Dension 500 an E60 M-ASK ?!

  • Hallo,


    ich habe in meinem E60 ein Dension 500 verbaut.
    Leider funktioniert es nicht richtig.


    Habe einen LCI M-ASK und Original CD Wechsler.


    Das Gateway habe ich zwischen den CDC verbaut.
    Wie in der Anleitung. Mit Dauerplus versorgung für das Gateway wie hier im Forum steht in einem anderen Theard.


    Als erstes ist mein Problem das ich nicht weiß wie ich diese Jumper einstellen soll !
    Es gibt z.b gar keinen E65/E64/E63 ohne I-DRIVE !
    Und was ist I DRIVE 4 ?


    Ich habe alle möglichen Jumper stellungen inzwischen ausprobiert. Ich komme nur so weit das der angeschlossene USB Stick als CD5 und CD6 im Display angezeigt wird.
    Anwählen lässt sich nur Track 1 und es kommt kein Ton !


    Fahrzeug ist auf dem neuesten BMW Datenstand.


    Ich weiß nicht mehr weiter...


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :top:


    Vielen Dank schon jetzt


    Gruß Marco

  • Hi,


    ich hab den Gateway in meinem E61 VFL Navi Professioniell. Hab den Wechsler ausgebaut und ihn statt dessen verbaut. Meine Einstellungen: 1on, 2on, 3off, 4off, 5off, 6on.
    Wenn du noch Probs hast kann ich ne Telenummer auftreiben.


    Gruß


    hecktrieb

  • Danke für deine Antwort. Aber ich will.den cd wechsler verbaut lassen. Und mit dieser schwarzen umschaltbox soll das ja auch funktionieren - richtig ?


    Ich habe auch gelesen das man die ipod Schnittstelle nach programmieren lassen soll. Aber ohne steuergerat lässt sich das nicht nachrüsten ??!!


    Kann mir niemand weiterhelfen ?

  • Hi Marco,
    gehe mal auf http://www.maxxcount.de gibt dort auf der Startseite unten deine Autodaten ein. Dann wählst den Gateway 500 aus und klickst auf den Reiter "Datenblatt".
    Dort kannst du sehen welche Vorraussetzungen sehen die du für einen problemlosen Betrieb erfüllen musst.


    Vielleicht hilft es dir.


    Grüße
    Chris

  • Ich hatte damals auch ein paar Probs. Ich glaube die Leute von Maxxcount konnten mir übers Telefon weiter helfen. WErde im laufe des Tages mal meinen Händler wegen einer Telefonnummer fragen fals es doch nicht Maxxcount war.

  • Hab jetzt mal nachgefragt. Es müßte die Firma "Maxxline.de" gewesen sein von der ich die Nummer hatte. Die waren sehr nett und kompetent. Nummer konnte mir mein Händler leider grade nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!