Bremsscheiben + Beläge

  • Hallo!


    Ob du die Scheiben auch wechseln musst, kannst du dann feststellen, wenn du sie genauer inspiziert hast (eingelaufen, Riefen, Verfärbung, Mindestdicke)
    Hast du die Operation (Tausch der Scheiben und Beläge) schon mal gemacht?
    Die von dir genannten Scheiben sind für den E39 und passen am E60 nicht. Mit Zimmermann habe ich gute Erfahrungen gemacht, sei es mit den Standard Scheiben oder mit den gelochten... Für "Rennzwecke" würde ich sie nicht nehmen, keine Ahnung was du damit vor hast...


    Ich persönlich würde nur mehr Scheiben mit Beschichtung (rostfrei) einbauen, diese werden von Zimmermann als "coated" bezeichnet, soweit mir bekannt.


    Ciao
    Sahne

  • Bin leider kein Fachmann um das Festzustellen, aber ich gehe schon davon aus das die auch ausgewechselt werden müssen. Km-Stand: 118tkm.
    Die "Operation" habe ich nicht gemacht.


    Stimmt, hier wären diese für den E60, Preis identisch!
    http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMS…3%B6r&hash=item3cac69671c


    Ich brauche mein Fahrzeug nicht für "Rennzwecke". Habe mir bloss gedacht, das die gelochten noch gut aussen, aber mir ist natürlich die Qualität, Ausführung etc. wichtiger!


    Sind diese im Link "coated"?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!