20" Menzari Fahrbar ohne größere Umbauten?

  • Moin
    hab mir jetzt paar Menzari Felgen gebraucht gekauft (8,5Jx20,ET35) Bereifung 255/30ZR20.
    Vorderachse weiß ich schon das ich 10er Distanzscheiben brauche.
    Die Felgen sind auch ein bisschen größer vom Umfang. Als sie neben meinen 17ern standen, ca 2,5-3cm höher.
    Müsste ich bei so einem maß schon das Tacho neu eichen lassen?
    Passt es vorne im Radkasten?
    oder muss ich sonst noch was beachten?
    danke im voraus :)

  • hab die ja schon mit bereifung bekommen.
    aber ich verstehe nicht warum die 20er son stück höher sind wenn sie neben den 17ern stehen...das sind ja immerhin ungefähr 2cm(also 17er angebaut und 20er stehen daneben).
    da stimmt doch was nicht...laut berechnung ist da nur eine abweichung von ca 1cm im durchmesser, aber das doppelte is ja der fall. oder irre ich mich und mach mir nur zuviele gedanken?


    meinst 20mm pro seite auf VA is gut? reichen nicht auch 10mm pro seite?

  • Welche Bereifung hast du denn auf den 17"?
    Vielleicht hast du da schon die falsche drauf, ohne es zu wissen?
    Laut Reifenrechner sollte die Änderung des Abrollumfangs von 225/50 17 zu 255/30 20 gerade mal 0,6 % betragen, bzw. die Bodenfreiheit würde sich gerade mal um 0,2 mm ändern.

  • Zitat

    Original von ShadowLiner
    hab die ja schon mit bereifung bekommen.
    aber ich verstehe nicht warum die 20er son stück höher sind wenn sie neben den 17ern stehen...das sind ja immerhin ungefähr 2cm(also 17er angebaut und 20er stehen daneben).
    da stimmt doch was nicht...laut berechnung ist da nur eine abweichung von ca 1cm im durchmesser, aber das doppelte is ja der fall. oder irre ich mich und mach mir nur zuviele gedanken?


    meinst 20mm pro seite auf VA is gut? reichen nicht auch 10mm pro seite?


    Bei mir werden es nächste Woche 8,5 und 9,5 x 20" mit einer ET von 15/22.
    Wenn du meine ET's von deinen abziehst, hast du die Stärke der möglichen Spurplatten pro Felge!

  • Zitat

    Original von ShadowLiner
    also die 17er sind 245/45R17 und schon original drauf gewesen von bmw


    also wenn ich von meiner Et35 die 15 von deiner abzieh bin ich bei 20. also ist BIS zu 20mm pro seite möglich?!


    Richtig!!! Denn wenn du jetzt bei dir 20 drauf machst, hast du ja eine efektive ET von 15, also so wie sie hab!!!

  • Zitat

    Original von Blackthunder323


    Richtig!!! Denn wenn du jetzt bei dir 20 drauf machst, hast du ja eine efektive ET von 15, also so wie sie hab!!!


    denn nehm ich für vorne 15mm pro seite und hinten 25mm pro S.

  • definitiv 20mm vorne pro rad!
    hab vorne auch 8,5j x20 mit et15 und ich finde die könnten noch weiter raus so auf et 10-12!


    hätte noch einen satz h&r spurverbreiterung 20/25mm DRA System zu verkaufen!

  • Zitat

    Original von kevinyl
    definitiv 20mm vorne pro rad!
    hab vorne auch 8,5j x20 mit et15 und ich finde die könnten noch weiter raus so auf et 10-12!


    hätte noch einen satz h&r spurverbreiterung 20/25mm DRA System zu verkaufen!


    is das denn mit zusätzlichen und originalen schrauben oder wie funktionierts?

  • Also die spurplatten werden mit dazugehörigen schrauben an der radaufnahme verschraubt.


    Deine Felgen schraubst du dann mit deinen Felgenschrauben oder original BMW Schrauben an die Platten!
    Dein Felgenschloss kannst du auch verwenden und deine Bolzen müssen nicht länger sein, da du ja nicht durch die platte steckst sondern daran schraubst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!