Guter Lackierer im Großraum München?

  • Hallo Leute,



    nachdem ich am Auto einige Kratzer habe, und kein Fan von halben sachen bin will ich ihm einen neuen Lack gönnen.


    Könntet Ihr mir nen Lacker empfehlen?
    Was muss ich Preislich ca. einrechnen?



    Gruß aus Erding

  • Fürs ganze Auto ?


    Mit ordentlich (schleif-)polieren usw bekommt man ggf auch die übelsten kratzer weg ... kann ein lied von singen .
    deshalb weis ich auch wenn man ordentlich arbeitet was dann alles möglich ist ...
    lieber mal 300 beim lackaufbereiter investieren als für 3000 komplettt lack ...


    lackierer in muc kenne ich keinen ... sorry



    oder mach es selbst :


    http://cgi.ebay.de/Poliermasch…rtung&hash=item1e644e0694


    top set

  • Ja, fürs ganze Auto.


    Ich hab heuer mein M-Paket machen lassen, da war ich nicht zufrieden, den Lack hauts einfach ab, sprich binnen kurzer Zeit massiv Steinschläge.


    Auf der Motorhaube habe ich ebenfalls probleme durch einen mangelhaften Lack den der Vorbesitzer aufgetragen hat.



    Durch einen minimalen "Hagelschaden" erhalte ich von meiner Versicherung 2500.- Euro, sprich ich muss nicht viel draufzahlen damit er "Wie Neu" aussieht. Der Gutachder der vor Ort war hätte mir empfohlen nur die Kohle zu nehmen und nix zu machen.


    Folieren wäre natürlich auch eine möglichkeit, nur... kann man die Folie z.b. Polieren?!


    Poliermittel, Profimaschine uvm. hab ich hier :top:

  • hallo scratch, kann meinem vorredner nur zustimmen. lass ihn lieber mal richtig polieren.da geht wirklich sehr viel weg. naja 3 mille für ne ganzlackierung??????????
    da wirst aber alles selber zerlegen müssen.
    bin zwar lackierer aber nich aus münchen :trinken: . geh zu nem richtigen aufbereiter und gut is.wirst sehen. :top:

  • 2000er schleifspuren bekommste damit freilich weg. aber muss ehrlich sagen das ich 3m nicht gern benutze.da gibts viel bessere sachen. auf arbeit benuzen wir eher visomax,farecla und meguiars.aber wobei die visomax 200 v8 eher der absolute allronder is.

  • Ich brauche auch mal nen Lackierer, meine Motorhaube schaut aus :O Es müssen mir auch immer alle so nah vor das Auto fahren :D Spaß bei Seite, hab die typischen Pickel und deswegen muss neuer Lack drauf (komme auch aus München) bin also auch für Tipps offen. Mit wie viel muss ich da eigendlich rechnen? (selber machen wollte ich nicht, wegen dem zweischicht Lack, carbonschwarz, hab Angst es zu versauen)

  • Zitat

    Original von Neurocil


    hey scratch , was hast n da für zeug ?


    Da ich aus beruflichen gründen die möglichkeit hab werkzeug immer gut in die steuer rein zu bringen spar ich dabei nicht :D


    hab mir ende letzten jahres die FLEX PE 14-2 150 gekauft,
    ich muss ja auch irgendwas absetzen sonst arbeite ich nur noch für den fiskus :D

  • Zitat

    Original von Neurocil
    Haste polierpampe auch ?


    wir könne ja mal n poliertag machen sofer du lust und platz hast ...



    lust prinzipiell schon, nur an der zeit haperts bei mir immer..
    immer wenn ich mir mal was vornehme, kommt dann doch wieder die arbeit dazwischen,


    das los des selbstständigen =(

  • In München selber kenn ich leider auch keinen.
    Ich hab aber einen Kumpel in Ober Teisendorf (nach Traunstein von München- Salzburg) ( ein Familienbetrieb) Die sich da echt reinhängen. Bei dem lass ich meinen immer mal wieder herrichten aufpolieren und versiegeln. Die holen dir auch Dellen, Hagelschäden und alles mögliche ausm Lack/Blech wieder raus.
    Ist halt leider ein bisschen weg von dir. So ungefär 110 km.


    LG
    Servus
    Taify

  • Ich werde jetzt mal den Lackierer von meinem Schwager ausprobieren. Er hat letztes Jahr den Mercedes von Ihm gemacht und der ist eigentlich sehr gut geworden.


    Werde das Ergebnis mal berichten sobald mein M-Packet von ihm zurück ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!