Original von KS80Sport
@ Mixer,
dass AT-Öl altert, solltest Du doch in einem Brief zu den Entwicklern bei BMW und ZF schreiben, denen ist das ja noch nicht bekannt. Darauf habe ich zuvor schon hingewiesen. Mach es doch einfach mal, anstatt hier mit unbelegten Floskeln zu philisophieren.
@ Kentener,
... das ist ein ganz neuer und interessanter Aspekt, "offizielles Umdenken der BMW AG".
Du kannst doch aber zumindest den originalen Wortlaut hier niederschreiben, ohne den Urheber von dem Schriftstück zu benennen.
Würde auch im übrigen viele Threads bzgl. AT-Ölwechsel aufklären.
Wie ich zualleranfangs geschrieben habe, hat das extreme Schaltverhalten vom TE (extrem spätes hochschalten) überhaupt nichts mit neuem, oder altem AT-Öl zu tun. Ich lasse mich ja gern davon überzeugen, dass der Schaltvorgang hinsichtlich Güte und Komfort mit neuerem Öl besser ist,
Der eigentliche Zeitpunkt vom Schaltvorgang wird nach elektronischen Algorithmen vorgegeben, diese sind zu keinem Zeitpunkt von einem besseren, oder schlechterem Ölzustand abhängig.
Und hier schließt sich der Kreis, bitte meinen Tipp im allerersten Beitrag zu dem Thema nachlesen.
@ Mixer;
Dein Zitat: "So langsam nervt mich dein gequatsche."
>>> Entspricht Deinem übrigen Beitragsniveau.
Nur was haben von Dir benannte Gasdichtungen mit einem am Getriebeausgang verbauten Simmering zu tun ?
Beste Grüße in's Forum