Beiträge von boldy

    Das läuft bei beiden gleich ab. Also wenn nur die Motoren raus sind, reicht es die Zündung an, und er macht eine Anschlagreferenzfahrt.


    Da ist aber anderes, wenn alles auseinander war. Dann versucht es das System zwar auch, merkt aber ganz schnell das sich was verändert hat. darum müssen dann die Endpunkte neu gesetzt werden. Dauert 5 sec.

    Zitat

    Original von Gegenwind
    Wenn du in Threadüberschrift N62 angegeben hättest, würde wahrscheinlich der VSD-Spezialist "boldy" drauf aufmerksam.
    Oder du schreibst ihn per PN an.
    Oder ihn im 7erForum e65 anschreiben...



    :D er hat es gelesen ;)



    So, zum Thema:


    also den Keil in der Wanne zu lassen ist denkbar schlecht. Aus drei Gründen allein schon.


    1. ist der Keil aus gehärtetem Stahl. Sollte dieser aus welchem Grund auch immer aufgewirbelt werden, und setzt sich ungünstig im Kurbelbetrieb ab, haben wir hier ein neues Thema Namens: mein Motor macht komische Geräusche!


    2. je nach dem wie die Kurbelwelle stand, kann der Keil auch auf die Kurbelwelle gefallen sein, weil die Ablauflöcher genau über der Pleuelantriebe liegt um dies mit dem Rücklauföl zu duschen. Wäre somit fatal, gäbe einen Klemmer!


    3. Das Ölsieb ist zwar nicht so grob um einen Keil durch zu lassen, aber wenn Du schon das Kunststoff Sieb hast, wird es mit ziemlicher sicherheit irgendwann genauso zerbröselt aussehen wie bei dem 2006er motor den ich mal gemacht hatte. Da hat das Prädikat Sieb eine ganz neue beseutung bekommen...... soll heißen, das Kunststoff zerbröselt und das sieb hat keine funktion mehr. Und sollte dann die Ölpumpe den Keil ansaugen, geht es recht schnell....... :cool:



    Ergo to all....... man sollte die Finger davon lassen, wenn man nicht weiß man tut, und nicht weiß wan man tun muss ;)




    Und nein..... ich verleihe meine Einstellwerkzeuge nicht mehr!


    Mal eine frage! Hast du jemals ein Schaltgerät eines 6hp26 oder dergleichen gesehen, oder hast du mal die Funktionsweise erklärt bekommen?


    Wohl nicht, denn sonst würdest du deine obige Aussage fix editieren.....



    Mehr mag ich hier zu dem Thema bei dem Jargon nicht sagen

    irgendwie klingt das alles sehr komisch, wenn selbst eine BMW Werkstatt ein Öl einfüllt, welches gar nicht für den Motor vorgesehen ist. Somit machen die Murks....



    Mal eine Frage zu der Werkstatt die die VSD gewechselt haben, habe die evtl. einen Nachweis für die korreckte durchführung? Bilder oder gar die Altteile?


    Mir tut sich irgendwie die Vermuhtung auf, das die Rep eben nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde..... Man kann leider viele Fehler machen, und ein paar davon aneinandere gereit ergibt was großen...


    Ich mache bei allen meiner Reps immer ein paar Bilder als Nachweis....



    So, aber um noch mal nachzuhalten, den VSD Test den die Dir bei BMW nahegelgt haben funzt nicht beim N62.


    Ich würde Dir empfeheln ein mal die Ventildeckel ab zu nehmen, und zu schauen ob die VSD wirklich gewechselt wurden, und ob diese wenn ordnungsgemäß an ihrem Platz sitzen. Denn wenn die Membranen oben mit frischem Öl versetzt sind, heißt es nichts anderes als das der Motor weiter Öl raus bläst. Entwickelt durch den Druck der an den VSD vorbei geräht, was dann den bekannten Ölnebel bildet. Darum kann man auch nur im Leerlauf das qualmen feststellen!

    Zitat

    Original von Marco81
    Das ging ohne Rechnung das das halt Bekannte von uns sin, das ist das Problem. Mit einem Endoskop kenn ich auch keinen der da mal reinschauen könnte



    Ohweia, dann war Dein Wagen wahrscheinlich das Objekt"learning by doing"


    Und was habe ich Dir vorher noch geschrieben....... Mist

    Zitat

    Original von Marco81
    Ne Olaf nen Report gibt es nicht zur Reparatur, qualmen lassen ist keine Lösung sieht ja scheiße aus wenn man wo im Stau steht. Wenn es aber definitiv nicht damit getan ist die Ringe zu machen lohnt es sich nicht, so sehr ich auch an dem Wagen hänge.




    Also so sehr ich dran glauben möchte, aber ich denke die haben scheiße gearbeitet, sonst nix... Denn auch bei VSD Wechsel kann man viel falsch machen. Wenn es die Kolben oder Ringe wären, würde er immer qualmen, und nicht nach einer Standpause.... Ich vertraue Deiner Werkstatt mal gerade nicht. Darum fragte ich ja schon, wie Vertrauenswürdig die sind, und was die für einen Eindruck hinterlassen haben. Hast Du eine ordentliche Rechnung bekommen? Könntest Du mir die mal zu kommen lassen?

    Zitat

    Original von Marco81
    Hallo zusammen, also gelaufen hat er 145 tkm, Olaf ja die Köpfe waren komplett ausgebaut warum die das mit den Ringen nicht gesehen haben keine ahnung. Hauptsächlich macht die werkstatt halt Mercedes weil auch viele Kollegen mit ihren S-Klassen bei denen sind.


    Also wenn es mit dem Austausch der Ringe nicht getan ist überlege ich echt die Kiste zu verkaufen, weil 3.000 hab ich jetzt reingesteckt und keine Ahnung was der Rest kosten würde.
    Im Netz hatte ich nen AT Motor gefunden für 5.500 in Waldbröl inklusive Einbau und Abholung meines Wagens.
    Wenn man aber den Restwert des Wagens bedenkt BJ 2004 lohnt das nicht wirklich, da ich es beim Verkauf niemals wieder reingeholt bekomme.


    Gruß Marco



    gibt es denn eine Doku zur Rep?


    irgendwas ist da doch faul, aber echt!

    Zitat

    Original von Marco81
    So meiner ist aus der Werkstatt raus, nachdem ich oben einen Liter Öl reinkippte und er unten raus lief. Es wurden die Dichtungen hinter dem Lima Halter getauscht, die waren komplett zerbröselt, Ventilschaftdichtungen inklusive Führungen, neue Kerzen und Öl komplett neu rein.


    Endeffekt die Karre qualmt immer noch bei längerer Ampelphase als würde ich Heizöl fahren. Als nächstes werden dann wohl die Kolbenabstreifringe getauscht.
    Frage soll man dann die dichtung Wasserrohr direkt mitmachen oder ist das ein zusätzlicher Arbeitsschritt?


    Gruß Marco



    Ohhh weia, hier war ja einiges los seit meinem letzten Bericht....sorry



    Aber Marco, hier stimmt doch etwas nicht! Du hast mir doch gemailt, das sie die Ventilführungen mit tauschen wollten, richtig? Wenn sie das gemacht hätten, hätten sie die Köpfe demontieren müssen, weil sonst die Führung nicht getauscht werden kann. Also irgendwas ist doch faul an Deiner Beschreibung.


    Und wenn sie die Köpfe runter gehabt hätten, hätte selbst ein kurzsichtiger einen Fehler in den Laufbuchsen aus 2 Meter Entfernung erkennen können.


    Ich behaupte jetzt mal Böswillig, da wurde nicht vernünftig gearbeitet!


    Such Dir jemanden der mit einem Endoskop in die Zylinder guckt, das bringt Aufschluss.....



    Und wie vertrauenswürdig ist die Werkstat wo Du es machen lassen hast. Sind die einem V8 überhaupt gewachsen, und haben sie das richtige Werkzeug für so eine Aktion. Gibt es eine Dokumentation über die Rep.?


    Irgendwas stimmt da nicht...................... :?: