Unterschiede M-ASK II E9x vs. E60

  • Servus Zusammen,


    leider bin ich über die SuFu nicht fündig geworden. Sorry, falls es doch bereits ein Thema dazu gibt und ich nun ein neues eröffne.


    Dass es beim CCC zwischen E9x und E60 Unterschiede gibt und eine Umrüstung wohl nicht möglich ist, weiß ich. Nun habe ich die Möglichkeit günstig an ein Business Navi (mit den Fav-tasten) aus einem E91, EZ 05/07 zu kommen. Sollte meines Wissens nach schon mit Kartendarstellung sein, oder!? Gibt es außer der anderen Frontblende noch weitere Unterschiede zwischen den Versionen für 3er & 5er? Falls nicht, sollte man doch eigentlich die Blende vom Radio Prof. mit Favoritentasten draufsetzen können und hätte dann theoretisch ein passendes Business Navi für einen E6x LCI.


    Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.:?:



    Gruß
    Martin

  • Über den Link bin ich auch schon gestolpert, danke. Da bin ich davon ausgegangen, dass hier die Rede vom Professional Rechner ist. Deswegen auch die Frage, ob´s evtl. beim M-ASK anders aussieht.


    Und keine Angst, irgendein Gebastel gibt es nicht, da musst Du dir keine Sorgen machen. Da bin ich nicht der Typ für. ;)

  • Du willst die Professional-Blende vom E60 auf ein Business-Rechner aus dem E90 montieren und dann die ganze Sache ins Auto einbauen :D


    Soweit ich weiß gab es das Business mit Fav-Tasten im E91 erst ab dem LCI und den gag es erst ab 06/2007...Da passt irgendwas nicht!?


    Also ganz ehrlich, spare lieber noch nen 100er und kauf dir gleich das E60-Business aus einem LCI....
    Oder wartest noch 2 Wochen dann kannst du wahrscheinlich meins haben. Habe eins zu liegen aber werde es nicht mehr einbauen ;)


    Soviel zu Thema "keine Angst, irgendein Gebastel gibt es nicht"....


    mfg stussy

  • Zitat

    Du willst die Professional-Blende vom E60 auf ein Business-Rechner aus dem E90 montieren


    Dass die Blende vom großen Navi nicht passt, ist wohl selbstredend. Die Blende im E60 vom Professional Radio dürfte identisch sein mit der des Business Navi. Und wenn die Teile tatsächlich nicht zusammenpassen würden, dann würde ich auch nicht versuchen irgendwas zusammenzuschustern, was nicht mögich wäre.


    Wenn es aber außer dem anderen Bedienfeld tatsächlich keine Unterschiede am Rechner geben würde und die Blende per Plug & Play gewechselt werden könnte ist es wohl kein Gebastel. Die Fav-Tasten hat das E9x-Teil definitiv, sonst hätte es mich schon gar nicht interessiert. ;)


    Aber wenn Du dein Business abgeben möchstet, dann meld Dich mal mit Preisvorstellung per PN. Dann kann ich mir auch weitere geistige Blähungen sparen. :D

  • Also laut Teilekatalog gibt es das Navi mit den FAV-Tasten erst ab Produktionsmonat 06/2007...hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast aus einem E91 Bj. 05/2007...


    Ich meld mich wenn ich genau weiss ob ich es einbaue oder nicht, wenn nicht kannst du es gern haben. Ist Top in Schuss...


    mfg stussy

  • Zitat

    Original von frank_dc
    Die Navis mit Favoritentasten (Business und Prof.) gibt es seit 03/2007 im 1er und 3er.


    wie gesagt habe mich nach dem Teilekatalog gerichtet, da ist das Navi erst für Fahrzeuge ab 06/2007 aufgelistet. Zumindest beim E9x....

  • Zitat

    Original von stussy...
    wie gesagt habe mich nach dem Teilekatalog gerichtet, da ist das Navi erst für Fahrzeuge ab 06/2007 aufgelistet. Zumindest beim E9x....


    ... genau deswegen habe ich ja die Info mit 03/2007 gegeben.


    Übrigens: Im aktuellen Teilekatalog ist das MASK mit Fav.-Tasten für den E9x auch ab 03/2007 gelistet.

  • Zitat

    Original von frank_dc


    ... genau deswegen habe ich ja die Info mit 03/2007 gegeben.


    Übrigens: Im aktuellen Teilekatalog ist das MASK mit Fav.-Tasten für den E9x auch ab 03/2007 gelistet.


    hättest ja auch gleich sagen können das es im aktuellen TK anders steht :D

  • Zitat

    Original von stussy
    ...
    hättest ja auch gleich sagen können das es im aktuellen TK anders steht :D


    Hab doch selber gerade erst nachgeschaut. Die Einführung 03/2007 wußte ich auch ohne ETK. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!