M172 passend?

  • Hallo, habe jetzt für meinen E61 die M172 bekommen:
    8,5x19 ET 15
    9,5x19 ET 20


    Kann ich diese so montieren? Lese die ganze Zeit was von Distanzscheiben für die HA? Zur Zeit noch noch die 18Zöller M135 montiert, die haben auch rundum ET20. Wohlgemerkt habe ich hinten auch 20er Platten drauf.


    gruss

  • Fehler!


    vorne ist et 18 und hinten et 32.
    hinten habe ich 20er platten pro seite das passt,


    ABER:


    vorne schleift das Rad ohne Spurplatten an mein Gewindefederbein?????????


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gesammelt?
    Liegt das an dem Gewindefederbein? Normalerweise ist das doch vom Durchmesser kleiner als eine originale oder Sportfeder.....


    :hilfe:

  • ja ok, habs gelesen, hinten is mir momentan auch ehrlich gesagt grad nicht so wichtig.


    vorne schleift es ohne platten am federbein und jetzt mit 10er platten an der kotflügelkante.....


    bin ich wieder der einzige der das problem hat????


    :O

  • hab das spax mit 28er facher härteverstellung.
    hab aber grad gesehn das es nicht an den felgen liegt, weil die originalen 8x18 et20 schleifen ohne spurplatte auch am federbein (an der feder)


    sitzt die feder den beim originalen m-fahrwerk höher, also über dem reifen oder wie soll das sonst gehen da die original feder viel größer im durchmesser ist als die des gewindefahrwerkes......
    :?:

  • Zitat

    Original von rilanja
    sitzt die feder den beim originalen m-fahrwerk höher, also über dem reifen oder wie soll das sonst gehen da die original feder viel größer im durchmesser ist als die des gewindefahrwerkes......
    :?:


    Beim Original-Fahrwerk ist der Federteller oberhalb des Reifens.


    >>> Hier auf dem Bild <<< von Pik-As sieht man es schön, da kommt die Reifeninnenseite niemals an die Feder !!!


    Wenn die ET der Felgen beim Originalfahrwerk zu groß gewählt wurde... dann schleift es dort maximal am Federbein !!!


    Ist ja dann echt übel mit dem Spax Gewindefahrwerk, wenns da an der Feder streift :?:



    ciao Dirk

  • ey supi :top:


    das ist die antwort die ich brauchte, vielen Dank.


    dann weiss ich ja bescheid das es am fahrwerk liegt. hatte mir schon so was gedacht, sonst wäre es ja mit den original federn überhaupt nicht gegangen.


    aber ich glaube nicht das es an spax liegt, die gewindefahrwerke sind doch auch alle gleich aufgebaut, jeder der ein gewinde verbaut hat müsste das gleiche Problem haben.


    greetz

  • Zitat

    Original von rilanja
    aber ich glaube nicht das es an spax liegt, die gewindefahrwerke sind doch auch alle gleich aufgebaut, jeder der ein gewinde verbaut hat müsste das gleiche Problem haben.
    greetz


    lucky.b hatte auch Probleme
    siehe >>> HIER <<<


    Allerdings liegt die Vermutung nahe das er auch ein SPAX Gewindefahrwerk hat... denn >>> Hier fragt er nach Erfahrungen mit SPAX <<<


    Es muß zwar nichts heißen... aber bis dato habe ich noch nicht gehört das nach Einbau eines Gewindefahrwerks zwingend Spurverbreiterungen an der VA montiert werden müßten... man lernt offensichtlich nie aus !!!



    ciao Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!