545i EDS UND M5 esd hilfe Dringend

  • Hallo. Mein Auto steht in Moment auf der Bühne und habe folgendes Problem.
    Habe ein ESD con M5 links und wollte den Drunterschweißen lassen
    ABER: Der M5 ist im Durchmesser ist 1cm Kleiner wie Original Rohr
    Der Mechaniker meiner das der Motor Explodieren könnte wenn er es macht.


    Meint ihr das ich das sein lassen soll? oder machen
    Bitte um Schnelle Antwort

  • Sein lassen! Das Rohr ist 1cm kleiner also Treffen die Abgase auf einen Widerstand, es kommt zu Verwirbelung, Rückführung und schließlich zu spürbarem Leistungsverlust.
    Ob der Motor dabei drauf gehen kann keine Ahnung!

  • Zitat

    Original von Alonso
    Sein lassen! Das Rohr ist 1cm kleiner also Treffen die Abgase auf einen Widerstand, es kommt zu Verwirbelung, Rückführung und schließlich zu spürbarem Leistungsverlust.
    Ob der Motor dabei drauf gehen kann keine Ahnung!



    Sorry. Einspruch!


    An meinem Ex E39 540i habe ich bei KBR einen Endschalldämpfer einbauen lassen. Ich habe leider erst Monate später gesehen, dass das Rohr von meinem ESD zu meinem originalen Rohr ca. 3 cm kleiner war!!! :motz: Und sie haben es einfach ganz blöde angeschweißt aber der Motor hatte nie ein Problem und ich habe den Wagen mit 212.000 km im Top Zustand nach vielen Jahren verkauft.
    Deswegen sehe ich da kein Problem.


    Ex 540iA

  • Ralle hat recht, das macht garnix und vorallem haste keinen leistungsverlust. Bei mir sind es auch 15mm schmäller vorm esd ud spüre keine negativen Sachen. Hat bei mir ein Auspuffbauer gemacht der Ahnung hat. Es sind mindestens 5 V8 Fahrer hier die die selbe Anlage verbaut haben und fahren ohne Probleme.



    Michael

  • Nur um zu testen wie sichs anhört, warum nicht, ich kenn das Ergebnis eh schon... ;) P.S.: Wie hast Du jetzt das Problem mit dem Versatz der Endrohre in der Schürze gelöst? Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von Irmscher11
    Also soll ich jetzt doch machen?
    ist ja nur knapp 1,2cm weniger....
    V8 Fahrer und die das sowas schonmal hatten bitte eure meinungen.
    es liegt an euch ob ich das machen soll. ;)


    Danke


    Kann Dir nur sagen, wie sich 3 cm mehr als Original anhören. Hatte ich damals bei meinem. :D


    Du solltest um Verwirbelungen zu vermeiden, das Rohr vom Esd stumpf am Topf abflexen, das Loch um ca. 1-1,5cm größer ausschneiden und dein original Rohr direkt anflanschen/anschweißen.

  • Also ich habe es im Selbstversuch getestet, der ESD Rohr war 1cm bis 1,5cm kleiner und ich hatte deutlichen Leistungsverlust!
    Es wurde abgeflext und der neue ESD dran geschweißt und durch die Lautstärke bemerkte man den Leistungsverlust erst nicht...
    Ich habe ja auch nicht gesagt das der Motor explodiert ;)
    Mein ESD wird drüber geschoben und nicht ins abgeflexte Rohr rein geschoben.


    Ich würde es auch so machen wie Mfetischist das geschrieben hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!