Sport ESD lauter machen

  • Ich hab den ESD von Supersport und er ist mir trotz 5000km Einfahren noch etwas zu leise. Ich hab hier mal gelesen das den jemand leer gemacht hat und finde leider nicht mehr wer das war. Ich würde gern wissen ob er innen nur ein Labyrinthsystem hat oder auch Dämmwolle. Ich will ihn nicht leer machen, aber die Dämmwolle (falls er welche hat) etwas bearbeiten. Also ich hab in anderen Foren gelesen, das man die zwar nicht mehr wie Früher raus brennen kann, sie aber angeblich durch Bremsenreiniger zersetzt wird. Hat das schon mal jemand getestet oder eine andere Idee?

  • Warum macht man denn sowas? :?:


    Kauft euch doch gleich was gescheites und bastelt nicht selbst daran. Bringt doch alles nichts! :spinnen:


    Gibt so preiswerte Möglichkeiten TÜV-konforme Sport-ESD mit ordentlichem Klang zu bekommen. Muss man nur mal die Suche bemühen und wird sicher fündig! :cool:

  • wieviel hat dich dein spass bei h&B gekostet in murrhardt?


    mein auspuff bei ebay 200 euro + schweißen material 100


    300 euro der spaß und ich hab 4 rohr anlage



    eisenmann liegt bei 2 rohr ca. 800 euro
    und 4 rohr bei über 1000....

  • Und ist die TÜV-konform? Ich vermute, du hast deine Betriebserlaubnis durch den Eingriff verloren. Hast du die Abnehmen lassen nach §19.2 / 21 STVZO?


    Ich hab mir einen Doppelrohr-ESD bauen lassen. Kosten für alles inkl. TÜV 570,-. Duplexanlage kommt natürlich bisschen teurer. Das ist es aber doch wert.


    Und nichts gegen die Arbeit, die du gemacht hast. Ich könnte das nicht.

  • Zitat

    Original von Bullett
    Jetzt soll man sich noch registrieren damit man es anschauen darf? Lade es doch zu Youtube, da kennt sich auch jeder aus.



    youtube mekert immer beim hochladen
    probier nochmal
    war auf privat eingestellt

  • Zitat

    Original von digger-cruiser
    Und ist die TÜV-konform? Ich vermute, du hast deine Betriebserlaubnis durch den Eingriff verloren. Hast du die Abnehmen lassen nach §19.2 / 21 STVZO?


    Ich hab mir einen Doppelrohr-ESD bauen lassen. Kosten für alles inkl. TÜV 570,-. Duplexanlage kommt natürlich bisschen teurer. Das ist es aber doch wert.


    Und nichts gegen die Arbeit, die du gemacht hast. Ich könnte das nicht.


    jo stvo ist es nicht mehr erlaubt
    deswegen hab ich es vorher eintragen lassen, aber das ist ja jedem seine sache..


    570 ist super preis wie ist der sound???


    ich war bei dennen und wollte auch einne anlage haben
    duplex haben die 800 euro angerechnet..
    und der sound sollte nicht mehr als 85db sein.. also nicht alt zu laut :))


    hast mal ein video von dir?



    ach seh gerade du hast ein v8, dort ist natrülich leichter ein soudn heraus zu holen als bei einem 6zylinder

  • Soundfile kommt am Wochenende! :top:


    Hab mir deinen gerade angehört. Klingt ganz nett für einen 6-Zylinder! Gute Arbeit! :respekt:


    85dB - das wäre aber schon hart an der Grenze! Und glaub mir - Lautstärke ist nicht alles. Die können zaubern bei H&B, was den Sound angeht! :D


    Ich hab bisher aber auch erst einen 6-Zylinder mit Reuter ESD gehört. Das andere waren alles V8! :pop:


    Warst du mal vor Ort bei denen? Der Weg kann für dich ja nicht so weit sein, wie ich deinem Nummernschild entnehme. :faq:

  • Ich versteh das nicht, ich hab die letzten Tage ordentlich Sprühreiniger und Heut auch noch Nagellackentferner in die Endrohre geschütet, bzw. Gesprüht und ich könnt schwören das er ein wenig lauter geworden ist. Aber auf den Bildern sieht die Dämmwolle wie Stahlwolle aus. Das kann dann doch eig. gar nichts gebracht haben.

  • ich hatte den topf komplett leer ohne wolle
    nur durch diese windungen und flöten wird alles gedämmt
    wenn er schon offen ist macht so wie ich
    sonst lasst ihn zu.--




    entfernung zu murrhardt 20 km :)


    aber wartezeit waren 4 monate

  • Oh Ja - gewartet habe ich auch lange! Hat sich aber gelohnt! :top:


    Vielleicht sieht/hört man sich mal auf einem Treffen. Die Schwaben sind ja sehr aktiv mit ihren Treffen.


    Hast du dich da mal angeschlossen?

  • Zitat

    Original von Bullett
    Das ist doch nicht dein Ernst mike


    Das möchtest du jetzt sicher nicht hören, aber das klingt wie eine Blechgieskanne, wie man sie aufm Friedhof bei uns findet.



    gib mal eisenmann 530i e60 bei youtube ein
    hört sich genauso an
    und du willstmir erzählen das eisenmann kacke macht??



    fahre auf kein treffen hab das auto seit montag verkauft..
    innerhalb 1 woche 2000 mal angeschaut.. und verkauft..

  • Na komm - so schlimm ist es auch wieder nicht. Gegenüber der Serie, ist das doch deutlich besser.
    Und denk dran, ist ein 6-Zylinder.


    Kommt auch auf den Videos nie so gut rüber, wie im Original.

  • hab nur das präsentiert was ich gemach habe, zum thema esd lauter machen.. war thema..


    und würde es wieder tun :)


    hab das gleiche mit dem serien topf vom 525i gemacht und bei ebay verkauft,
    der typ war übertrieben zufrieden, und das für 100 euro

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, was die HuB Jungs aus nem 6 Zylinder holen. Das ist direkt bei Dir um die Ecke, vielleicht kannst Du mit denen einen Termindeal machen ;)


    HuB Soundfile (V8) siehe Signatur.


    Gruß
    Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!