Tieferlegung 530i

  • Hi,


    habe vor gleich beim Sommerreifen wechsel mein 530i tieferzulegen.


    Habe mir überlegt 35/35 zu machen.


    meine Fragen:


    1. bei 35/35 ist der Abstand gleich?


    2. Die Federn von H&R kosten an die 170 € mit wie viel muss ich noch wegen einbau etc. rechnen?


    3. Was brauche ich noch alles außer die Federn?


    4. Habe Dynamic Drive, wird es problematisch?


    ich bedanke mich schon mal im vorraus :)


    mfg

  • Hi
    1. So wie ich das jetzt beurteilen kann sollte der Abstand annähernd gleich bleiben.


    2. also ich habe vor kurzem mal in einer Werkstatt nachgefragt da sollte nur das Federn vorne wechseln zwischen 150-200€ kosten.
    Muss sagen das hätte sich nicht gelohnt habe grade mit einem Kollegen zusammen die Federn in knapp einer Stunde gewechselt. war gar kein Problem.
    Also wenn du nicht 2linke Hände hast und einen Federspanner dann ist es sehr einfach. War bist jetzt das einfachste wechseln was ich je gemacht habe.


    3. Brauchst nix anderes als die Federn


    4. hier kann ich dir leider nix zu sagen aber denke mal nicht.

  • hallo @ all,


    klinke mich mal in diesen thread ein :D


    fahre einen e60 mit 245er serienbereifung (17").
    habe mir am we beim sommerreifenaufziehen spurplatten von h&r 30/40 verbauen lassen. jenseits der 200km/h wird das fahrzeug bei kurven/bodenwellen etwas unruhig.


    jetzt eine laienfrage :?:


    kann man dies z.b. durch eine h&r-tieferlegung 35mm reduzieren?
    wird das fahrwerk dadurch auch "härter" oder nur "tiefer"?
    oder müsste man dazu auch die stoßdämpfer wechseln?
    und können die spurplatten drauf bleiben ohne den radkasten zu bearbeiten?


    thx für eure antworten ... :top:


    ps:
    hat jemand zufällig ein bild von einem e60 mit 17" und h&r 35mm tieferlegung? :anbet:

  • Zitat

    Original von morenazo
    Wird auch straffer. Habe Eibach Federn drin, Bilder kannst du auf der UP sehen.


    aber du hast 19er reifen, ich nur 17er.


    ok, wirkung müsste nahezu gleich sein (straffer ist sehr gut), nur optik anders.


    würde gern mal ein bild mit einer 35er tiefetrlegung und 17er reifen sehen ...

  • um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, klinke ich mich mal hier ein ;)


    mein wagen bekommt demnächst ein kw gewindefahrwerk. bereifung habe ich 245/45 R17. laut hersteller kann es erforderlich sein spurplatten zu montieren.


    kann mir jemand hierzu eine auskunft geben, wieviel mm pro rad/achse nötig sein werden? :?:


    habe derzeit spurplatten V30/H40 und der hersteller meinte, es könnte evtl. zuviel sein, so dass die räder beim einfedern den kotflügel berühren ...

  • Ich habe mir vor 3 Wochen die 35er H&R-Federn einbauen lassen. Die Federn haben bei D&W um 166 EUR gekostet. Für den Einbau, nebst Achsvermessung habe ich nochmal 400 EUR bezahlt.
    Das Fahrverhalten ist nun schön straff (bin E91 mit M-Paket und Z4 gewohnt).
    Die Federwegbegrenzer sind original - und bislang bin ich auch nicht durchgefedert - fahre allerdings auch meist nur mit 2 Personen. Auch über 200 km/h habe ich es noch nicht probiert, da noch die WR drauf sind.
    Bilder vom Wagen - mit Original-Federn und nunmehr mit den H&R-Federn - sind in meiner Userpage.


  • :?:

  • moin moin,


    kw ist verbaut und habe bei bei der winterbereifung (225/50R17) die spurplatten (V30, H40) drauf gelassen.


    laut gutachten sollen vorne 5mm drauf, hinten nix.


    war noch nicht beim tüv, kommt noch.


    kann mir jemand sagen, welche reifengröße vorne und hinten maximal möglich ist, bzw welche spurplatten man verbauen kann, ohne bördeln zu müssen?


    wollte mir die sternspeiche 128 holen, vorne 245/35R19 8,5J ET18 und hinten 275/30R19 9,5J ET 32, weiß aber nicht, ob ich es mit der tieferlegung eingetragen bekomme/fahren darf.


    thx für eure antworten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!