Werden die 245/40 schmäller als die 245/45?

  • also noch mal:
    alle von BMW freigegebenen Rad-Felgenkombis
    haben den gleichen Durchmesser/Umfang .
    Und Combi und Kev haben doch recht,oder will das jemand bestreiten.Das würde aber Unwissenheit zeigen ,oder?

  • So jungs,problem gelöst,und zwar hier ist die lösung:
    245/40er Reifen.Jetzt schleift nichts,und habe immer noch genug platz,vor allem hinten
    Die 245/45er sind so ca. 2-3cm höher als die 245/40er,wenn die nebeneinander stehen.
    Habe nicht gedacht dass es so nen riesen unterschied die 5% machen würden :trinken: :trinken:


  • Bei den 2-3mm ist auch die Breite gemeint, die ein Reifen "dickere Backen" macht wenn die Reifenhöhe zunimmt.


    Wie schOn gesagt nen 17Zoll ist kleiner als ein 18Zoll mit einem 245/45 Reifen. Deswegen läßt sich DAS nicht vergleichen.


    Das der 245/45/18 nur für den M5 freigegeben ist bedeutet ja auch das, bei kritischer Beurteilung, diese Dimension nicht auf den kleineren Motorisierungen gefahren werden darf.

  • Deswegen ist der zugelassene Querschnitt bei 17zoll ja auch 45 und bei 18zoll 40 bei 245. Ist ja klar das wenn die Zollgröße höher wird der reifen flacher werden muss um auf den selben Umfang zu kommen.


    Michael

  • Aber ich verstehe nur eins nicht,warum hats nur bei mir geschleift und bei allen anderen,die die 245/45er fahren,gibt es keine porblemen???oder einfach noch nicht bemerkt?
    Weil ormaleweise mussen die auch beim volleinfedern schleifen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!