Chiptuning mit TÜV - Sonderangebote

  • Nee, von einer Box halt ich gar nix. Die kann doch nicht individuell auf das Fahrzeug abgestimmt sein, oder ?


    Ich hatte aber eine in meinem E39. Klar war das easy zu installieren und die Leistung war super, aber ehrlich gesagt hatte ich immer so ein ungutes Gefühl. Das Teil war von AMH und kostete damals 89,- Euro !!!


    Wenn ich jetzt was machen lasse, dann nur von Profis und abgestimmt auf mein Auto...
    ...obwohl da können auch renommierte Tuner pfuschen, indem sie eine 08/15 Software aufspielen. Vertrauen gehört natürlich auch dazu, glaub´ ich...

  • und nur zu jemand gehen der die Software selber ändert und nicht von irgendwem einfach aufspielt / vertreibt, weil du in Support anfragen oder Änderungen unter Umständen ein großes Problem hast !



    und wie schon im anderen powerboxen thread geschrieben, keine Box hält was sie verspricht !


    Mehr Drehmoment ok, das wars auch !

  • Gibt es bei einer Kennfeldoptimierung eine KM-Grenze bei der man es nicht mehr machen sollte..


    Habe jetzt 92.000km runter, von den ich 12.000 selbst gefahren bin und denke über ne Software von speed-concept nach.

  • Meiner hatte über 230tkm und in der Regel gibt es kaum noch Fahrzeuge unter 100tkm in " dem alter "


    Ich bin halt der "Verkäufer" und kann natürlich alles mögliche schön reden und erzählen, deshalb sollten andere was dazu sagen.


    Ich kann natürlich die Software so anpassen wie es der Kunde wünscht, bei den BMW Fahrzeugen wird sowieso eigentlich sehr wenig MEHRladedruck gefahren ( ca 0.1 Bar - 0.15 Bar )


    Probleme sind mir bisher nicht bekannt !

  • Nein das hab ich nicht, aber ich möchte auch nicht den Anschein erwecken.


    Die BMW Diesel sind schon gute Motoren, außer wohl die 2.0 D 163PS wenn ich so google, da gibt es viele mit Motorschaden, hab gerade einen in Aussicht für mich :)


  • Dein schöner 35er schon wieder weg, bzw. willst wieder abgeben :O ??? Aber BMW bleibst treu, das ist fein :evil:

  • Zitat

    Original von Fülli
    Der ist schon verkauft :(


    Habe gerade noch nen A6 3.0 TDI und 2 VW Touran und nen Polo :)


    Und dann evtl ja bald nen 3er :)


    Und die maximale Leistung belief sich bei deim 35er nun auf 364PS und wieviel nm? Was hattest dafür alles verändert,außer der kennfeldgeschichte?

  • DPF raus und Software sonst nix.
    Drehmoment sollte man nicht mehr als 700 - 750Nm machen, das ist sonst a weng viel für den Otto Normal Drehmoment verwöhnten Untertourig Diesel Autofahrer


    Ja so rum waren es, muss da Diagramm mal online stellen, aber mir fehlt zur zeit die Zeit :(


    Im Urlaub war ich auch noch nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!