Radio (Stufe) schaltet ab unter Last

  • Nabend, need help!


    Die Radioeinheit schaltet bei hohen Lautstärken ab, das heist es fällt einfach der Ton aus (komplett, somit auch die Systemsounds) und ist erst nach einer unbestimmten Zeit wieder verfügbar. Bedienung, Display, Checkcontrol etc. zeigt keine Fehlermeldung und lässt sich normal bedienen!


    Das komische an der Sache, greife den Ton per High/Low Wandler direkt hinter dem Radio und ... somit ist auch bei hohen Lautstärken KEINE Last auf der Radio-Endstufe....


    Kennt jemand das Problem, bzw. weis einen Trick dies zu umgehen?!

  • Also ich hatte das Standart System von Werk aus verbaut ohne Navi und bei mir war es so, wenn ich zu laut musik gehört hab hat sich mein CCC abgeschaltet so art schutzmechanismus. Danach Zündung für ein paar mintuen aus wieder ein ging wieder. Sehr ärgerlich :angry:

  • ich hab das gleiche problem das sich alle akustischen signale abschalten wenn länger laute musik höre


    hab navi business und endstufe mit einem kleinen sub über high low adapter angeschlossen


    ich hab erst gedacht es liegt an der endstufe das diese zu heiß wird...hab darauf hin eine laptop kühler platte drunter gelegt und vom gefühl her wüd ich sagen ich kann jetzt etwas länger laute musik hören bis sich alles abschaltet

  • Wenn ihr an den High-Low Wandlern den Gain einstellen könnt würd ich mal versuchen den runter zu drehen. Hört sich so an als ob das Radio aufgrund zu niedriger Impedanz an den Ausgängen überhitzt und dann mittels Schutzschaltung erstmal abschaltet.

  • Zitat

    Original von ak147
    Wenn ihr an den High-Low Wandlern den Gain einstellen könnt würd ich mal versuchen den runter zu drehen. Hört sich so an als ob das Radio aufgrund zu niedriger Impedanz an den Ausgängen überhitzt und dann mittels Schutzschaltung erstmal abschaltet.


    :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!