Poltern an der HA

  • Mojen!


    Habe seit kurzen ein Spax Gewindefahrwerk in meinem E61. Hinten nur die Stoßdämpfer getauscht und absenken lassen.


    Dummerweise habe ich mal so ein blödes Schlagloch erwischt und seit dem habe ich ein poltern hinten rechts. Als wenn irgendwas locker wäre. Und zwar tritt es in der Regel auf wenn das Rad entlastet wird, sprich wenn man von einem Begrenzungshügel runter fährt macht es immer "klong".


    War schon bei BMW, die haben den aufgebockt aber nichts gefunden?
    Kann das sein das der Stoßdämpfer einen abbekommen hat und jetzt fritte ist?


    Weiter habe ich ihn hinten wieder 1cm höher gelegt weil es ordentlich bei auch nur kleinen Schlaglöcher geknallt hand, dort habe ich auch die Ursache gefunden, die Achse knallt an die Karosserie.
    Habe ich da noch ne andere Möglichkeit als hochdrehen? Weil so wie jetzt da steht ist er mir zu hoch. Ich frage deswegen weil ich andere E61 gesichtet habe die meiner Meinung nach ähnlich tief fahren, dann müsste das doch bei denen auch dermaßen durchschlagen oder???


    Ich hoffe das war nicht zu viel Text :rollen:


    gruss

  • Hi,


    beim E30 war das poltern an der HA meist ein durchgeschlagenes (Gummi ermüdet) Domlager.
    Überprüf das mal, hört sich ziemlich danach an.
    Also Verkleidung hinten raus und da wo die Dämpfer oben aufgehängt sind nachschauen.
    Durch druck auf das Heck prüfen ob der Stoßdäämpfer oben rauskommt.

  • Weiß ja nicht ob es auch so ist.
    Beim E30 war es erst nach 150.000 allerdings wog der 1200kg der E60 mind. 1,7t!
    Natürlich ist da alles größer Dimensioniert, allerdings die härteren Dämpfer tragen dazu bei...


    Gruß, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!