Beiträge von Omicron

    Zitat

    Original von REPTILE
    meine beiträge lesen..


    Hob i - was überlese ich?


    Kabel wäre das:
    61 11 9 137 935 - das bestelle ich
    Buchse wäre:
    61 31 9 138 402 - die hab ich


    Dann brauchst du noch Pins und einen Stecker für die Auxleitung:
    Buchse: 61 13 8 380 696 - bestelle ich
    Pins: 61 13 0 005 197 (8 oder 7 Stück brauchst) - bestelle ich


    Aufnahme der USB buchse in der mittelkonsole:
    51 16 9 136 586 - bestelle ich


    Mein Verständnisproblem: Die Pins (oben) sind für die blaue Buchse an der Mulf, richtig?
    die Buchse/Stecker für die Auxleitung - sind da schon pins dran oder muss ich da auch noch welche holen (und stecken)
    Und: wo muss ich die PINs in der blauen Buchse stecken (welche Pins) - das konnte ich nicht finden in Deinen Posts, sorry.


    Irgendwie fühle ich mich grad ein wenig schwer von Begriff :(

    Supi, Danke.
    D.h. ich bräuchte nur das Kabel, die USB-Buchsenhalterung (USB-Buchse hab ich) und die Pins, weil ich die blaue Buchse weiter buntzen kann?
    an welche Pins (in der blauen Buchse) muss denn die AUX-Buchse dran? (4,5,22 und 23?) oder war die andere Buchse für die Gegenseite? (Stecker Aux in der USB-Buchse)
    Und die Aux-Buchse im Fond ist dann nur noch Deko? :(


    In dem Nachrüstset ist ja ein 'Nachrüstkabel USB' was beides kombiniert, das gibt es nicht einzeln?


    siehe Bild

    nochmal ein Bild in der Totalen.
    Ist wie gesagt die Mulf 2 I-Speech


    Und das Kabel 61 11 9 137 935 ist dann lang genug um vom Kofferraum zur Mittelkonsole gelegt zu werden?


    Da fällt mir noch eine Frage ein:
    Was mache ich denn mit dem Kabel welches jetzt von der Mulf2 weggeht?
    Ich denke, dass ist für die Sprachsteuerung - muss ich dass dann mit in die neue Buchse auflegen?


    Hm - wenn ich nochmal so drüber nachdenke:
    kann es sein, dass das AUX-Kabel schon verlegt ist, d.h. ich also nur von dem Aux in im Fond ein Kabel in die Mittelkonsole fummeln muss?
    Das USB-Kabel wird ja 'unten' an die Mulf 2 angeschlossen, richtig?

    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe natürlich vor meiner Frage im Forum gesucht - und meine Fragen sind irgendwie noch immer unbeantwortet - zumindest nach der Info von dem Händler...


    Dieses Kabel ist laut Händler nur für den Einser.
    Deswegen war ich verunsichert.
    USB Buchse ist vorhanden, bzw. bald vorhanden.


    schließen sich denn TCU und Mulf II aus?
    Was ich so gesehen habe, vermute ich beides bei mir im Auto.

    Moin, Moin!


    Erst einmal will ich mich vorstellen:
    Ich heiße Holger, wohne bei Oldenburg und bin nun seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 2008'er E61 - für den Familiennachwuchs natürlich ;)


    Leider musste ich beim Gebrauchtwagenkauf den Kompromiss eingehen keine USB-schnittstelle zu haben, was mich auch schon zu diesem Thread führt:


    Wie schon im Topic geschrieben würde ich gerne die USB-Audiobuchse bei meinem E61 aus 04/2008 nachrüsten.
    Bluetooth und Sprachsteuerung sind vorhanden, deswegen ist auch schon die Mulf II I-Speech verbaut.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich nur noch die USB/Aux-in Buchse (auf dem Weg zu mir) und das ominöse: 'Nachrüstkabel A USB'.
    Kann dies jemand bestätigen oder mir sagen was ich noch benötige wenn ich was übersehe?


    Welche Teilenummer hat das Nachrüstkabel A USB?
    Ich hatte auf das '61 11 9 202 728 ' Kabel getippt, laut Händler ist das aber falsch.
    Ich würde gerne vermeiden den kompletten USB-Nachrüstsatz kaufen zu müssen wenn ich nur ein einziges Kabel benötige.


    Des Weiteren bin ich noch auf der Suche nach Tipps zum Einau:
    - wie bekomme ich die Seitenverkleidung venünftig ab?
    - wie demontiere ich die Mittelkonsole
    - etc.


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    Omicron aka Holger