Fleet, Mehrverbrauch durch Drosselung?

  • Zitat

    Original von Bruder
    das kleine gewisse "Fleet Extra" lässt sich sehr wohl per programmierung entfernen ;)


    MfG
    Philipp


    Das es möglich ist, ist auch bekannt. Man findet nur sehr schwer einen der es kann. Weil bei den :) musst keinen Fragen, die sagen sowieso es ist gar nicht möglich usw.
    Ich gehe auch davon aus, dass man nur eine nicht Fleet Software einspielen müsste, da der Rest alles gleich ist. Aber da kenn ich mich nicht aus.

  • Zitat

    Original von Inibub
    Nönö der freundliche wird sowas nicht machen. Hab mich da auch schon mal umgeschaut. Hab mich auch mal umgeschaut wegen dem Thema, da ich selber Fleetfahrer bin. Bin aber immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, das es kein BMW Händler macht, wenn dann nur irgendwie intern bei BMW einen finden der weiß wie die Drosselung verankert ist.


    Hab ich am 11.04.2011 schon getan :D

  • So, ich war heute beim BMW Händler. Dort sagte mir der Meister es wäre der Motor aus dem Vorgänger 5er verbaut und nicht der "normale" einfach gedrosselt.
    Er könne mir den auch nicht umprogramieren, da BMW gar nicht die Möglichkeit hat das Kennfeld zu verändern.


    Also was stimmt denn nun: Alter Motor mit regulären 150PS oder doch ein gedrosselter 163PSler ?

  • Zitat

    Original von AngelEyes


    Ok, jetzt haben wir es. Der 520d Fleet hat tatsächlich 150 PS, weil er noch den Motor vom E39 mit 4 Zylindern bekommen hat, der 525d Fleet hat schon den R6.


    Steht auf Seite 1. Beim 520d ist BMW mit 2 Motoren unterwegs und beim 525d 1 Motor mit anderer Software

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!