Drifttraining

  • Zitat

    Original von Bullett
    http://www.fsz-hockenheimring.…-training-basic-advanced/


    Ganz unten TIPPS. Lesen, Bitte. Danke




    Unglaublich bescheuert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Willst wissen welchen Reifendruck ich fahre, wenn der Reifen heiss ist? 1.8-2.0 bar. Wohlgemerkt bei normalen Strassenreifen.




    für die facebook Junkies unter uns:
    mein nächstes drifttraining ende August: http://www.facebook.com/event.php?eid=194669217255592

  • Wo findet das am 21.10. statt?


    Hab jemand nen Link für mich wo man ne Diff Sperre kaufen kann und wer so etwas einbaut? Denn nur dann macht driften auch Spaß und Sinn. Und geht viel leichter

  • Zitat

    Original von Biturbo-Power
    Wo findet das am 21.10. statt?


    Hab jemand nen Link für mich wo man ne Diff Sperre kaufen kann und wer so etwas einbaut? Denn nur dann macht driften auch Spaß und Sinn. Und geht viel leichter



    Diffsperre für den 535d such ich auch noch :)

  • Das Drifttraining am 21.10.2011 ist auf'm Nürburgring.
    Aber nicht wundern: die Termine für Oktober stehen noch nicht im Internet. Die Termine habe ich telefonisch gesagt bekommen.

  • Zitat

    Original von bigwolf86
    Das Drifttraining am 21.10.2011 ist auf'm Nürburgring.
    Aber nicht wundern: die Termine für Oktober stehen noch nicht im Internet. Die Termine habe ich telefonisch gesagt bekommen.


    Die Termine für Oktober stehen mittlerweile auf der Homepage.
    Außerdem habe ich meine Buchung auf den 02.10.2011 (Sonntag) verschoben. Ich hoffe ja noch immer, dass sich hier jemand aus dem Forum findet, der auch zum Drifttraining mitkommt :evil:

  • mist, da bin ich im Urlaub. Würde gern mal den Reifen den Rest geben und dann Winterräder druff schrauben.
    Hab nen Automatik, kann man da überhaupt kontrolliert driften?, weil der schaltet ja selber.


    Wenn es draußen naß ist, bekomme ich den recht einfach quer, aber eben sehr unkontrolliert.
    Wenn es trocken ist, dann ist es kontrollierbarer aber der Wagen baut auch sehr schnell Speed auf, was es im öffentlichen Verkehrsraum sehr gefährlich macht.
    MfG René

  • Die Automatic schaltet im manuellen Modus erst selbstständig, wenn man an den Begrenzer drehen will, was bei solchen Nasstrainings niemals nötig ist. Man kann auch mit halbgas driften ;)


    bigwolf, weisst du welche Instruktoren da instruieren?

  • Zitat

    Original von dreamfreak
    sobald er durchdreht geht es einen gang höher. auch bei 3tsd umdrehungen.



    im sportmodus kann ich mir das vorstellen, aber nicht im manuellen. weder der e39 noch der e61 machen das bei mir...

  • Wenn der Nürburgring nich so weit weg wäre von mir würd ich hinfahren, aber mit dem E30 300km abzureißen is kein Spaß. Mit dem E60 fahr ich erst gar nich hin, das macht ja keinen Spaß wenn ihr mich fragt.


    Hab schon Drifttrainings aufm Hockenheimring gemacht und bin auch schon bei ner Quali "mitgedriftet". Macht schon tierisch Spaß, aber das Material leidet ohne Ende. Mim E30 ises noch im rahmen, denn 2 gebrauchte Reifen bekomm ich für 40-50€ inkl. Montage und die Hinterachslager kosten auch nich die Welt. Is halt ein Spaßauto :D Vll. bau ich am Weekend mal meine fly-off Handbremse rein, is ja jetzt schön nass überall :D


    Wenn Ihr mal aufm Hockenheimring ein Drifttraining mitmachen wollt bin ich dabei, aber leider finden die nich mehr so oft statt.

  • Auf Driftstrecken die gewässert werden ist der Abrieb nicht so extrem wie man sich das vielleicht vorstellt.


    Das hat ja nichts gemeinsam mit zB der Driftchallenge aufm HHR wo es richtig qualm und mit einem Affenzahn durch die Sachs gedriftet wird.


    Wenn du mal so weit bist, ist es ohnehin ein Hobby und dann darfst auch was kosten.


    Was fürs Auge, wers nicht kennt:


    http://www.youtube.com/watch?v=C5N5A_XXvvs&feature=related

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!