Wie funzt des bei euch ?

  • Hallo zusammen


    Bin noch neu hier und hab mal n paar Fragen zu dem Thema Freischprecheinrichtung und Bluetooth.
    das Thema wurde hier bestimmt schon öfter durchgekaut habe bis jetzt noch nicht so richtig durchgeblickt bin Laie auf dem Gebiet-
    Ich habe bei mir keine Bluetooth Vorbereitung im Auto möchte aber gerne mit meinem Iphone 3 Gs über ne Freisprecheinrichtung und Bluetooht auch bei längerer Fahrt a bissl quatschen.
    Was braucht man dafür alles und kann man es (Laie) selbst verbauen.Funktioniert es auch über das i Drive ? Erkennt das System auch mein Iphone oder macht es bei dem Handy zicken?
    Habe auch ein SpracheingabeSystem an Board, da ist ja dann schon ein Mikro verbaut oder ? wird dieses gekoppelt mit der FSE oder wird ein zusätzliches Mikrophon eingebaut welchses dann sichtbar ist ?
    Wie teuer war der Umbau bei euch ?Habt ihr da ne Empfehlung .


    Bitte um Verzeihung für meine totale Unwissenheit


    LG

  • Hi,


    du brauchst das Nachrüstkit "Basis Freisprecheinrichtung Bluetooth".
    Da ist auch ein extra micro dabei, da dein jetziges nur für die Sprachsteuerung ist.


    Am besten besorgst dir das nachrüstkit beim Händler und das Steuergerät "MULF2" in ebay.


    Eingebaut wird das ganze hinter dem Handschuhfach, ist recht einfach.


    Danach kannts du dein Telefon übers Idrive steuern.


    Das ganze muss dann noch Codiert werden, dann kannst du bei einen hier im Forum machen lassen, z.b. auch bei mir.


    ciao


    PS: Das ganze gibs auch noch kombiniert mit USB-Audio Schnittstelle.

  • Hallo Reptile,



    danke für die schnelle Antwort
    Das NachrüstSet beim BMW Händler ist wahrscheinlich etwas teurer oder ? Gibts doch bestimmt auch woanders günstig oder sollte es orginal sein ?
    Hinterm Handschuhfach ist doch mein CD Wechsler , muss der dafür ausgebaut werden oder bleibt der da wo er ist ?
    Wo sitzt dann das Micro ?
    Wegen diesem Mulf2 hab ich mal bei ebay geguckt da gibt es viele Gebrauchte aber auch neue; die Preise reichen von
    ca 70 EUR (gebraucht) bis 279 EUR neu ....Wieviel sollte es denn kosten und taugen die gebrauchten teile was ?
    Ist das mit dem Codieren eine aufwändige Sache ?
    Will net nerven aber bin absolut unbewandert auf dem Gebiet


    Gruß Tom

  • Nein ist nicht teuer, den Satz braucht du ja.


    Kostet ca 90Euro oder mit USB etwas mehr.


    Normal müsstest du das MULF2/MULF2 High auch noch zusätzlich zu dem Satz beim Händler kaufen, das ist dann aber teuer. Daher ebay, solange das Modul funktioniert passt das schon, auch aus ebay.


    Der Wechsler muss nicht ausgebaut werden, da ist noch mehr Platz hinter dem Handschuhfach :)


    Das Micro kommt in den Dachhimmel da wo das andere jetzt auch schon ist (auf die andere Seite). Kabel etc, sind alle beim Satz mit dabei.



    Codieren sind paar Minuten bzw wenn noch ein Softwareupdate mit dazu kommt, 2-3 Stunden, je nach dem.


    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!