Beiträge von Semko

    also bei mir ging es auf garantie abr i habe noch die rechnung von glaub ich CHF 8'200... davon CHF 6'200 nur das getriebe selbst (also material) ;) daher.. schweineteuer!


    revidieren lassen könnte es auch bringen.. hätte ich sehr wahrscheinlich gemacht wenn ich keine garantie gehabt hätte!

    harrym2010 hat gute inputs gebracht, habe jedoch gesehn, dass er ein gast war und kein user..


    also bei mir wurde der wandler gewechselt, was das auto besser laufen liess, dass ruckeln jedoch nicht beheben konnte. bei mir haben sie es übernommen, da ich keine nerven mehr hatte und das auto bei ihnen liess, bis das problem effektiv verschwunden war.. nach einigen tausend km wurde das ruckeln regelmässig d.h. jedes mal wenn er auf temp. war fing es an zu ruckeln.. man kann es auch provozieren indem man etwas bergauf fährt mit 50 km/h im 5. gang.. nach einem monat und langem testen etc. hatten sie dann endlich das getriebe getauscht - und das bei BMW! bei einem anderen händler sehe ich das ziemliche probleme..getriebespülung bringt ev. kurzfristig eine besserung und hat bei denen, die wirklich dieses problem hatten, nichts gebracht. softwareupdates unbedingt vermeiden - absolute geldverschwendung! wohnst du denn in der nähe von bern?

    Hoi jaketheslipripper


    Sorry, dass du eine weile nichts von mir gehört hast.. i habe meinen von einer bmw vertretung in luzern und auch baujahr 2005. das problem, welches du beschreibst, ist das genau gleiche wie es bei mir auch war. ich weiss nicht ob es möglich ist im nachhinein noch eine garantie abzuschliessen aber auf alle fälle möchte ich dir abraten lange zeit beim :) zu verbringen. dort wirst du viel zeit für softwareupdates etc. verschwenden.. es IST etwas am getriebe! seit ich ein neues getriebe habe fährt die karre ohnehin ganz anders.. schaltvorgänge spürt man gar nicht mehr!
    bei mir hat es leicht begonnen und hat nicht sonderlich gestört aber von zeit zu zeit kam es vor, dass das zucken richtig hart war! (wie wenn man bei einem schalter während der fahrt die kupplung tritt und eifach wieder "spicken lässt") ich kann dir im diesem zusammenhang keine angst nehmen.. einer der user hat noch genau beschrieben, was er am getriebe gewechselt hat und dass es anschliessend verschwunden ist...

    Hallo jaketheslipripper


    Ich war bei diesem Thema sehr lange dran, wie du ev. festgestellt hast.


    Ich hatte damals meinen 545i bei einem BMW Händler gekauft und hatte 1 Jahr lang Euro Plus Garantie. Trotz der Garantie musste ich trotzdem viel Geld in die Hand nehmen, da ich ständig in der Werktstatt war (Benzin, Selbstbehalte etc.) Letztendlich gab es eine Lösung für mich nach fast einem halben Jahr... Getriebetausch! Das Auto war fast einen Monat lang beim Händler bis sie endlich diese verdammte Bewilligung bekommen haben das Getriebe zu tauschen! Hat alles insgesamt ca. CHF 8'000 gekostet, was mich zum Glück nicht mehr kratzen musste, da ich es nicht zahlen musste! Das Problem ist, dass klar war, dass es irgendwo her vom Getriebe kommt, sie konnten mir jedoch nicht genau sagen woher. Seit dem Tausch läuft die Karre wunderbar.. Ich habe das Gefühl, dass auf Grund des Verschleisses des Getriebes es mit der Zeit anfängt zu spinnen. z.B. hast du ev. gemerkt, dass bei 48km/h vom 4. in den 5. geschaltet wird.. Bei dieser Sch**** Geschwindigkeit schaltet das Auto ständig da keine Sau vor dir die Fähigkeit hat seine 50 km/h zu halten.. Ich habe persönlich das Gefühl, dass das Getriebe mit der Zeit anfängt zu spinnen, da der Schaltvorgang vom 4. in den 5. verhältnismässig zu oft vorkommt.. Du wirst sicher auf bestätigen können, dass sich das Zucken wie ein "runterschalten" anfühlt, dann doch nicht geschaltet wird..


    Ich weiss nicht, wo du das Auto gekauft hast aber ich würde demjenigen tierisch auf den Sack gehen!!

    Hallo zusammen!


    In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass meine Lenkung im Stand oder beim Einparkieren ein komisches Geräusch macht (Während man lenkt..). Dies spürt man auch als leichte Vibration.. Das Geräusch ist so ein leises "Blubbern", schwer zu beschreiben! Übrigens habe ich Aktivlenkung!


    Von aussen hört man nichts und es ist nicht sonderlich unangenehm.. trotzdem denke ich nicht, dass es normal ist! Hat das jemand von euch auch??!


    Auto: BMW 545iA E60

    Also bei mir ist es nun 2 Wochen her seit dem Getriebetausch und das Auto fährt wirklich wie neu! Zum Glück ist noch kein Ruckeln aufgetaucht! Das mit dem Rückwärtsgang war bei mir effektiv auch so aber ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass es sich um ein elektronisches Teil handelt. Ich persönlich tippe auf die sogenannte Mechatronik.. Da sie bei mir einen kompletten Tausch vorgenommen haben, wurde auch dieses Teil ersetzt! Der :) hatte mein Auto letztendlich einen Monat lang bei sich und hat alles mögliche getestet und konnten immer noch nicht mit Gewissheit sagen was es ist! Sie waren auch froh als die Garantiefreigabe erfolgte.. ;)

    Hallo zusammen


    Also mein Auto fährt nun allgemein wesentlich besser nach den Getriebetausch! Das Zucken ist auch nicht mehr vorgekommen... Bevor ihr jedoch eine solch teure Sache ins Auge fasst, bitte ich euch noch abzuwarten! Ich hatte das Zucken bereits VOR dem Getriebewechsel auch nur ab und zu und nicht ständig! Ich werde euch auf dem Laufenden halten.. Ich denke, dass wenn nach ein paar Wochen kein Zucken mehr auftritt, dass es wirklich am Getriebe gelegen hat!


    Gruss
    Semko

    Spass habe ich schon.. leider geht die Angst, dass es wieder mit dem Zucken losgeht, nicht so leicht weg! Das wirst du sicher auch noch merken.. ;)


    Es wäre wirklich wunderbar, wenn ich endlich mal einsteigen, und fahren kann! (Und zwar nicht zum :) !)


    Bei mir ging es zum Glück über Garantie! Sonst hätte ich dieselbe Lösung wie du gesucht!

    Hallo Jungs


    Bei mir wurde das Getriebe nun komplett getauscht.. Gestern habe ich den Wagen abgeholt! Was ich bisher dazu sagen kann ist, dass das Auto noch nie so schön geschaltet hat! Zucken im 5. Gang ist noch nicht vorgekommen, was hoffentlich auch so bleibt! Zucken kurz vor dem anhalten, was ich vorher auch hatte, ist nun ebenfalls komplett verschwunden. Damit konnte ich vorher sogar noch leben.. Was genau das Problem war kann leider keiner sagen! Mechatronik wurde vermutet, konnte jedoch auch IRGENDETWAS am Getriebe sein... Zum Glück konnte endlich mal das komplette Ding getauscht werden!! Ich werde weiterhin Feedback geben!


    Gruss
    Semko

    also bei der Laufleistung kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass tatsächlich das Getriebe hin sein sollte...!Aber wer weiss... Bei mir sind sie auch dran.. ich werde ebenfalls Bescheid geben. Offenbar sind wir nur noch zu zweit! Schade eigentlech, da andere sicher hilfreich sein könnten!