• Im Angebot ist ein 530xi mit ca. 88.000 km, jedoch ohne Eplus sondern mit Händlergarantie.
    Da ja bei 100000 die Zündkerzen, evtl. auch Keilriemen? fällig werden, sollten doch diese arbeiten bei so einem Wagen, der um die 30000 kostet, selbstredend enthalten sein.
    Oder sehe ich das verkehrt?

  • Eigentlich schon, jedoch haben viele keine Lust es zu machen. Leider musste ich auch beim Kauf feststellen, dass Service nichts mehr bedeutet.


    Versprochen wurde Ölwechsel, Lackausbesserungen, weil hier und da paar Kratzer waren.


    Folglich als der Wagen uns gebracht wurde, was auch richtig gekostet hat, wurde nichts gemacht zu allem übel hatte der Wagen noch einen neuen Kratzer.


    Das Einzigste Druckmittel war es den Preis zu drücken, was wir auch getan haben. Wir haben auch im Vorhinein, eine Garantievericherung beim Händler abgeschlossen, ähnlich wie die Euro+. Ob sie etwas taugt, werde ich evtl. in den nächsten Tagen erfahren.



    Nur meiner Meinung nach, ist die Garantieversicherung die gröstmögliche Sicherheit, die man beim Kauf bekommen kann. Ein guter Händler hat sowas.

  • Ja, die Entscheidung ist gefallen. Es wird ein 530xi. Injektoren und HD Pumpe wurden schon getauscht. Hätte auch ein 530xd werden können, doch icht hatte ein wenig Bammel bezüglich Turbo, AGR und Drallklappen.
    Möcht mich vorab bedanken für Eure Meinungen :anbet: :top:
    Es wird immer komplizierter ein tolles Auto zu finden, doch zum Glück ist noch immer irgendwo Hilfe da, die einem die Entscheidung einfacher macht.

  • Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung und hoffen wir mal, dass die "Freude am Fahren" lange währt.


    Ein Xi muss bestimmt noch eine Steigerung sein. Gerade wie im vergangenen Winter ist unser 530d schön im Schnee stecken geblieben. Und das im Münsterland, was nicht gerade für Berge bekannt ist. Auch ein 1er BMW bei uns in der Nähe, der aus Wuppertal kam, musste seinen Wagen 3 Wochen stehen lassen.


    Mit Allrad wäre das wohl alles nicht passiert.

  • Ja, der Allrad ist schon toll. Fahre meinen jetzt 9Jahre, 3l-Maschine mit 13l LPG.
    Ich habe bei Prins schon angerufen und dort bekam ich die Auskunft, dass derzeit ein 3er mit Direkteinspitzung getestet wird und man mit dem bisherigen Verlauf zufrieden ist.
    Dann hoffe ich mal, dass im nächsten Jahr, wenn meine Garantie ausläuft eine Anlage angeboten wird.

  • Habe den Wagen seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Das M-Sportpaket ist schon gut und es verleiht dem Wagen Eleganz. Die Straßenlage zu dem normalen 530 ist nocht einmal verschärft.
    Wie schon geschrieben wurden die Injektoren und die HD-Pumpe beim Vorbesitzer getauscht. Nun habe ich auch dieses "rasseln". Es ist nicht so toll und BMW-untypisch. Wenn der Wagen steht hört es sich schrecklich, als ob irgendwo Öl zur Schmierung fehlt.
    Habe gelesen, dass die Monate 02.-04.2008 besonders betroffen sind. Kann das Jemand bestätigen?
    Die Frage für mich: Soll ich zu BMW fahren oder mal abwarten? Wenn das Auto ohne Probleme fährt könnte man auch mit dem rasseln leben.
    Zum Schluss etwas sehr Positives. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 9,4 ind 9,8 (Drittelmix). Für so einen Wagen mit der Ps-zahl und Allrad ist das schon Klasse.

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag in diesem Forum. Komme sonst eigentlich aus dem E39 Bereich... ich spiele mit dem Gedanken, mir in der "weiteren" nächsten Zeit einen gebrauchten "neuen" Wagen zu kaufen. Soll wieder ein Fünfer werden also bleibt nur ein E61 für mich. Da ich im Jahr nur ca 9-10k km fahre, lohnt sich ein Diesel eigentlich nicht (habe aktuell zwar einen, aber das war "Zufall"...).


    Ich habe allerdings keine Lust mehr auf so Risikofaktoren wie Turbo,Automatik,Drallklappen,AGR,CommonRailHDPumpen usw.
    Hätte gerne wie früher einen simplen Saugmotor ohne Schnick Schnack der kaputt geht. Also fallen die LCi´s ja eigentlich schon raus. Einer der ersten soll es auch nicht sein also bleibt Baujahr ca.05-07.....


    Ich fahre zu 90% Stadt, aber ich möchte halt auf ab und an etwas "bumms" nicht verzichten :)


    Ich suche also die Eierlegende Wollmilchsau :)
    Viel Bumms, trotzdem sparsam, kein Diesel usw....naja...
    Ich hatte vor dem 525d (162PS/350NM) einen 523i E39mit 177PS und fand den von der Kraft her "okay". Nicht zu langsam aber auch nicht wirklich Dampf. Nun sollte so ein E61 525i oder 530i ja eigentlich genug Leistung haben. Verbrauch dürfte wohl bei 12-14 Liter Super sein. Das ist für mich okay und ein Umbau auf Autogas lohnt nicht. Aktuell brauche ich 11,5 Liter Diesel und zahle dafür 440 Euro Steuern im Jahr....dann brauche ich halt 13 Liter Super zahle aber nur 150-200 Euro Steuern im Jahr....dürfte ca. auf das selbe rauskommen. Dafür habe ich die ganzen Risikofaktoren nicht mehr (Turbo etc.).


    Ich habe schon sehr sehr viel über den E61 gelesen und natürlich sagen viele, nimm einen LCI, der hat das bessere Navi etc. Aber die Motoren sind wohl bei den VFL besser (m54/n52).


    Könnt ihr mir dazu was sagen oder Tipps geben ?! Wenn ich bei Autoscout etc gucke finde ich eigentlich nur E61 mit LCI. Oder wnen VFL dann mit gigantischen Laufleistungen ode rhalt schon 7 Jahre alt etc. Ich will mir ja aber kein "neues" Auto kaufen das schon 180tsd gelaufen hat oder 7 Jahre alt ist.


    Was würdet ihr machen !?
    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!