom. liegt daran das die defekte Zelle nen Kurzschluß hat!

  • Zitat

    Original von 530xit
    Mach mal ne andere Batterie rein! Wenn da nur eine Zelle kaputt ist leuchtet alles, sie lädt auch aber wenn die volle Leistung der Batterie gebraucht wird kolabiert sie. Hatte ich schon häufiger. auch Überbrücken bringt dann nix. die kaputte Zelle drosselt dann den Strom. liegt daran das die defekte Zelle nen Kurzschluß hat!


    oh jaaa... das wirds wohl sein ^^ hab eben nochmal mit meinem vater und bruder geschaut... die denken auch das es an der batterie liegt bzw an der zelle. morgen tauschen wir dann mal die batterie, bin ich mal gespannt...


    danke für die hilfreiche antwort, ich werde euch informieren ^^

  • soooo also es war die batterie, anscheinend hattest du recht 530xit... hatte die batterie mit meinem bruder seinem 320 e46 getauscht.... hat gedauert bis es ging... wollte nicht anspringen aber nach mehrere male ging er an :)


    kauf mir dann morgen eine neue... vielen dank der herr ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!