Motorprobleme nach LPG Umrüstung 545i

  • Hallo Leute,


    mein 545i will nicht so richtig nach LPG Umrüstung.
    Das Problem ist, dass der Wagen auch im Benzinbetrieb im Leerlauf unrund läuft und merklich Vibrationen auftreten (nicht Immer). Ob diese vorher Aufgetreten sind weiß ich nicht genau, da ich den Wagen gekauft und direkt habe umrüsten lassen.
    Im Gasbetrieb läuft er garnicht richtig im Leerlauf und hat Drezahlsprünge von 400 Umdrehungen und geht auch ab und zu aus.
    Mein Umrüster meint, dass es vielleicht am Klopfsensor liegen könnte, aber müsste dann nicht eine Fehlermeldung im Speicher abgelegt werden?
    Vielleicht habt Ihr noch andere Fehlerquellen, die man in anbetracht ziehen sollte?


    Hat einer von euch vielleicht auch Erfahrungen mit der Umrüstung eines 545i oder bin ich hier der Einzige?

  • ...ohne Worte!


    Ein hochpreisiges Auto kaufen und ne Anlage verbauen lassen, die im EK um die € 500 kostet und sich dann wundern warum das net funzt.


    Das mindeste wäre gewesen:


    BRC, Prins evt. noch Icom


    Das beste wäre gewesen:


    Vialle LPI 6.xx


    kombiniert mit kurzen Hollandtrip zu Henk Boertien, dann hättest du jetzt keine Sorgen :cool:

  • Die Anlage läuft mitlerweile einwandfrei. Ich weiß jetzt zwar nicht was die anlage im Einkauf kostet habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit KME gemacht. Ist jetzt mitlerweile meine 3 Anlage von KME und würde behaupten wollen, dass es auf den Umrüster ankommt. Hatte in einem e38 740i mal eine Prins verbaut und die hat deutlich mehr Probleme gemacht (steuergerät 2 mal getauscht und viele außerplanmäßige einstellungsfahrten)

  • Zitat

    Original von jonnie
    Die Anlage läuft mitlerweile einwandfrei. Ich weiß jetzt zwar nicht was die anlage im Einkauf kostet habe aber bisher nur gute Erfahrungen mit KME gemacht. Ist jetzt mitlerweile meine 3 Anlage von KME und würde behaupten wollen, dass es auf den Umrüster ankommt. Hatte in einem e38 740i mal eine Prins verbaut und die hat deutlich mehr Probleme gemacht (steuergerät 2 mal getauscht und viele außerplanmäßige einstellungsfahrten)


    Naja, hoffentlich hält das ne Zeit lang oder dauernd an.


    Ich für meinen Teil werde so denn es mal ein neues Auto gibt nur noch Vialle bebauen lassen. Allerdings niemals in D sondern nur in NL.


    Unser 328 läuft nun fast 80000km mit der Vialle ohne auch nur zu zucken. Einfach tanken und fahren.


    cu

  • Zitat

    Original von Lex112
    sorry...ich hätte auf zur Vialle oder Icom geraten


    @ proshot


    kannst du etwas über Preise von Henk Boertien bzl. 8 zyl.
    Einbau einer Vialle sagen.



    Ja, kann ich da ich mich unlängst noch dort wegen Grand Cheerokee Hemi erkundigt hatte.


    Der Hemi hätte incl. allem ca. € 3200 gekostet


    Wir haben damals (12/2005) für den 328 Touring € 2650 gezahlt, soll nun 100 Euro teuerer sein.


    Boertien ist Vialle Center seit Jahren und kann auch selbst an den eccu´s proggen. Vor allem haben die voll den Plan und arbeiten absolut sauber und korrekt.


    Beim V8 werden zwei 4 Zylinder anlagen bzw. Steuergeräte verbaut.


    Auf der Website ist ein Video von einem dt. Kunden dessen Chrysler 300 Touring Hemi SRT 8 mit 6 Litern Hubraum und rund 400 PS dort umgerüstet wurde, sehr interessant.


    Am besten dort anrufen bei Interesse, Antwort auf email ist Glückssache und dann nach Herrn Wolter oder Henk Boertien selbst fragen.



    cu

  • Danke für die Antwort...


    hab mal auf die Webseite geschaut...der verbaut den Tankstutzen rechts unten an der Stoßstannge :bad:


    zum Preis...3200 kostet hier vor ort die Ümrüstung auf Icom
    bei einem Umrüster in Lippstadt. Lohnt sich dann der weg nach Holland ?


    Leider geht nur der kleine Tank u. eff. 40 Liter ist ein bisschen wenig.


  • naja, Icom ist in meinen Augen italienscher Billigschrott.


    Sag mal, geht in den Wagen tatsächlich nur ein 40 Liter Tank brutto oder netto rein?


    Wenn ja, dann kann man das ganz vergessen ausser bei der Limousine, da kann ja ein Zylindertank von 80-90 Liter brutto rein.



    cu

  • ...56 Liter Brutto, hmmmh,


    20 % Sicherheitsreserve
    5 - 7 % für die im Tank sitzende Pumpe
    6 Liter Restmenge muss bleiben, damit die Vialle Pumpe nicht heißläuft.


    Da bleibt dir nicht mehr viel Gas zum fahren, also ist das mehr oder weniger uninteressant. Es sei den man hat ne Limo und lässt nen ordentlichen Zylindertank verbauen :top:


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!