termindeal in wie fern?
hört sich sehr gut an der 550i
aber man denkt daran es ist ein v8
wo ist die klappe angebracht? sieht man die unten drunter? oder ist die im esd??
termindeal in wie fern?
hört sich sehr gut an der 550i
aber man denkt daran es ist ein v8
wo ist die klappe angebracht? sieht man die unten drunter? oder ist die im esd??
ZitatAlles anzeigenOriginal von mike
termindeal in wie fern?
hört sich sehr gut an der 550i
aber man denkt daran es ist ein v8
wo ist die klappe angebracht? sieht man die unten drunter? oder ist die im esd??
Termindeal in sofern, dass Du quasi Nachbar bist und Die Dich vielleicht irgednwie einschieben können. Oder Sie Dich anrufen, wenn einer absagt.
Klar ist ein V8, dewegen würde ich gerne wissen, was aus einem 6er rausgeholt wird . Alle V8 Kunden sind bis jetzt mehr als zufrieden.
Die Klappe ist direkt am Rohr höhe der Hinterachste angepracht und geht im 90° auf den Boden.
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-qRfUs9S1c0U/Tcr0aJnd4KI/AAAAAAAAC0k/di8gdgEiuTc/s912/Klappe.JPG]
versteh ich das richtig..
die klappen funktion ist vor dem esd
bei klappe zu gehen die abgase normal durch den endschalldämpfer
und bei klappe offen, kommen die direkt vor dem ESD raus auf den boden??
So hab ich es auch verstanden. Aber auf öffentlichen Staßen muss die Klappe zu sein oder?
dann ist der sound ja so als hättest du kein esd
Die Klappe bei eBay ist auj jeden Fall nicht mit Zulassung, dann kann man das Teil alle 2 Jahre ausbauen.
Phil "darf" die Klappe auch nur abseits der STVO benutzen - quasi für Showzwecke!
Wenn er auf öffentlichen Strassen unterwegs ist, ist die Klappe natürlich geschlossen!
Stimmt doch, Phil, oder?
roooflll
und dafür 530 euro? haha
bei mir checkt es der tüv nicht
ZitatOriginal von digger-cruiser
Phil "darf" die Klappe auch nur abseits der STVO benutzen - quasi für Showzwecke!
Wenn er auf öffentlichen Strassen unterwegs ist, ist die Klappe natürlich geschlossen!
Stimmt doch, Phil, oder?
Moin,
selbstverständlich öffne ich die Klappe nur auf abgesperrten Strecken
ZitatOriginal
Die Klappe bei eBay ist auj jeden Fall nicht mit Zulassung, dann kann man das Teil alle 2 Jahre ausbauen.
Bei H&B bekommst du ein Flunch den Du für den TüV draufschrauben kannst... 5 min Sache und dann haste keine Probleme mehr.
ZitatOriginal von mike
dann ist der sound ja so als hättest du kein esd
Ja, die Klappe geht vor dem ESD raus auf den Boden. Aber das klingt nicht so, als wenn man kein ESD hat. Ein großer Teil des Abgasstrom geht nach wie vor noch durch den ESD. Der Wagen wird mit geöffneter Klappe nicht gleich 1000 db lauter. Er ist etwas lauter und klingt rotziger. Vor allem werden mehr Vibrationen ins Auto übertragen, was positiv zum Soundempfinden beiträgt. Wenn man vom gas geht ist der unterschied zwischen offen und geschlossen gewaltig, er rotzt und brabbel viel mehr (Ich liebe es ) .
Auf der Autobahn ist der Lautstärkeunterschied deutlich hörbar. Bei höheren Drehzahlen wird der ESD ohne klappe ja wieder ruhiger, was lange Autobahnfahrten angenehm macht. Mit Klappe gehts deutlich mehr zur Sache.
Am Anfang erwartet man zuviel und man hört nur dezente Unterschiede, aber mit der Zeit lernt man die Vorzüge sehr zu schätzen.
Die Klappe ist das tüpfelchen auf dem i , ich kann die jedem nur empfehlen. Auch wenn die HuB ESD´s (beim V8) auch ohne, eine geniale und wirklich nicht leise Sound-Entfaltung haben.
Gruß
Phil
d.h. ich holl mir so ne klappe und bau die selber vor den esd... 250 euro...
Diskutiere nie mit ...., sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!!
ZitatOriginal von Bullett
Diskutiere nie mit ...., sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!!
d.h.?
...das editier ich raus, aber das obendran bleibt
Oder merkt ihr das nicht?
ja
Verstehe gerade auch net, warum hier gerade so komsiche Kommentare kommen, aber wenns was zu klären gibt , sollte das per PM passieren.
Geht um Auspuff lauter machen und nicht um lauter werden
mich würde mal ein genaues foto von unten interessieren
wie die klappe aussieht
Wenn krass Klappe dann sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=BJQze6jyilc
Chrysler 300C - typischer Cut Out, wie er bei den Amis "normal" ist.
Edith, ab 0:53, kurz danach sieht man sehr gut den CutOut und die Funktionsweise
Mal zurück zum Thema. Gibt es keine weiter Möglichkeit etwas mehr Lautstärke aus dem ESD zu bekommen? Also ohne die Radikallösung von Mike? Will ihn nicht ganz so laut. Er soll ja nur etwas lauter werden.
ich habe probiert:
1. wolle raus. hat nix gebracht.
2. leeren endtopf. ohne nichts drin.. hat sich scheisse angehört ehrlich.
oben nicht zu geschweißt das war ok aber hast ja die ganze sülsee oben am auto dan dran..
somnst weiss ich nichts mehr
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