Ruckeln beim Anfahren

  • Hallo,
    ich weis das dieses Thema schon öfter in diesem Forum durchgekaut wurde und sich einige sagen werden nicht schon wieder. Ich habe mir auch die meisten Themen durchgelesen und keins von den Problemen hat wirklich meins wiedergespiegelt. Ich Fahre einen 520d E60 Bj. 2006 Schaltgetriebe. Das Problem ist das meiner seit ungefähr 2 Monaten (vielleicht nach dem damaligem Motoröl wechsel wo ein HONK sein Diagnosegerät anschließen musste um die Öl-Anzeige zurückzusetzen) glaube ich während der Fahrt immer bei den Stop and Go's an der Ampel beim beschleunigen im Ersten Gang leicht ruckelt, so als würde ein Anfänger gerade anfagen Autofahren zu lernen. Ich habe hier gelesen das ein Getriebeölwechsel und eine Spülung bei ZF weiterhelfen könnte, aber die, die das machen haben lassen fahren ja meistens ne Automatik. Was denkt Ihr? Danke schonmal für die vielen Infos : )


    edit: meiner ist bei ca. 125 tkm

  • Soll ich mal zu ZF gehen? glaubt ihr die kennen sich damit aus? Aber bevor ich gehe würde ich gerne noch mehr von euch hören. Was gibt es noch für möglichkeiten? Oder hat ein anderer das gleiche Problem?

  • Ich habe das Problem auch... sogar im zweiten Gang.


    Beim Anfahren am Berg dreht der sogar die Drehzahl alleinr unter bis er dann verreckt :(


    Hab am Dienstag Termin, werde mal die Hardyscheibe checken lassen - hoffe es ist nix kritisches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!