Empfidlichkeit Regensensor

  • Hi Leuts,


    seit ich eine andere Frontscheibe habe (Klimakomfort) spinnt irgendwie der Regensensor.


    Ich habe das Ding schon auf unterster Stufe eingestellt, trotzdem wischt das Ding teilweise wie blöd, selbst wenn es leicht nieselt. Manchmal wischt er dann wieder total spät bzw. gar nicht, so dass man wieder von Hand eingreifen muss. :?:


    Kann es sein, dass das Teil beim Wechsel der Scheibe irgendwie was abbekommen hat, oder liegt das an der anderen Scheibe, bzw. kann man (abgesehen) vom Wischerhebel die Empfindlicheit noch irgendwo anders einstellen? Wenn dann wahrscheinlich nur der :) ?


    Greets


    Chart


  • war ein guter Tipp von Dir - Danke :trinken:


    Ich hatte gestern meinen Bimmer beim :) zum Kundendienst und Räderwechseln (hab jetzt auch 10 mm Spurlatten - sieht :top: aus) und dem Zusammenhang auch noch mal das Thema mit dem Regensensor angesprochen. Der Servicemitarbeiter meinte dann, dass sie dann den Regensensor nochmals "anlernen" bzw. initialisieren müssten.


    Mal abwarten, wie's beim nächsten Regen dann aussieht :cool:



  • Ich würd mich freuen wenn's klappt!


    Bericht mal, ob es das war!



    :trinken:




    Gruss
    Ralle

  • *mal Thread wieder raushol*


    so, nachdem es hier gestern in allen Varianten geschüttet hat wie blöd, konnte ich auch den Regensensor nach Besuch beim :) in allen Varianten testen.


    Scheint wieder alles OK zu sein.


    Dann hat wohl dann ein "Anlernen" bzw. neu Initialisieren des Regensensors das Problem behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!