Navi umrüsten zu ccc prof

  • Hab mal ne Frage hab im mom kein navi drin was brauche ich um umzurüsten navi mit DVD und Monitor groß brauch ich auch nen neues klimabedienteil? High? Und nen neuen Controller??? Blende ist mir klar!!!

  • WICHTIG:
    So leute, ich rate euch wirklich sehr, das ganze 10 mal zu überlegen ob ihr es nach meiner mini anleitung, die nur grob den ablauf schildert, vorgehen wollt oder nicht, denn ich persöhnlich kann keine garantie geben dass bei euch alles glatt laufen wird. Deswegen rate ich euch lieber einen codierer in eurer nähe aufzusuchen, der die nachrüstung schon gemacht hat und den ablauf bestens kennt. Falls ihr trotzdem das risiko eingehen wollt hier ist ne minianleitung zum selber machen:


    1) Navi rechner Prof kaufen
    2) Bildschirm von Prof kaufen
    3) Blende für navi prof kaufen (wenn auf LCI Proff nachgerüstet wird, dann 2 blenden eine von VFL eine von LCI je blende 25€ bei bmw) und dann aus den 2 blenden 1 machen =)
    4) GPS antene mit FAKRA stecker kaufen (ebay 10-30€)
    5) Lüfter für navi prof kaufen (10€ oder so bei bmw)
    6) Controller braucht nicht gewechselt werden wenn LCI CCC nachgerüstet wird, da wird der LOW controller problemlos funktionieren. Probleme werden auftreten wenn man das VFL CCC nachrüstet da muss entweder codiert oder der HIGH controller nachgerüstet werden.
    7) Batterie abklemmen, alles ausbauen.
    8) Kabel, der vom monitor zum jetzigen rechner schon verlegt ist, passt nicht in den schlitz von navi prof, der muss mit nem messer prepariert werden, so dass das klene plastik pimperchen an der seite vom stecker weg ist. Wenn man das ganze vor sich hat, weiss man sofort was zu tun ist!
    10) GPS antenne anschließen
    11) Kühler anschließen
    12) Alles zusammen bauen, batterie anklemmen, zündung kann schon mal an um zu testen ob bildschirm an geht und navi CD annimmt bzw abgibt =)


    bis diesen punkt kann es jeder schaffen, danach muss man zum codieren fahren oder codieren können!!!


    13) wenn business vorhanden war, dann FA von $606 auf $609 in CAS und LMA ändern. amsonsten nur FA $609 hunzufügen.
    14) falls LCI prof nachgerüstet wird, dann zeitkriterium auf #0907 ändern und alle module vom CCC codieren. Falls ein VFL prof eingebaut wird, dann nur die module codieren.
    15) Der rechner muss dann noch angepasst werden, z.b. aux muss weg codiert werden falls ihr es nicht habt, und und und.

  • noch ne frage könntest mir das nochmal genauer beschreiben sry


    8) Kabel, der vom monitor zum jetzigen rechner schon verlegt ist, passt nicht in den schlitz von navi prof, der muss mit nem messer prepariert werden, so dass das klene plastik pimperchen an der seite vom stecker weg ist. Wenn man das ganze vor sich hat, weiss man sofort was zu tun ist!


    könntest mir davon nen beispiel bild schicken oder nen link?


    5) Lüfter für navi prof kaufen (10€ oder so bei bmw)



    vielen vielen dank

  • Den stecker vom kabel, der vom monitor zum rechner geht hat an der seite eine plastik auspregung, diese muss nur mit nem messer abgeschnitten werden, und es wird passen! Mehr ist dazu nichts zu sagen oder zu zeigen, das ganze wird offensichtlich soweit man alles vor augen hat.


    Den lüfter gibts als ersatzteil einfach zu BMW fahren und nach CCC ersatz lüfter/kühler verlangen, die wissen sofort bescheid, wenn nicht dann muss man beim teilekatalog selber suchen. Die teilenummer weiss ich jetzt nicht parat.


    Das einzigste was ich noch an information geben kann ist das hier.


    *Anhang entfernt. Bitte Urheberrecht beachten!*
    Kev

  • welche nachteile willst du von mir wissen? ;) es kann vieles schiefgehen, angefangen mit der schnuttwunde am finger wenn man den kabel prepariet, endend mit ausfall von diverser elektronik :D was aber ziemlich selten statt findet, aber trotzdem erwehnt sein sollte :trinken:

  • Zitat

    Original von Fejwin
    welche nachteile willst du von mir wissen? ;) es kann vieles schiefgehen, angefangen mit der schnuttwunde am finger wenn man den kabel prepariet, endend mit ausfall von diverser elektronik :D was aber ziemlich selten statt findet, man aber trotzdem erwehnen sollte :trinken:


    richtig lustig :lol: :lol: :lol:
    Mehr hast du nicht drauf)))
    also arm lohnt sich nicht mit dir zu diskutieren [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]


    China bleibt China :pop:


    ABER BLEIBT JEDEN SELBER ÜBERLASSEN WAS ER MACHT :faq:
    WIR SIND DOCH ALLE ALT GENUG!!!!


    AGB.. bis auf ausnahmen......

  • Jarek, ich verstehe dich nicht, mein ausdrücksvermögen lässt sich was besseres wünschen, aber deins... ähhhm jetzt mal ährlich - ICH VERSTEHE DICH WIRKLICH NICHT, wenn du was zu sagen hast, dann sage es klar und deutlich damit ich dir auch klar und deutlich antworten kann ;)


    Und übrigens du hast schon wieder deine masche gezogen, von wegen in ein theard reingeplatzt, nichts zum inhalt beigetragen, und sofort los auf mich gegangen... :bad:

  • auf dich!!!!
    habe gesagt "sage auch die negativen seiten der medalie" mehr nicht!!!!!!!!


    für dich ist immer alles soooo EASY!!!!!!!
    und was wenn.......
    a sorry bei dir giebt es kein.......
    es tut mir richtig leid was zu geschrieben zu haben
    S O R R Y :anbet: L E U T E ! ! !



    PS. habe dir nichts zu sagen weil ..... komm vergiss es einfach.
    Bin nicht anwesend

  • muss dich nicht entschuldigen!


    wenn du was zur "negativen seite der medalie" schreiben kannst, dann bitte schön - schreibe es! Wir sind alle ganz ohr, und würden gerne was vom großen meister lernen können :trinken: Das meine ich wirklich ernst, ohne ironie oder irgend einem hintergedanken !

  • ironie kenn ich von dir, und sage [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif] deine zeit wird kommen [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/liebe/s010.gif
    hoffe das dein körper spaß versteht :lol:


    bin kein Meister habe auch nie gesagt,aber DANKE
    ^^ lese oben ;)
    ich habe kein problem mit zu helfen,aber nicht auf meine kosten.
    Aber warum sage ich es.... die leute wissen es :trinken:

  • HABEN WIR?????
    2 gegen EIN :?: :?: :?:
    da passe ich lieber ,was?


    sorry bin zu dumm für PN
    keine reserven mehr,pulver verschosssseeeeennnnn :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!