E60 545i Automatik zuckt im 5ten Gang

  • Hi also zündspulen mit nem kolleg getauscht ergebnis ruckelt trotzdem hab auch kein feuerwerk im motorraum,daher mal schauen wegem LMM krieg ihn morgen. Also bei mir ist das ruckeln konstant bei betriebstemperatur mal hart mal sehr hartes ruckeln, meiner meinung können es nur einige parameter sein die dieses ruckeln verursachen deswegen denk ich da der LMM da eine rolle spielt und wenn ich pech hab wart ich auf Raszer was seine SWUpdate bringt.


    MfG

  • so meine lieben freunde... vorhin muesste ich feststellen,dass die karre nicht mehr anspringen will mit der meldung "gemässigt fahren, mehrere getriebestörungen möglich"..nur dass er eben nicht mehr angeht und ich überhaupt nicht mehr fahren kann!ich werde gleich mit bmw telefonieren!dann wird sich ev. endlich herausstellen, mit welchem mist wir die ganze zeit zu kämpfen haben...

  • :apaul: ach du sch.... hoffe nur das das net zu kostspielig wird, mei LMM kommt erst morgen wegen dem feiertag, aber so wie ich das seh liegts au net daran, @ Semko bitte halte uns so schnell wie möglich auf dem laufenden.


    MfG

  • Oh man das macht mir jetzt angst ... ;(


    Hoffe aber dann sehr bald auf ne antwort von dir was es bei dir jetzt gewesen ist semco


    Ich fahre meinen nun zu BMW mal sehen... werd ihn wohl erst donnerstag wieder abholen können morgen wird das SW update gemacht ich hoffe die schießen mir net irgendwelche steuergeräte und packen schön en ladegerät beim updaten dran.

  • meiner ist nun bei bmw..morgen sollte ich wissen,was das problem war! ich werde euch auf dem laufenden halten!falls es eine teure angelegenheit ist,werdet ihr es noch erfahren!ich habe no das glück,dass ich eine garantie habe..ob das problem jedoch gelöst wird,werde ich auch erst nach der rep. erfahren...

  • Meiner ist nun auch bei BMW sehr netter Service Mitarbeiter nicht wie bei den bisherigen filialen.


    Hab aber trotzdem für mich schlechte neue erkenntnisse gewonnen.
    Im Dezember 2010 wurde schonmal ein softwareupdate durchgeführt man kann es postitiv oder negativ sehen.
    Entweder ist da bei denen was schief gegangen und deshalb ist dann das ruckeln aufgetreten und es ist nach dem neuen update wech. Oder aber das SWupdate was morgen gemacht wird bringt rein garnichts.


    Desweiteren wurde wohl bei 125tkm schon ein getriebeölwechsel gemacht das war auf dem schlüssel gespeichert (Jetzt hat er 140tkm runter) ich depp hätte mal vorher zu bmw fahren sollen ... 430 euro für nüsse ^^
    Daraus schließe ich einfach mal dass das problem vorher schonmal da war.


    Zu guter letzt hat der mitarbeiter mir wenig hoffnung gemacht aber er meinte die hoffnung stirbt zuletzt ....


    Das jetzt alles mit semcos beitrag und ich falle in depressionen ;)

  • Jetzt kommt noch etwas neues Raszer.... Ich bin vorhin kurz vorbeigegangen bei der BMW Niederlassung, welche mein Auto überprüft. Offenbar mussten sie den Fehler löschen und das Auto ausprobieren.. erst wenn der Fehler nochmals erscheint, dürfen sie ein Teil auf Garantie wechseln, sonst nicht! Und natürlich ist der Fehler nicht mehr vorgekommen und es sei alles OK. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir im Moment geht :angry: !!!! Ich glaube, dass ich mich für ein neues Auto umsehe... Der ganze Sch**** kotzt mich langsam richtig an! Sie werden das Auto bis morgen behalten und noch paar mal ausprobieren.... ich hab' wirklich kein Bock mehr! Nur weiss ich nicht, was ich mir sonst kaufen soll?! Am Besten irgend so einen Japaner, die haben keine solch dämlichen Probleme!

  • Na das ist ja der Hammer, ich glaub ich verkauf die schüssel so wie sie ist ud fertig, kann ja net angehen das die sagen erst wenn der fehler wieder auftritt das die dann erst was machen ich fahr in ca.6 wochen in den urlaub und momentan würd ich mich so net trauen irgendwo hinzufahren, mach mir jetzt nen termin in ner anderen filiale und frag nen bekannten begabten schrauber wenn alles nix ist hab schon nen neuen im auge, ich wart noch auf eure infos zu SW Update


    MfG

  • bmw-peter: der fehler war "getriebestörung - bitte gemässigt weiterfahren".. nur hat er dann beim zweiten Mal Motor anlassen komplett blockiert (ich konnte den Motor nicht mehr anlassen). Als die Service-Leute kamen, konnten sie den Wagen wieder normal starten, jedoch mit derselben Meldung.


    BMW-Loco - mein Problem ist dasselbe.. und so werde ich ganz bestimmt nicht in den Urlaub fahren! Erst nachdem ich weiss, worin das Problem liegt, dieses repariert wird und ich anschliessend mal ein paar Wochen keine Probleme mit der Kiste habe! Falls die nichts finden, werde ich ihn wohl oder übel ebenfalls tauschen. Aber falls die ev. einen E500 im Blick hast, kann ich dir jetzt schon sagen, dass die ähnliche Probleme mit der dämlichen Ruckelei haben... ;) Hab' mich bereits ein wenig erkundigt

  • Man leute das ist der Hammer echt da fährt man so ein teures auto und kann sich darauf nicht besser verlassen wie auf nen uralt auto ... Dann muss man sich noch so ein kram anhören der fehler muss nochmal auftreten^^


    Ich werd auch noch das update abwarten wenn das nix bringt schaue ich mich auch mal um nach nem neuen das problem ist nur wie kriegt man ein "kaputtes" auto wieder an den mann ?


    Man kriegt ja dafür nix mehr da kann man gleich das auto verschrotten.


    Wenn das prob nicht weggeht wird das mein 2tes und letztes Automatikgetriebe auf den scheiss hab ich kein bock mehr dann schalte ich halt wieder herkömmlich.


    Und zum Urlaub bei mir steht selbiges an in 2 wochen soll es nach ungarn gehen aber leider nicht im gemütlichen 5er sondern in nem kleinen fiat punto tjet ...


    Was auch komisch ist hier sind 100e leute angemeldet aber nur 4 leute haben das problem und anscheinend hat noch kein anderer aus dem forum dieses problem gehabt und es erfolgreich repariert.

  • Ja BMW-Loco, der ist voll geil! Kostet aber dementsprechend auch etwas mehr....


    Naja, man kann lange spekulieren.. es kann eine Kleinigkeit sein aber es kann auch effektiv ein defektes Automatikgetriebe, welches erste Anzeichen macht. Mit der Software habe ich die Ruckelei wegbekommen, dafür Schaltschläge zwischendurch erhalten. Alles in einem ist auf jedem Fall etwas nicht in Ordnung, nur eben das "WAS".........


    Ich werde euch Bescheid geben, ob denen bei BMW das Problem nochmals aufgefallen ist und ob das Problem wieder auftritt... Ich denke mal, dass meine Suche weitergehen wird! Ist sicher alles bestens mit meinem Auto, natürlich!

  • mal ne blöde frage wie war das bei euch im winter wenn es saukalt war hat das Fzg. auch so stark geruckelt ich glaub net oder so weit ich weiss hat meiner fast gar net geruckelt kann es sein das der ölkühler fürs getriebe am arsch. Hab halt zu viel zeit dann überleg ich halt viel fragt mal nach bei BMW bitte THX


    MfG

  • Ich habe meinen seit Ende Januar und hatte damals KEIN Ruckeln. Wenn es jetzt jedoch sehr kalt wäre, würde er glaube ich trotzdem rumzicken... ist jedoch auch eine Überlegung wert. In unserem Fall kennt ja offensichtlich eh keiner die korrekte Anwort ;)

  • Hab mich gerade mit angeschlossenem Laptop 50 km fahren lassen.
    Bei der Beobachtung der Ist-Werte ist mir weder beim Motor noch Getriebe (kalt/warm) etwas aufgefallen. Die Temperaturen und Werte waren m. E. alle normal. Auch meine Vermutung eines defekten Drosselklappensensors wurde nicht bestätigt. 100 %-ig will ich mich nicht auf das PC-Programm verlassen, aber es waren alles plausible Werte.
    Das einzig komische war, dass kein Geschwindigkeitssignal am PC angekommen ist. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie das mit der Geschwindigkeit war, als alles noch in Ordnung war.
    Morgen geh ich zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Da muss wohl einiges abgespeichert sein.


    Unser Problem werden wir schon noch kostengünstig lösen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!