Tachoscheibe tauschen

  • mal ne andere frage zum selben thema :D


    ich möchte mir die schönen m5 tacho's mit meilenanzeige (fahre desöfteren nach GB) in meinen schatz einbauen, hat zwar momentan die 260kmh anzeige aber das teil geht auch über ... wie sieht es mit dem programmieren aus und wenn es klappt, wird der km-stand auch in km angezeigt oder in meilen?

  • ja aber dann ist nur die digital anzeige in meilen und der tacho momentan ja eh nur km/h anzeigt ... meinst du ich bekomme das von meinem freundlichen so programmiert wenn ich freundlich nachfrage oder meinst du eher ich sollte jemanden finden wie den murat der die dinger auch programmieren kann?

  • das mit den meilen kann ich auch nicht codieren weil ich dafür keine werte hab.... außer die meilenzahlen sind so positioniert das bei z.b 60kmh so und soviel meilen erreicht sind... dannbrauchste eigentlich nix codieren so lange die skallierung stimmt...

  • also ich habe jetzt 330 kmh auf dem tacho... da meiner aber nicht so schnell fährt kann ich dir nicht sagen ob der tacho auch über die 260 geht... k.a!!! so wie ich das mitbekommen habe ist es aber so, dass auch bei autos wo die vmax offen ist der tacho nicht über die 260 geht sondern nur das hud... da ist es egal ob m5 tacho oder nicht... da der m5 tacho ja auf den wagen selbst codiert wird jeweils...

  • Zitat

    Original von Volker B5
    Ich habs irgendwie anders rum in Erinnerung. Der Tacho geht weiter aber das HUD nicht. :?:


    neeee wie den wenn nur 260 auf dem tacho stehen :lol: :lol: das hud läuft weiter... das hat doch glaub der fabian getestet oder???

  • wie was soll das den dann heissen? bei mir geht die nadel momentan schon über die 260 (paar mm) und mit dem 330er sollte er doch die genaue zahl anzeigen auf dem tacho oder? und wie wird er den auf mein fahrzeug codiert?

  • Zitat

    Original von Prash
    wie was soll das den dann heissen? bei mir geht die nadel momentan schon über die 260 (paar mm) und mit dem 330er sollte er doch die genaue zahl anzeigen auf dem tacho oder? und wie wird er den auf mein fahrzeug codiert?



    also ich rede jetzt mal von mir... ich habe den m5 TACHO drinne nicht die scheiben... ich habe obwohl alle behauptet haben es sei nicht möglich den M5 tacho in meinen wagen codiert... er zeigt mir die richtige geschwindigkeit an...


    ich konnte ihn 1. noch nicht mit dem tacho ausfahren um zu beurteilen ob er auch drüber geht oder nicht... denn auch bei mir ging die nadel ein paar mm über die 260.. so wie ich das aber mitbekommen habe, sind alle außer dem M so programmiert das der tacho nicht wirklich mehr als 260 anzeigt( Auch wenn der wagen 300 laufen würde) außer man hat einen tacho wie der Beotown der extra so codiert wurde...


    da ich keinen M5 fahre aber den M5 tacho drinne habe, musste ich die codierung des tachos an meinen wagen anpassen... damit er 1. die richtige drehzahl 2. die richtige geschwindigkeit und 3. die öltemperatur anzeigt... natürlich noch viele kleinigkeiten... aber diese 3 punkte sind beim M5 anders als bei allen anderen e60...


    ich hoffe du verstehst was ich dir versuche zu erklären...

  • gut jetzt komme ich mit :pop: sozusagen nimmst du die codierung vom alten mit passt sie auf die anzeige des neuen m5 tacho an und somit heisst es einfaach selbe funktion bloss andere "optik" richtig?


    was hat den beotown anders?!? und was hat das jakober tacho an sich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!