Beiträge von Roland1001

    Bei meinem E60 habe ich folgendes Problem .
    Wenn ich vom Gas gehe und z.B. stehen bleibe fängt die Kiste an zu rütteln . Drehzahl schwankt dann zwischen 600 - 1000
    Wenn ich im Stand ruckartig Gas gebe passiert das auch .
    Bisjetzt wurden alle Zündspulen und auch 3 defekte Injektoren ausgetauscht . ( selbstständiger BMW Meister ) . Der hatte auch alles durchgemessen .
    Auch wurden alle Schläuche geprüft , alles ok .
    Er meint jetzt könnte man noch den LMM austauschen , wenn man den abzieht ändert sich an der Drehzahl überhaupt nichts . Was meint ihr , auf gut Glück austauschen lassen ?
    Kurbelwellensensor ??



    Anderes Problem , vielleicht hängt das damit zusammen . Bei fahren hört man immer wie ein Klingelgeräusch - Pfeiffgeräusch , ein heller hoher Ton , wenn ich vom Gas gehe wird der weniger oder hört auf .

    Also , bin Gestern mit Anhänger gefahren und wollte die Kupplung wieder einfahren lassen . Es tat sich nichts , man hört immer nur 2-3mal ein klacken von dem Kupplungsmotor und der Taster blinkt ganz schnell rot .


    Ich drückte ein paarmal auf den Taster , mal langsam blinkend danach wieder schnell rot blinkend . Dazu noch die rote Warnleuchte im Display und im Navi steht schwenkbarer Kugelkopf der Anhängerkupplung nicht sicher eingerastet .


    Könnte mal einen guten Tip gebrauchen wie ich das Teil wieder in Gang bringen kann . Was weiter nervt , durch diesen Schriftzug fehlen mir einige Infos im Navi ( km bis zum Ziel und Ankunftszeit z.B)


    durchführen ??
    Bei mir war damals ein Festsitz , und jemand hatte mit dem Gummihammer gezielt an eine Stelle geschlagen und dann ging es wieder .
    Diesmal ist es genau wieder das gleiche Problem denke ich mal . Wenn ich nur wüßte wo man mit dem Gummihammer genau ansetzt und ob ich den rot schnell blinkenden Knopf dabei drücken muß wäre mir sehr geholfen .
    Viele Grüße und Danke

    Hi Uli ,
    Code 171 = Zylinderreihe 1 Gemisch zu mager , selbiges für Fehlercode 174 hier jedoch Zylinderreihe 2
    3283 lineare Lambda Sonde , Abgas Bank 3 / Referenzspannung , Referenzspannung unplausibel/ im Navi wird angezeigt Motorstörung - Leistungsabfall
    Mehr fand ich jetzt auch nicht über 3283
    Wenn ich den Fehlerspeicher lösche kann ich noch einige 100 km fahren , die gelbe Lampe bleibt aus , aber das Ruckeln ist nicht ganz weg .
    Gruß Roland


    Dachte erst Nockenwellensensor , mir wurde aber von BMW gesagt , das könnten die Injektoren sein

    Das hatte er vor Jahren schonmal als wir wegfahren wollten . Nahmen anderes Auto und als wir Stunden später zurückkamen und neu starteten war alles wieder ok .
    Vor ein paar Wochen gings wieder los . Fehlerspeicher gelöscht und danach fuhr der fast wieder normal . Ab und zu im Stand Drehzahlschwankungen . Gestern Abend dann wieder , zusätzlich jetzt der Fehler 3283 .Das nervt .
    Letztens hatte der schon einen Fehler und am 6.Zylinder war die Zündkerze mit Spule defekt . Austauschen lassen , dann gings wieder . Mir wurde jetzt gesagt , dass die Injektoren kaputt wären - müssen die dann alle ausgetauscht werden , oder habt ihr eine Idee was das sonst noch sein könnte ??
    Grüße
    Roland

    Hallo zusammen ,
    leider finde ich hier nichts und muß zu dem Thema mal nerven , obwohl hier wahrscheinlich etliches schon darüber steht .
    Also , bin Gestern mit Anhänger gefahren und wollte die Kupplung wieder einfahren lassen . Es tat sich nichts , man hört immer nur 2-3mal ein klacken von dem Kupplungsmotor und der Taster blinkt ganz schnell rot .
    Ich drückte ein paarmal auf den Taster , einmal wurde die Lampe grün , danach wieder schnell rot blinkend . Dazu noch die rote Warnleuchte im Display und im Navi steht schwenkbarer Kugelkopf der Anhängerkupplung nicht sicher eingerastet .
    Könnte mal einen guten Tip gebrauchen wie ich das Teil wieder in Gang bringen kann . Was weiter nervt , durch diesen Schriftzug fehlen mir einige Infos im Navi ( km bis zum Ziel und Ankunftszeit z.B)
    Kann jemand aus meiner Nähe ( Richtung Wetzlar - Giessen - Butzbach ) evtl. auch Reparaturen daran durchführen ??


    Grüße
    Roland

    525i (6) | N52 | 2996 cm³ | 160 kW (218 PS)/ 6.100 | 270 Nm/ 2.400 | seit 09/2007


    Limo
    Leergewicht: 1585 (1605) [1700 (1720)]
    Vmax: 248 (246) [240 (234)]
    0-100 km/h: 7,1 (7,7) [7,9 (8,2)]
    80-120 km/h (4.G.): 7,8 [8,7]
    Verbrauch io: 10,3 (10,4) [11,3 (11,2)]
    Verbrauch ao: 5,7 (5,8) [6,2 (6,3)]
    Verbrauch ges.: 7,4 (7,5) [8,1 (8,1)]
    CO2: 176 (178) [193 (193)]

    kurze Frage , mein Serviceberater sagte mir , dass mein 525i einen Y-Kat hat und wenn eine Seite voll ist der selbstständig die Fettmischung an der Motorsteuerung ändert und den dann leerbläst .
    Meine Kiste qualmt manchmal , auch wenn das von der GTemperatur her nicht sein kann , ist es möglich , dass der dann den einen Teil leerbläst ?? Das mit dem qualmen ( leicht weisser Qualm ) ist nicht fortwährend . Der machts ein paar Minuten und dann ists gut .
    ( Ölanzeige sagt alles ok )
    Grüße

    Serviceberater wird mich heute nach der weiteren Vorgehensweise anrufen . Mal gespannt . Also meine Anzeige sagt , alles OK . Von Überfüllung keine Rede .
    Wie kann ich der überhaupt trauen ?? Sie zeigt zwar voll an , hatte aber schonmal das Problem , dass die von halbvoll auf ( Bild zeigte nur noch Ölwanne an ) auf leer gesprungen ist und sagte mir ich soll einen Liter Öl auffüllen . Ich tat dies und dann zeigte die Anzeige VOLL an .
    Kann ja irgendwie nach einem Liter nicht so sein .

    uli07 Der Serviceberater hat mir gesagt , dass die Anzeige auch Mehrmengen anzeigen würde . Will mich bei Euch nur mal erkundigen , ob das auch so ist . Ich traue dem nicht so .


    Den Aufwand würde ich dann natürlich erstattet bekommen wenn vielleicht abgepumpt werden sollte .


    Der Monteur wurde gefragt und er konnte sich nicht mehr erinnern !!!! weil er so viele Ölwechsel hatte wo die Kunden Öl mitgebracht hatten . HAHA . Er weiß auch nicht , ob ein AZUBI das in seinem Auftrag gemacht hat . Alles sehr komisch . An mein Auto müßte er sich eigentlich erinnern weil er auch noch die heizbare Heckscheibe kontrollieren sollte und die Sicherungen im Kofferraum geprüft hat . ...
    Hoffe der hat auch wirklich vollgemacht wie es sein soll und nicht nur 4 Liter reingekippt .

    dallas 1,5Ltr. zurückbekommen" deutet mehr nach eine TS Fehler als von die BMW Mechaniker.
    Ich nehme stark an das es 2x4 Liter waren, davon 1.5L zurück, sind genau 6.5L


    Hatte im Internet 2x5 Ltr bestellt und erhalten , auf Füllmenge der Kanister geprüft und dann gleich im Kofferraum verpackt .



    Bin da sehr genau , will auch bekommen was ich bestellt habe .
    Irrtum meinerseits vollkommen ausgeschlossen .


    Die haben verkippt , davon gehe ich aus !!! Über dem Kühler waren Ölspuren die nicht vollkommen beseitigt worden waren . Wenn das aber 2 Liter waren dann ist das der Hammer .

    So bin wieder da . Serviceberater hat mich soeben angerufen . Hatte ja versprochen mich wieder zu melden . Das mache ich hiermit sofort !!!!Es waren bei mir wirklich 10 Liter die ich im Kofferraum hatte . 2x5 Liter und nicht 2x4 Liter !!Da habe ich mich nicht vertan . Der Monteur wurde gefragt und er konnte sich nicht mehr erinnern !!!! weil er so viele Ölwechsel hatte wo die Kunden Öl mitgebracht hatten . HAHA . Er weiß auch nicht , ob ein AZUBI das in seinem Auftrag gemacht hat . Alles sehr komisch . An mein Auto müßte er sich eigentlich erinnern weil er auch noch die heizbare Heckscheibe kontrollieren sollte und die Sicherungen im Kofferraum geprüft hat . ...
    Hoffe der hat auch wirklich vollgemacht wie es sein soll und nicht nur 4 Liter reingekippt .


    So als nächstes müßte ich Euch was anderes fragen. Wenn der anstatt den vorgeschriebenen 6,5 ltr. jetzt 8,5Ltr. eingefüllt hat kann ich das dann über die elektronische Füllstandsmessung kontrollieren . Sagt er mir dann , dass zuviel eingefüllt worden ist . Das ist meine größte Sorge jetzt .


    Der Serviceberater hat mir gesagt , dass die Anzeige auch Mehrmengen anzeigen würde . Will mich bei Euch nur mal erkundigen , ob das auch so ist . Ich traue dem nicht so .


    Den Aufwand würde ich dann natürlich erstattet bekommen wenn vielleicht abgepumpt werden sollte .


    So besten Dank an Eure guten Ratschläge und schnelle Hilfeleistung LG Roland


    Bitte gebt mir noch Info wegen der elektronischen Messung .

    Uli 07 ich habe ja keine Rechnung über das Öl weil ich 2x 5 Ltr.
    Öl selber mitgebracht habe . Daheim hatte ich dann gemerkt ,dass von den 10Ltr. nur noch 1,5Ltr im Kanister waren . Also , wie geschrieben , ich kann eigentlich denen nichts beweisen !! Aber ich werde dann schon noch ein paar Takte mit dem Niederlassungsleiter dazu wechseln wenn mich der Serviceberater angerufen hat .


    Nächste Woche gebe ich Euch Info , der SB kommt erst nächste Woche wieder .


    Schönes WE für Euch

    Hallo zusammen ,
    hatte jetzt BMW Ölwechsel machen lassen und das Öl selber mitgebracht . Von den 10 Litern habe ich nur 1,5Ltr. zurückbekommen . Demnach hätten die 8,5Ltr. eingefüllt .
    Leider finde ich nirgends die Füllmenge für meinen 525i , Bj.2008 mit 3000cbm .


    Wisst ihr die Füllmengen ? In der Betriebsanleitung kann ich leider auch nichts finden .


    Grüße und schönes WE