Als erstes würde ich mal den Keilrippenriemen ab nehmen, um die Nebenaggregate ausschließen zu können
Beiträge von boldy
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Original von Glücksfee
Na hör mal, das macht man nicht mal so wenn man Bänker oder Metzger ist, davon muß man schon Ahnung haben.
Da könnte ich dir dabei über die Schulter schauen und hätte mehr Entspannung wie 1Woche KreuzfahrtKein Ding nicht, kannst mir gern 2 Wochen über die Schultern gucken, und sponsort mir dafür 3 Wochen Kreuzfahrt......
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Das mit den Motorspülungen sehe ich etwas skeptisch, weil sich dadurch kleine und gro0e partikel lösen und im Kreislauf ihr Unwesen treiben..... das kann gut gehen, muss aber nicht.
Das Wasserrohr habe ich natürlich auch gemacht, praktisch sind alle Teile die zu demontieren sind neu gekommen.....Praktisch alles neu, bis auf Kolben und die Hauptlager der Kurbelwelle, die habe ich mir angesehen, und für gut befunden. Dadurch habe ich etwa 450€ gespart, die ich auch vertreten kann......
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Original von Neurocil
jede menge ...
kommt noch ....
bssssssssssssssss...............
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Original von mathias1981
Werkzeugmacher bin ich auch und wir reparieren so manch komplizierte Werkzeuge, aber da würde ich mich nicht ran trauen
Danke für deinen Bericht, sehr interessant.
Du, auch ein Motor ist nur eine Maschine, hat man ein mal das Prinzip und die Funktion verstanden, kannst Du alles reparieren!!!!
Mir macht so was Höllen Spaß, dabei kann ich total Entspannen.
Darf natürlich niemand hinter mir stehen und nerven, dann ist auch Käse -
Leitender Werkzeugmacher...... warum?
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Original von Neurocil
so boldy ... jetzt hast uns zugeschissen mit interessanten bildern ... ggf könntes noch n bissl text verfassen in den einzelnen bilder beiträgen ..... etwas info und wissentswertes wäre interessant ...zb Getriebe 2 .... was sind das für gummis ?
zb und da ist er wieder fertig zum Einbau
was sind das für rohre re+li die da von hinten hochkommen ?
entfüftung ?Ohhhh man..... ich habe es geahnt, das mich einer von euch an den Ei...n packt und mehr wissen will.......
In Diesem Forum ist es echt anstrengend Bilder dokumentiert ein zu fügen... darum habe ich das einfach mal so gemacht.
zu Getrieb 2, das ist die Weltbekannte Dichtbrille die hinter der Mechatronik sitzt, und für das erhebliche Schaltrucken verantwortlich ist.
Die Rohre die Du wohl meinst sind die Abgassperrventile, die von der Sekundärluftpumpe zum Kat befeuert werden....
Noch Frage?
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Alles in allem hat es 3 Wochen gedauert. Davon war ich aber schon eine Woche Krank, und dann hat es teilweise echt lange gedauert alle Teile zeitig ran zu bekommen. Den Motor zusammen zu bauen dauert eigentlich nur max. 2 Tage, mehr nicht
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und da ist er wieder fertig zum Einbau
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weiter...
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weiter..
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