Beiträge von Dani83

    Oh nein, ich habe es fast befürchtet :kotz:


    also zum Geräusch: es ist das selbe Geräusch wie wenn ich von aussen mit der Hand die Heckklappe entriegel. Und ich kann es mit Bewegen der Klappe auslösen.
    Dazu springt sporadisch die Warnmeldung "Nebelschlusslampe rechts defekt" an.



    Und 2800€ dafür ausgeben.. :bad:

    Ich habe bereits die Beiträge in Bezug auf "Kabelbruch Heckklappe" gelesen, finde aber nicht wirklich Abhilfe.


    Zu meinem Problem : Wenn ich die Heckklappe öffne klackt das Schloss oben in der Heckklappe selbsständig weiter.
    Teilweise lässt es sich auch mit bewegen der Heckklappe auslösen.


    Könnte es der besagte Kabelbruch sein?
    Wo ist die Bruchstelle am wahrscheinlichsten ( bevor man bzw Frau unnütz viel auseinander baut...) ??

    :?:

    Ich bin gestern ausnahmsweise mal mit ausgeschaltetem Radio gefahren und musste leider feststellen, das beim durchfahren von Kurven fast jedes Mal mit einem "KNACK" verbunden ist. Bei Linkskurven Links und Rechtskurven rechts an der Vorderachse, jeweils einmal "knack" .
    Aufgefallen ist es mir allerdings nur bei etwas schärferen Kurven im Ort. Bei leichten Kurven sowie im Stand ist nichts zu hören. :?:
    Weiß jemand Rat?

    So, ich war heute beim BMW Händler. Dort sagte mir der Meister es wäre der Motor aus dem Vorgänger 5er verbaut und nicht der "normale" einfach gedrosselt.
    Er könne mir den auch nicht umprogramieren, da BMW gar nicht die Möglichkeit hat das Kennfeld zu verändern.


    Also was stimmt denn nun: Alter Motor mit regulären 150PS oder doch ein gedrosselter 163PSler ?

    Zitat

    Original von SanjaE60
    Kann ich kurz fragen wofür ihr die drosselt?



    Was ist fleet modell,


    Nicht "wir" drosseln, Bmw drosselt. Das ganze war für Flottenfahrzeuge für z.B. Behörden gedacht. Die haben oftmals eine Regelung zu Einstufung der Fahrzeuge nach max PS. Die Fleet-Modelle wurde zudem auch deutlich günstiger angeboten.

    Zitat

    Original von AngelEyes
    Ich bin auch Fleet Fahrer und mir wurde damals im Forum gesagt, dass die kleinere PS-Zahl nur in den Papieren steht, auf dem Prüfstand soll er normale 177 PS (525d).


    Ich weiß gerade nur nicht, welcher Thread das war.


    Ja, das soll wohl tatsächlich so sein. Allerdings nur bei deinem Motor. Der 520d 150ps ist leider wirklich gedrosselt.


    Filter sind kürzlich in Verbindung mit dem Service gewechselt worden und Luftdruck habe ich immer etwas höher.
    Ein defektes Thermostat lässt sich ja dann anhand der Kühlmitteltemperatur erkennen oder?

    Hallo !
    ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten BMW zugelegt und bin demnach ganz neu hier im Forum.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 520d fleet (150ps) Touring.


    Bin bislang sehr zufrieden, aber nicht was den Verbrauch angeht. Ich habe jetzt jeweils zweimal hintereinander gemesssen - jeweils 300 km Autobahnfahrt, ohne Verbraucher außer Radio mit konstant ca 130km/h, ohne Kickdown o.ä. Auch der Partikelfilter dürfte frei sein, da ich mehrfach Volllastgefahren bin und das Fahrzeug vor mir auch fast Ausschließlich AB gefahren wurde.
    Mein BC zeigt mir konstant 6,8L an, beim Tanken allerdings kam ich bei beiden wegstrecken auf 7,9 Liter.


    Dieser Verbrauch scheint mir zu hoch. Hat es vllt mit der Drosselung auf 150PS zutun? Ist die Drosselung "ausprogramierbar"?


    Weiss jemand Rat??


    MfG