Und zu den Kat's, glauben heißt nicht wissen..... bei der menge Öl die da bei Dir durch zu laufen scheint, alles andere als Witzig!
Beiträge von boldy
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Dann kontrollier mal den Schlauch der vorn an die Vakuumpumpe geht..... auf der ganzen länge kontrollieren, nicht nur an der Pumpe
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Ich kann zu der Initiative nur den Daumen hoch halten.
Nur werde ich sowas nicht mehr machen. Ich habe bis vor ein paar Wochen ein Arretier Werkzeug für die Nockenwellen eines N62 Motors zum Leihen angeboten, und vom letzten nicht mehr zurück bekommen.
Habe auch 100€ Pfand genommen, war aber wohl viel zu wenig.... habe es bis Heute nicht zurück...Ar......ch
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Und zum Thema fahren mit defekten VSD kann ich nur sagen, fahr nicht zu lange so rum, sonst wird es eine Teure Geschichte, da es die Kat's nicht wirklich lange mit machen ewig Öl geduscht zu werden.....
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Ohne den Text voll gelesen zu haben, sag ich einfach mal das es die Kurbelgehäuseentlüftung ist. Das sind zwei kleine Membranen auf den Ventildeckeln rechts und links.
Die kannst Du selbst innerhalb von 10 Minuten tauschen.... Kostenpunkt ca. 30€ beim Freundlichen......
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Schaut auch mal ein kleines Stück tiefer, da sitzt der öldruckschalter, der sifft auch ganz gern mal raus.
Kostet beim Freundlichen ca. 10€......
Den tausche ich übrigens bei allen die ich zur VSD Montage da habe turnus mäßig gleich mit....
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Verstehe das bitte nicht falsch, aber wir könnten lange diskutieren, aber ohne richtige Infos kann man sich das sparen
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leichter unrunder Lauf ist normal durch das viele Öl welches zusätzlich in den Brennraum gelangt....
Ich könnte Dir jetzt Stundenlang Deine Vetos zerlegen......ist mir aber zu müßig.
Ohne das sich dass mal jemand angeguckt hat der wirklcih was davon versteht, bleibt nur der Blick in die Hokuspokusspiegelglaskugel um sich weiter zu amüsieren!
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Das hat damit garnichts zu tun. Hat ja auch niemand behauptet!
Um zu behaupten das ein defekt an der Kopfdichtung oder am Kopf vor liegt, daür bräuchte man mehr infos. Und ich glaube einfach das der TE es einfach falsch deutet.
Wenn beim V8 die Kopfdichtung durch ist, läuft er wie ein Sack voll Nüsse, weil schon die kleinste Störung im Brennverhalten massive Symptome zeigen würden.
Zu vergleichen mit einem Zündspulendefekt......
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Der V8 hat keinen Ölabscheider.... Wenn sind die KGE durch, oder es sind die VSD.
Ich habe ja jetzt schon so einige V8 in den Fingern gehabt, aber eines kann ich gewiss sagen, der V8 ist ganz gewiss nicht anfällig für Kopfdichtungschaden, oder gar Kopfriss....
Ich habe von noch keinem defekten V8 Kopf/Dichtung gehört!
Habe fertig.......
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Hallo, ich hatte Dir Deine E-Mail beantwortet....
alles weitere wenn per PN !
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Zum einen beim abnehmen der Zylinderkopfhaube darauf achten das Ihr die Nockenwellensensoren nicht abreisst, und vor allem den Excenterwellensensor nicht beschädigen, der Kostet mittlerweile 270€.
Über dem Wellensensor ist eine Dichtbrille, die vorher abschrauben, ebenso die Nockenwellensensoren vorher raus schrauben. Erleichtert die Sache ungemein!
Beim wieder auflegen der Deckel unbedingt auf den richtigen Sitz der Dichtungen achten, die fluppsen gern mal wieder raus wenn man am Sensor hängen geblieben ist. Am besten vor dem festziehen der Schrauben einmal von unten den Verlauf der Dichtung kontrollieren.
Nicht zu vergessen sind die Zündrohre. Wenn Ihr Öl im Kerzenschacht habt, sind diese eigentlich mit zu tauschen. Ein Rohr kostet derzeit ca. 27€, man kann aber auch mit einem Silikondichtmittel arbeiten. Können jetzt gern die Zweifler laut werden, ich habe es bei meinem seit ca. 80 000km so gemacht, und habe kein Öl im Kerzenschacht. Am besten funktioniert Dirko S !
Viel Spaß beim basteln
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Gummi in Ringform zieht sich zusammen, ähnlich wie Schrumpfschlauch nur nicht so stark
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Zitat
Original von Saftschubse
Waren sie ja auch, waren aber defekt, b.z.w. ein wenig zu groß im Durchmesser (17,5x3mm statt 17x3mm) Warum auch immer.
MfG
Jens
In dem Fall hilf ein wenig warme Luft aus einem Fön.......
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Klasse
Vielen Dank für das Feedback, nur so lernt man
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tja......
das Überbleibsel ist auch in meinem 745i E65 verbaut. Also der 7er bis Bj. 2003 hat noch einen Viscolüfter, aber bei anderen Modellen mit E-Lüfter wurde trotzdem die selbse Wasserpumpe verbaut. Stört ja auch nicht.
Beim TE war jetzt einfach Pech das die Riemenscheibe einfach nur festgegammelt war, und er scheinbar schon die Kunststoffscheibe drauf hat.... Da brauch man viiiiiiieeeeeelllll Gefühl
Und Danke für die Blumen, aber mein Wissenschatz rührt nicht aus dem 7er Forum, sondern eher das ich es einfach Liebe Motoren zu zerlegen und sie wieder ganz zu machen, und dabei lernt man halt, und das nicht nur an BMW Motoren!
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ging bei meinem seinerzeit ratz fatz.... in einem monat von quasi null verbrauch zu 1l auf 800km
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Das könnte man in der Tat machen, nur wäre mir das Risko doch zu groß das es nachher doch noch einen andere VSD wäre....dann lieber ein mal ganz auseinander nehmen, anstatt zweimal halb
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Da ist kein Gewinde wo die Scheibe drauf geschraubt ist. Die scheint nur festgegammelt zu sein....
Einen beherzten Schlag mit einem kleinen Überzeuger, und die Scheibe springt Dir engegen....