Totalschaden

  • So leute. heute hatte ich meinen wohl schlimmsten tag des lebens. heute bin ich innerorts auf dem weg zur arbeit als plötzlich ein opa mit seinem VW aus einer parkfläche vollgas gibt.


    das was daraus geworden ist, könnt ihr ja den Bildern entnehmen.


    Meine frage ist folgenede. Was kann ich mir nun erhoffen? laut aussage des werkstatt meisters ist der 5er totalschaden da der rahmen verzogen ist.


    ich bin am unfall nicht schuld gewesen laut zeugen und polizei. nun muss der opi bzw seine versicherung dafür aufkommen.


    was kann ich mir an geld erhoffen??? habe den wagen genau vor 1 jahr gekauft er ist von 2004 und habe dafür 17.500€ bezahlt ist ein 530dA mit guter ausstattung.


    war auch heut gleich beim arzt, hab am halben körper prellungen.


    wie soll ich die sache am besten rangehen, um möglichst viel dabei rauszuholen?!


    LG
    Eugen

  • was soll den offensiv fahren heißen?


    ich bin innerortsgrad hier wo es passiert ist mit 45kmh gerollt gekommen. ich schau nach rechts steht der vw nicht mal in richtung der hauptstraße. dann ich richte ich meine augen wieder auf die haupstraße und plötzlich steht der opi schon quer vor mir. ich bin so shcnell ich konnt nach links und auf bremse. und der fuhr grad weiter. und dann hats geknallt. der entgegenkommende verkehr konnte alles sehen. und sie haben mich gleich beruihgt und gesagt ich sei definitiv nicht schuld.

  • ja und wie soll ich das abledern anstellen?


    derwerkstatt meister hat gesagt morgen kommt der gutachter und tut den wagen wertschätzen.


    und da wird ja definitiv weniger dabei rauskommen als ich vor einem jahr bezahlt habe + was ich mitlerweile investiert habe.

  • hast ja recht ... schadensersatz wird da schon vernüftig ausgehen - deine beklebungen werden ja wohl mit einfließen und die alufelgen sind ja nocht top . mußt hald gucken das dich die vers. nicht abzieht.


    sind deine seitenairbags auch aufgegangen ...

  • Herzliches beileid, wenns wirklich ein Totalschaden sein sollte.


    Laut Schwacke kannst du selbst herraus finden wieviel der Wagen noch an Wert hat. Für die Folierung und etwaige andere Extras (Felgen etc.) hast du hoffentlich Eintragungen und Rechnungen. Dadurch könnte sich der Wert und dadurch die Summe welche du bekommst noch erhöhen.

  • Anwalt einschalten! Alles mit ihm besprechen.
    Glaub mir, habe den ganzen Scheiß am 10.07.10 erlebt. Das große Geld wirst auch du nicht machen. Leider!


    Was erhoffst du dir hier? Du wirst hier nur irgendwelche "Experten Meinungen" :cool: hören.


    Mein Beileid.

  • alles war eingetragen. folie hab ich selber foliert. und die folie muss nicht eingetragen werden.


    alles andere war eingetragen.


    die seitenairbags sind nicht aufgegangen.


    ich erhoffe mir hier wenigstens ein wenig beruhigung. das ich gut schlafen kann. mit welcher summe kann ich ca rechnen. weil ich bin jetzt schon auf suche nach einem neuen 5er. und ich mein es kann ja nicht sein das mir einer mein auto kaputt macht und ich mein geld auch nicht wieder sehe was ich bezahlt habe und noch reingesteckt habe.

  • neurocil was meinteste du damit das mich die versicherung nicht abzieht?"


    auf was muss ich den da aufpassen??


    habe leider kein rechtschutz wie funktioniert das dann mit dem anwalt?

  • Zitat

    Original von KrayZee


    ich erhoffe mir hier wenigstens ein wenig beruhigung. das ich gut schlafen kann.


    das wird :top:


    [Blockierte Grafik: http://www.wellvitalia.de/u/28aPic1B287185390_zz_beruhigungstee.jpg]


    anwalt koste dir idr nix ... bist ja nicht schuld.
    kosten hierfür trägt der gegner bzw schuldige bzw dessen versicherung.


    die gutachter und versicherer kürzen gern mal ab ... muß hald gucken das nich - übervorteilt- wirst.

  • ja ich war alleine im auto.


    ja der werkstatt meister hat eine gutachter in meinem auftrag bestellt. dieser kommt morgen und ist neutral. also ist ein gutachter aber von keiner versicherung oder so

  • Schreiben die Gutachter nicht immer gern etwas mehr? Und wenns dann zu krass ist, schickt die Versicherung einen Eigenen und dessen Gutachten fällt dann extrem schlecht aus - somit einigt man sich in der Mitte und ja: Du wirst auf alle Fälle drauflegen den deine "Extras" bekommst nicht 1zu1 bezahlt und der Wagen wurde ja auch älter und hat Kilometer bekommen - Abnutzung, Wertminderung.


    Nimmt Dir nen Anwalt der nicht gerade auf Scheidungen spezialisiert ist, dann wird der schon das maximale raus holen für Dich.

  • und ihr denkt das ein anwalt da problemlos arbeiten kann? ich meine ich habe kein rechtschutz


    fallen da evtl. doch kosten auf mich??? die die andere versicherung nicht übernimmt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!