Beiträge von REPTILE

    Das ist aber dann keine Lösung des Problems sondern nur die Behandlung der Symptome... man kann das Auto auch in die Schrottpresse schmeißen, dann ist der Fehler auch weg.....



    Es gibt zwei Sachen die die Navi Infos im ACC beeinflussen.....


    einmal wird in der nähe von Flughäfen das ACC abgeschaltet damit das Radar der Flugzeuge nicht gestört wird, daher gibt es auch kein ACC ab Werk ohne Navi!


    und zum zweiten arbeitet das ACC mit den Navi Infos Wegstreckenvorrausschauent, sprich da es weiß ob gleich ne Kurve kommt etc, kann es sich darauf einstellen und funktioniert entsprechend besser...

    im VFL gibs kein LDM!


    LDM ist nur für ACC2 + Stop&Go


    da es im VFL nur ACC2 ohne Stop&Go gibt, gibs auch kein LDM


    Das LDM ist auch nicht unter der rücksitzbank sondern hinterm handschuhfach!


    Die Beschleunigungssensoren (am DSC angeschlossen) sitzten unter den Vordersitzen, einer bei ACC1/2 oder kein ACC, zwei bei ACC2 + Stop&Go



    Im CIC gibt es eine/zwei codieroptionen damit das CIC Navidaten an das ACC sendet! Diese muss dann natürlich aktiviert sein.

    Kurze Info zu orginalen FSCs, da hier viel müll erzählt wird!


    Also zu den Kosten, es kostet keine 1000€ ! das ist völliger quatsch!


    das Navi FSC kostet ca. 400€, das ist der 1B und der 19


    wenn man auch SVS (Spracheingabe) haben will kostet der auch ca. 400€, das ist dann der 17


    Wenn man auch noch APPS will kann diese auch bestellen, der ist auch wesendlich billiger, der kostet 150€ wäre dann der 9C


    je nach Händler bekommt man noch etwas rabatt etc....


    Wenn das so bestellt wird (das sind Nachrüst Codes) dann ist das CIC auf die eigene VIN registriert und die codes sind im ASAP hinterlegt, jeder händler kann dann auf die Codes zugreifen und man kann auch offiziell Navi Karten updaten über seine VIN bestellen!


    Und ja das geht, ich habe mir auch einen FSC für mein CIC bestellt und das obwohl der E60 Baujahr 11/2003 ist !!


    Wer was anderes erzählt der erzählt einfach unwarheiten!


    Meine VIN ist die B002165, kann jeder der auf das ASAP zugriff hat selber nachschauen.



    Also zusammengefasst kostet die FSCs wenn man nur Navi will ca. 400€ und keine 1000!


    Das eine hat ja mit den anderen nix zu tun.
    Ich habe auch ne SSD drin, aber eben nur eine 128er und auch nix vergrößert.

    Ich verstehe immer noch net den Sinn einer größeren Mustik Partition, wenn man ne Combox oder Mulf2H hat.


    Ist doch viel bequemer einfach USB Stick anstecken und los gehts, inkl. Cover-Art etc etc.


    Die Musik aufm CIC hat doch eigendlich nur Nachteile.
    Man muss diese erst aufspielen = Zeitaufwendig
    Hat keine vernünftige Ordnerstuktur wenn man später was nachspielt.
    Hat kein Cover Art etc.


    Ich verwende seit jeher nur die USB Schnittstelle der combox.

    MULF2 low sind alle Anschlüsse gleich wie bei der MULF1
    auch die Bus Adresse ist die gleiche wie bei der MULF1/TCU


    die MULF2 High hat nur eine andere Bus Adresse weil diese ja zusammen mit der TCU verbaut werden kann und somit kann die ja nicht die gleiche haben




    Willst du es nicht kapieren? nochmal wiederhole ich mich nicht, kannst es glauben oder lassen... dein Problem...


    Der codierindex hat nichts mit der Software Variante (Modell abhänig zu tun), sondern allein mit der Software Version (älter/neuer).


    Da es für den E60 keine CIC mit DAB+ ab Werk gab, sind die CIC mit DAB+ normal E9x, etc CICs.
    Und da ist dann halt keine E60 Software drauf, da diese erweiterten Klimafunktion die du beschreibst nur der E6x hat läuft das mit der E9x software nicht....


    Und nein ich habe kein Link für dich, entweder glaubst es oder lässt es sein...

    Das hat nix mit dem Codierindex oder dem Baujahr zu tun.


    Sondern einzig allein mit der Codierung und dem richtigen Softwarestand!


    Dabei ist das alter der Software wurscht sondern es muss halt E60 Software sein.


    Schon alles zig mal durchgekaut worden hier...