Das Zeitkritärium muss garnicht geändert werden... 6VA hinzufügen und dann gibs auch das CIC, ab einen gewissen BJ ist das natürlich nicht mehr nötig....
Beiträge von REPTILE
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Das ist aber dann keine Lösung des Problems sondern nur die Behandlung der Symptome... man kann das Auto auch in die Schrottpresse schmeißen, dann ist der Fehler auch weg.....
Es gibt zwei Sachen die die Navi Infos im ACC beeinflussen.....
einmal wird in der nähe von Flughäfen das ACC abgeschaltet damit das Radar der Flugzeuge nicht gestört wird, daher gibt es auch kein ACC ab Werk ohne Navi!
und zum zweiten arbeitet das ACC mit den Navi Infos Wegstreckenvorrausschauent, sprich da es weiß ob gleich ne Kurve kommt etc, kann es sich darauf einstellen und funktioniert entsprechend besser...
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im VFL gibs kein LDM!
LDM ist nur für ACC2 + Stop&Go
da es im VFL nur ACC2 ohne Stop&Go gibt, gibs auch kein LDM
Das LDM ist auch nicht unter der rücksitzbank sondern hinterm handschuhfach!
Die Beschleunigungssensoren (am DSC angeschlossen) sitzten unter den Vordersitzen, einer bei ACC1/2 oder kein ACC, zwei bei ACC2 + Stop&Go
Im CIC gibt es eine/zwei codieroptionen damit das CIC Navidaten an das ACC sendet! Diese muss dann natürlich aktiviert sein.
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Aktuelle Software drauf? evtl. gabs das bei ner alten nicht...
Normal sollte es da sein.
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Kurze Info zu orginalen FSCs, da hier viel müll erzählt wird!
Also zu den Kosten, es kostet keine 1000€ ! das ist völliger quatsch!
das Navi FSC kostet ca. 400€, das ist der 1B und der 19
wenn man auch SVS (Spracheingabe) haben will kostet der auch ca. 400€, das ist dann der 17
Wenn man auch noch APPS will kann diese auch bestellen, der ist auch wesendlich billiger, der kostet 150€ wäre dann der 9C
je nach Händler bekommt man noch etwas rabatt etc....
Wenn das so bestellt wird (das sind Nachrüst Codes) dann ist das CIC auf die eigene VIN registriert und die codes sind im ASAP hinterlegt, jeder händler kann dann auf die Codes zugreifen und man kann auch offiziell Navi Karten updaten über seine VIN bestellen!
Und ja das geht, ich habe mir auch einen FSC für mein CIC bestellt und das obwohl der E60 Baujahr 11/2003 ist !!
Wer was anderes erzählt der erzählt einfach unwarheiten!
Meine VIN ist die B002165, kann jeder der auf das ASAP zugriff hat selber nachschauen.
Also zusammengefasst kostet die FSCs wenn man nur Navi will ca. 400€ und keine 1000!
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Der Aufwand der CIC Hifi Verstärker nachzurüsten ist fast identisch mit der Nachrüstung von TOP Hifi, also würde ich gleich das Top Hifi nehmen!
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Zitat
ihr vergesst aber einen Nebeneffekt der SSD:
Euer Navi arbeitet plötzlich deutlich schneller - ob beim Boot oder der
Kartendarstellung - letztere funktioniert plötzlich nahezu ohne die sonst
vielen Gedenksekunden - auch die Neuberechnung geht flotter.ciao,
ChrisDas eine hat ja mit den anderen nix zu tun.
Ich habe auch ne SSD drin, aber eben nur eine 128er und auch nix vergrößert. -
Ich verstehe immer noch net den Sinn einer größeren Mustik Partition, wenn man ne Combox oder Mulf2H hat.
Ist doch viel bequemer einfach USB Stick anstecken und los gehts, inkl. Cover-Art etc etc.
Die Musik aufm CIC hat doch eigendlich nur Nachteile.
Man muss diese erst aufspielen = Zeitaufwendig
Hat keine vernünftige Ordnerstuktur wenn man später was nachspielt.
Hat kein Cover Art etc.Ich verwende seit jeher nur die USB Schnittstelle der combox.
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Das musst du anders sehen....
Flüssiggas fällt bei den Ölförderung/produktion sowieso an, und wird sonst einfach abgebrannt wenn zuviel da ist, da kann man es auch im auto verfahren....
zumindest habe ich das so mal irgendwo gehört gehabt...
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Combox hat übrigens auch die 36 und ist somit bei alles Baujahren normal ansprechbar...
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MULF2 low sind alle Anschlüsse gleich wie bei der MULF1
auch die Bus Adresse ist die gleiche wie bei der MULF1/TCUdie MULF2 High hat nur eine andere Bus Adresse weil diese ja zusammen mit der TCU verbaut werden kann und somit kann die ja nicht die gleiche haben
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Ja der DVD Wechsler kann das, der kann auch MP3....
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Wenn kein Auto vor einen ist verhält der sich doch wie ein normaler Tempomat....
Und wenn doch ein Auto davor ist, dann würdest du doch nicht mit einen normalen Tempomat hinten drauf fahren ?!?!
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Softwarenummern auslesen (Zubaunummern)
Ja kann man tauschen / neue einspielen
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Zitat
Beide CIC sind exakt gleich codiert, das neuere CIC hat natürlich mehr Codiermöglichkeiten ( z.B. alles was DAB+betrifft ), aber die betreffen das IHKA SG nicht.
Normalerweise sollte das neuere CIC mit dem neueren Softwarestand doch rückwärtskompatibel sein, oder nicht?
REPTILE
Ich konnte bisher noch keinen Thread finden in dem die Lösung beschrieben wird, hast du einen Link für mich?Der Codierindex beschreibt doch den Sofwarestand, oder?
Willst du es nicht kapieren? nochmal wiederhole ich mich nicht, kannst es glauben oder lassen... dein Problem...
Der codierindex hat nichts mit der Software Variante (Modell abhänig zu tun), sondern allein mit der Software Version (älter/neuer).
Da es für den E60 keine CIC mit DAB+ ab Werk gab, sind die CIC mit DAB+ normal E9x, etc CICs.
Und da ist dann halt keine E60 Software drauf, da diese erweiterten Klimafunktion die du beschreibst nur der E6x hat läuft das mit der E9x software nicht....Und nein ich habe kein Link für dich, entweder glaubst es oder lässt es sein...
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Das hat nix mit dem Codierindex oder dem Baujahr zu tun.
Sondern einzig allein mit der Codierung und dem richtigen Softwarestand!
Dabei ist das alter der Software wurscht sondern es muss halt E60 Software sein.
Schon alles zig mal durchgekaut worden hier...
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Warum sollte er ein Navi meinen wenn er Radio sagt?... die logik muss mal mal verstehen
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Wenn das Hifi System entsprechend nachgerüstet wird, also auch das für das CIC bestimmte System verwendet wird dann hört sich das auch nicht schlechter an.
Nur wird hier zu 90% gepfuscht, dann geht es halt nicht vernünftig.
CIC hat ein anderen Hifi System als das CCC.