Lautstärke begrenzt?

  • Hallo,
    leider habe ich zu obigem Them in der SuFu nichts gefunden, was auf mein Problem passt.
    Ich habe das Navi-Prof. drin und die Standardlautsprecher.
    Ich versuchte letztens die Musik mal voll auf zu drehen. Dies gelang nur bis zu einem gewissen Punkt und lauter ging es einfach nicht mehr. Ist dies vom Werk aus begrenzt?
    Grüße

  • Zitat

    Original von Ex-E91
    Hallo,
    leider habe ich zu obigem Them in der SuFu nichts gefunden, was auf mein Problem passt.
    Ich habe das Navi-Prof. drin und die Standardlautsprecher.
    Ich versuchte letztens die Musik mal voll auf zu drehen. Dies gelang nur bis zu einem gewissen Punkt und lauter ging es einfach nicht mehr. Ist dies vom Werk aus begrenzt?
    Grüße



    Ja das ist leider vom Werk aus begrenzt und auch nicht per Codierung änderbar.
    Die einzige Chance die du hast, ist dass du zB. MP3 CD´s / DVD´s vor dem Brennen, mit dem Programm MP3Gain (Download bei Chip.de) bearbeitest in dem du die Dezibelzahl anhebst, Maximal sollten es aber nur 96Db sein, ansonsten bekommst du ein Knacken in deine Songs...

  • Vielen Dank für die Info Itsnoopy!
    Beim USB-Stick ist es etwas lauter, kann aber auch daran liegen, dass der Klang vom USB besser ist.
    Das mit dem MP3Gain werde ich mal testen. Danke für den Tipp!
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!