Beiträge von vma
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Hallo Community,
nach ein Paar ergebnislosen Telefonaten mit dem "Fachhandel" hoffe ich sehr, dass jemand hier mir eventuell helfen kann:
kann mir eventuell jemand die Kompatibilität des Originalträgers 82710415054
mit dem Schnellspansystem (Fast Click) der Thule Box Touring L:
bestätigen?
Kann man diese Box auf das Teil ohne "Zusatzelemente" direkt auf den Träger spannen oder muss ich noch irgend-was dazu bestellen?
im Voraus danke für den Support und beste Grüsse,
VMA
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Bin den Wagen probe gefahren, habe diesen jedoch nicht gekauft.
kurze Eindrücke:
Der Wagen wurde kurz vor Weinachten vorgeführt (analog zu der TÜV Abnahme in Germany).
Gem. Prüfbericht gab es keine Mängel.1. Beim Anlassen kam gleich die Fehlermeldung mit der Niveauregulierung. Der Heck hat quasi während der Fahrt nicht gefedert.
2. Unter der Haube im Bereich des Ölfiltergehäuses war jede Menge Öl. Es wurde gesagt das der Service frisch durchgeführt wurde und eventuell ist dabei eine kleine Menge daneben gegangen. Jedoch war der obere Kühlmittelschlauch und der Keilriemen bereits angefressen und zerbröselt. (für mich ein Zeichen, das Ölfiltergehäuse schon länger Öl verlor und längst abgedichtet werden musste). Es dauert doch gewisse Zeit bis der Gummi (Schlauch / Riemen) unter Öleinfluss porös wird und bröselt.
3. Stark variierende Lackschichtdicke, sowohl links wie auch rechts ab der hinteren Tür bis zum Heck)
4. Die hässlichen Dotz Felgen mit 215-er Bereifung. (Alles Frage der Ästhetik, jedoch eindeutige Unterschreitung der vorgegebener Mindestgrösse)
5. "durchschnittlich" gepflegter Zustand des Innenraums. Stark abgegriffenes Lenkrad.
In der Summe, wären die aufgeführten Sachen recht schnell behoben.
Jedoch die "innere Stimme" und unzureichende Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers haben den konkreten Kauf ausgeschlossen.
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kann jemand einen Statement zu dem GA6HP19Z Automaten machen, hinsichtlich Hersteller und Zuverlässigkeit ? (wie genau kann man das Getriebe prüfen, auf was achten)?
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was bedeutet SA:
0902 Sonderkontrolle Pressewagen ?
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besten dank,
wie prüft man eigentlich den Automaten? -
gibt es irgend was spezielles, auf was man bei dem Motor / Wagen achten soll?
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genau, die Ausstattung ist für mich mehr als ausreichend.
habe halt Bedenken wegen dem N52B30 und Automaten mit der KM Leistung > 150 TKM.
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Verehrte Mitglieder,
könnt Ihr eventuell eine Beurteilung / einen Feedback zum konkreten Angebot abgeben:
PS: zum gegenwärtigen Kurs würde die Summe ca. 9700 Euro entsprechen.
im Voraus besten Dank und Gruss,
VMA
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danke für den link ,finde den jedoch nicht als pdf prospekt
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insofern möglich am liebsten würde ich gern den ganzen Prospekt als pdf haben (bin an allen 6-8er benziner inklusive aller details interessiert)
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sehr geehrte community,
hat eventuell jemand einen e61 VFL Prospekt aus 2005-2007?
im voraus 1000 dank und gruss,
VMA
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möchte dich nicht irritieren, dennoch :
ich würde dir davon wärmstens abraten, du kannst und wirst bei solchen "angeboten" nur kürzeren ziehen.
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Zitat
Original von Paul530d
Beim Wechseln der Kerzen vor ca. 5000km waren die alle noch fest.
Nach dem was ich hier gelesen habe kommen die aber trotzdem schleunigst raus. Gibts den irgendwelche ersten Anzeichen dafür Geräusche ect???Nein es gibt nur schnellen tod für den Motor.
Du kannst wirklich Vorbeugen in dem du die Dinger entfernst.Das Getriebeöl hab ich schon gewechselt. Den Filter bzw Ölwanne aber nicht, 200€ war mir zu viel dafür.
Bin mir nicht sicher, mein Getriebe war noch von GM, genau gesagt von power train. An eine longlife Füllüng glaubt nicht mal eine BMW Werkstatt selbst. Den Deckel musste ich nicht wechseln, sondern nur einen "entenförmigen" Filter hinter dem Deckel.
Nach dem Wechsel muss ich sagen hatte ich deutlich flüssigeres Schalten, besonders bei niedriger Drehzahl.
Von wegen lebenslange Füllung -
ich kann persönlich nur über meinen M57 D30TÜ sprechen,
kenne jedoch aus meiner Umgebung noch weitere 2 mit gleichem Problem (e61 und e83) -
wie gesagt Drallklappen bzw. deren Aufnahme innerhalb der Ansaugbrücke wurden ab mini facelift (glaube ab 2005) verbessert.
Dein LCI wird nicht älter 3/2007 sein, somit musst du dir wegen Drallklappen keine Gedanken machen. -
Zitat
Original von emre1987
gibt es irgendwelche negativen nebenwirkungen wie fahrverhalten, verbrauch, abgasuntersuchung?ich konnte bei meinem Wagen keine negativen Auswirkungen nach dem Entfernen der Drallklappen feststellen.
Kenne eine BMW Werkstatt, welche im Rahmen von Inspektion
diese klappen mehrfach enfernt hat. -
Zitat
Original von Halit
Die drallkappen sind bestimmt nicht ohne Grund verbaut worden, Mann man sie doch nicht einfach ausbauen??Also ich habe diese noch rechtzeitig rausgenommen, sonst hätte ich mit Sicherheit neuen Motor gebraucht. (wenn man googelt, bekommt man jede Menge Information darüber)
Gerade die ersten Baujahre waren von dem Problem betroffen.
Als technisch "bewandelte" Person musste ich staunen, wie leichtsinnig die Ausführung der ersten Drallklappen war.
Ich glaube das beim Facelift ab 2005 hat BMW die Befestigung der Drallklappen geändert bzw. verbessert.Zur Funktion der Klappen, naja ich konnte keinen Unterschied bei meinem Wagen feststellen. Angeblich sollten diese Klappen für bessere Verwirbelung im Ansaugtrakt sorgen, aber wie gesagt ich konnte null Unterschied feststellen.
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der grösste Vorteil beim Drallklappenentfernen ist, dass man einem kapitalen Motorschaden entgehen kann.
Sprich die (entfernten) Klappen können icht mehr in den Ansaugtrakt gelangen und dort eine zerstörerische Kettenreaktion auslösen.
Die klappen sitzen in der Ansaugbrücke, sprich man muss nur die Ansaugbrücke demontieren.