DTC und CC Codes

  • kann die leider nirgends finden .-(
    bei mir schmeißt der 5E30 A3AA und CC Code 00050 und 00236 raus . Wißt ihr wo ich die nachlesen kann ???


    Maßnahmen Nummern ???
    4625759 , 4526494 , 4568408 , 5417068 ???


    Alles googeln war umsonst .-(((((((((


    Gruß
    Roland

  • War eben beim Händler, Fehlerspeicher ausgelesen .
    Fehler liegt darin , dass der Raddrehzahlsensor hinten links ausgetauscht werden müßte . / ca. 150 Euro
    Mir ist schon angekündigt worden , dass evtl das Radlager mit zu Bruch gehen könnte / der Sensor steckt in einer Plastikhülse im Radlager , und beim rausziehen könnte diese Hülse zu Bruch gehen . Das wären dann nochmal 250 zusätzlich :(
    Also käme der Spaß dann auf 400 Euro :-(((((

  • Tja , die können nicht garantieren , dass das Teil ausgebaut wird ohne das Radlager zu beschädigen ( Sensor würde da er jahrelang eingebaut war schlecht rausgehen )
    hmmmm :rollen:

  • Hatte jetzt mal das Hinterrad ab , Kabel vom Sensor war unterhalb des Spritzschutzes abgescheuert , konnte aber nicht erkennen ob es durch war . Isolierung war fast durch , habe aber keine blanken Stellen erkennen können .Habe die Schraube mal mit W40 gängig gemacht und das Kabel neu isoliert und den Rest schön gesäubert . Bin mal auf nächste Woche gespannt was da rauskommt .

  • So , alles funzt wieder .
    113 Euronen hat der Spaß gekostet , Glück gehabt . Sensor hinten links ausgetauscht .
    Dafür ist die Kiste beim Fehlerauslesen und jetzt nach der Reparatur ausgesaugt und gewaschen worden .
    Zusätzlich bekam ich ein Taxi für 15Euro bezahlt .
    Händler ist super !! Bisjetzt .-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!