E61 knarrende Fenster

  • Hi Leute,



    Ich hab bei meinem E61 Bj. 2005 auch das Problem wie viele andere das alle 4 Fenster im geschl. Zustand knarren. Jetzt war ich beim :) und der hat mir so ein selbstklebendes Band gegeben. Er konnte mir aber nicht sagen wo genau das hingeklebt wird bzw. welche Dichtungen das knarren eigentlich verursacht.


    Vielleicht hat jemand Bilder dazu...


    Danke für die Hilfe



  • meinst du dass währrend der fahrt?!?!

  • es sind die dichtungen mit den filz drüber. wenn du die tür aufmachts, ganz oben an der tür dran.


    wenn du die tür zu hast und von aussen oben gegen den schwarzen/chromnen rand drückst, hörst du es knischen.


    ich habe hirschtalg draufgeschmiert und es ist ruhe. hält ca. einen monat.
    das klebeband vom freundlichen klebst du dahin, wo die besagte türdichtung am lack ab oberen holm anliegt.


    hoffe es ist zu verstehen.


    grüße,
    dont

  • Bei mir hat das alles nichts geholfen... knarzen war danach immer noch da !!!


    Wenn es bei Dir danach auch noch vorhanden sein sollte... dann schau mal ob es weg ist wenn du "ganz ganz kurz" den Knopf zum Fenster öffnen drückst !!!


    Das Fenster ist dann noch nicht offen... liegt aber nicht mehr so fest im Rahmen an... hat weniger Spannung !!!


    Wenn es dann bei Dir weg ist... kann man die Fensterheber neu initialisieren... hat der :) gemacht... seit dem habe ich Ruhe !!!



    ciao Dirk


    P.S. Google mal nach "E60 Fensterheber initialisieren"... da findest du wie du es selbst machen kannst !!! Vielleicht steht hierzu auch schon was hier im Forum... dann mal die Forensuche benutzen.



  • Danke, das werd ich heut mal mit IN.. probieren ;)

  • Zitat

    Original von Peter666666
    Hi Leute,



    Ich hab bei meinem E61 Bj. 2005 auch das Problem wie viele andere das alle 4 Fenster im geschl. Zustand knarren.
    Danke für die Hilfe


    meinst du wirklich die Fenster od. die Tür?? Bei mir wsren es die Türen, war beim frdl. und der hat mir auch dieses Teflonband rangeklebt, aber mir nicht mitgegeben, gut ich habe noch Garantie, aber nun ist Ruhe. Kann ja bei Bedarf mal nen Foto machen.


    Didel

  • Zitat

    Original von Didel


    meinst du wirklich die Fenster od. die Tür?? Bei mir wsren es die Türen, war beim frdl. und der hat mir auch dieses Teflonband rangeklebt, aber mir nicht mitgegeben, gut ich habe noch Garantie, aber nun ist Ruhe. Kann ja bei Bedarf mal nen Foto machen.


    Didel


    Bei mir sind es die Fenster. Sobald ich die Fenster ein bischen öffne ist Ruhe im Karton :D

  • Zitat

    Original von Didel
    Bei mir wsren es die Türen, war beim frdl. und der hat mir auch dieses Teflonband rangeklebt, aber mir nicht mitgegeben, gut ich habe noch Garantie, aber nun ist Ruhe. Kann ja bei Bedarf mal nen Foto machen.


    Hi Didel, hast doch schon ein Bild in >>> diesem Thread hier <<< gemacht ;)


    Zitat

    Original von Peter666666
    Bei mir sind es die Fenster. Sobald ich die Fenster ein bischen öffne ist Ruhe im Karton :D


    Dann bekommst du es mit dem "Neu-Initialisieren" bestimmt auch gelöst ;)



    ciao Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!